Abstand Gassi Tag/Nacht

  • ch wollte den Garten extra für schnell pinkeln lassen, morgens/abends/zwischendurch/wenn ich krank bin....macht sie nicht, keine Chance. Sie steht da und schaut.

    Ja ist hier ganz genauso. Hab mir das so schön vorgestellt, dass sie spät abends oder wenn ich krank bin, einfach kurz in den Garten geht. Nichts zu machen. Sie macht einfach nicht. Auch nicht wenn sie dringend muss. Wenn wir dann doch Gassi gegangen sind, hat sie sofort draußen bei den Nachbarn in den Vorgarten gepinkelt, weil's so eilig war.

  • Erste Runde morgens gg 6 Uhr

    Zweite Runde mittags gg 12 Uhr - fällt schon mal aus wenn ich Außenterminen habe, dann wird die Nachmittagsrunde vorgezogen

    Dritte Runde gegen 17 Uhr - das ist die große Runde. Im Winter schau ich, dass ich schon um 16 Uhr loskomme wegen der Lichtausbeute.


    Bevor wir nach oben gehen um etwa halb neun wird er nur noch in den Garten geschmissen zum Pinkeln. Er ist da sowieso schon sehr verschlafen und sehr grummelig, noch mal aufstehen zu müssen. Und sein Geschäft verrichtet er auch nur nach Kommando und einem Leckerli :grinning_squinting_face:

  • Hach ja, wenn ich das so lese hätte ich auch gerne einen Garten :D

    Und dann hat man einen Hund der nicht in den eigenen Garten macht🙄 Emma platzt lieber als in den Garten zu machen. Allenfalls bei Durchfall, wenn sie es nicht halten kann.

    Ist hier auch so.

    Die Hündin piescht unter keinen Umständen in den Garten oder auf den Hof. Sie hätte hier 10.000m2 zur Verfügung aber nein, wie ekelig ist das denn, man piescht doch nicht in sein Zuhause :unamused_face: .

    Das große Geschäft mal im Garten zu verrichten, wäre natürlich völlig undenkbar :face_with_rolling_eyes:.

    Also nichts mit bequem :winking_face: .

    Zeitlich sind wir flexibel. Irgendwann am Tag gibts eine große Runde von ~5-10 km und da wird alles erledigt. Wir wohnen auf dem Land, treffen kaum jemanden und die Hunde jagen nicht, laufen also immer frei. Zwischendurch kurz mal Pipi machen.

  • Elmo geht abends vor dem Schlafen und morgens nach dem Aufstehen direkt in den Garten. Innerhalb der Woche geht's um 6.30 ne kurze Runde, mittags in den Garten und Spätnachmittag/Abend eine lange Runde.

  • Erste Runde um den Block ca 8 Uhr/ große Runde ( 60 bis 120 min) gegen 10 oder 11 Uhr/ kurzes Pipi 14.00 oder 15.00 Uhr/ letzte Runde unterschiedlich je nach Arbeit zwischen 17.30 oder 19.00/20.00 Uhr.

    Eine große Runde und 3 kleine Lösegange.

    Im Sommer mach ich die große Runde früh morgens.

  • Morgens 6.30 ( 30 Minuten)

    Mittags 14 Uhr eine große Runde

    Abends normalerweise nochmal zwischen 19 und 21 Uhr, allerdings findet er das im Winter im Dunklen völlig unnötig, also Pipi im Garten oder es begleitet uns seine Hunde-Freundin.

    In den Garten kann er öfter, macht aber nur, wenn es sehr dringend ist seinen Haufen. Meistens sucht er Mäuse :smiling_face:

  • Im Alltag:

    06:00

    12:00

    16:00

    22:00


    Die beiden ersten Zeiten sind relativ fest, die anderen variieren mal um plus/minus eine Stunde, aber insgesamt haben wir einen relativ festen Rhythmus.


    Am Wochenende/im Urlaub sind die Zeiten ähnlich, im Winter verschieben sich die Zeiten gern etwas nach hinten.


    Edit: die grosse Runde ist im Alltag meist die Mittagsrunde, das andere sind kurze Gänge. Leider kein Garten vorhanden.

  • Morgens zwischen 8-9 Uhr für die große Runde raus.

    Nachmittags halt 4-6 Stunden später.

    Abends 22 Uhr pinkeln im Garten. Morgens wird nach Bedarf im Garten gepinkelt, bevor wir losgehen.


    Gestern war es chaotisch. Morgens 8:30 kurz spazieren. Mittags nur pinkeln im Garten um eins, weil ich arbeiten musste, abends ist mein Mann um 19:30 kurz spazieren gegangen. Dafür gehen die zwei heute morgen natürlich pinkeln im Garten, weil es bis zum Spaziergang noch etwas dauert. Habe ein Kleinkind und davon hängt vieles ab.

    Vor dem Kind sahen die Gassizeiten deutlich anders aus.

  • ich geh abends gar nicht spazieren, sondern lasse die Hunde nur kurz pieseln auf dem Grünstreifen vorm Haus.

    Zwischen 21 Uhr und 23 Uhr irgendwann.

    Das ist für die 2 zum Glück egal.

    Der Morgenspaziergang ist unter der Woche gegen 7:30 Uhr, am Wochenende gegen 8:30/ 9 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!