Abstand Gassi Tag/Nacht

  • Guten Abend,


    ich wollte mal hören wie eure Gassizeiten sind bzw. der Abstand untertags und auch nachts.

    Habe zwar diverse Themen gefunden, allerdings nur für Tag oder Nacht. :)

  • nachts schlafen wir meist. Da gehen wir nicht gassi :beaming_face_with_smiling_eyes:

    (scnr)

    Aber eine letzte Gassirunde vor dem Schlafen gibt’s doch immer. :)

    gibts. Die ist aber auch immer mal unterschiedlich. Mal zwischen 21:30 und 22:00 und mal gegen 23:00 und später. Morgens gehts dann gegen 7:30 raus, das hält Nouska alles aus, egal, ob mal ne Stunde mehr oder weniger.

    Tagsüber ist das längste, was sie aushalten müsste 6h, aber wenn Pisswetter ist oder jemand krank ist, verschläft sie den ganzen Tag und scheint dann auch keinen Bedarf haben, raus gehen zu müssen.

  • Wir gehen manchmal auch nachts Gassi, gerade im Sommer...


    Bei uns ändern sich die Gassitimings, je nach Jahreszeit.


    Abstand über Nacht sind ca 8-10h

    Tagsüber zwischen 2- 6h,

    abhängig von Wetter, Terminen, Fütterungszeiten und Hundebedürfnissen.

  • Erste Runde zwischen 8-10 Uhr (abhängig auch von der letzten Runde)

    Untertags nach Bedarf 12/16 Uhr - manchmal wollen sie aber um 12 noch nicht, dann warten sie bis 16 Uhr.

    Letzte Runde zwischen 20-22 Uhr.

  • Ich gehe unter der Woche die erste Runde zwischen 5 und 6 Uhr. Die zweite Runde so zwischen 13 und 14 Uhr. Abends geht‘s nochmal so um 21.30 Uhr zum Pinkeln. Am Wochenende und im Urlaub verschieben sich die Zeiten so um ca. 2 Stunden nach hinten.

  • Bei uns voll unterschiedlich, da ich keine festen Arbeitszeiten habe. Gehe dann raus, wenn einer von den Hunden mal muß. Wenn ich früh um 10 gehe, kommen sie meist gegen 15.00-15.30 Uhr wieder mit "ich muß mal". Dann 22 Uhr etwa, und wenn ich schlafen gehe, eine letzte Pipirunde (meist deutlich nach Mitternacht) nochmal.


    Zwischenrein bei Bedarf. Hab den Vorteil, ich bin 80% im Homeoffice, und kann die Hunde auch ins Büro mitnehmen. Deswegen klappt das, auch mit den Senioren zwischenrein mal zu gehen.


    Am Wochenende bin ich früh oft ab 11 mit allen unterwegs, dann aber mehrere Stunden, und dann sind die Zeiten am Nachmittag/Abend natürlich anders. Und wenn ich im Training bin, bin ich bis 8 früh mit der ersten Gassirunde fertig, und gehe dann tagsüber während des Trainings ab und an mal mit einem ne Runde, die sind meist alle dabei aber zumindest Casanova, der gearbeitet wird, und die Senioren, damti die nicht so lange einhalten müssen. Faro bleibt da manchmal daheim - der hält noch deutlich länger aus, daheim hat er Bewegungsfreiheit, muß net inner Box hocken wie im Auto. Der bekommt dann ne Extrarunde, wenn wir zurück sind.


    Dauer ist ganz unter der Woche unterschiedlich, je nach Hundekombination, die dabei ist, aber auch abhängig von Wetter/Laune/Tagesform der Senioren, oder wenn ich früh gleich nen Termin (Call) habe, dann gibts halt früh die Kurzvariante, dafür nachmittags länger.


    Zu Bürozeiten war ich meist so 22.30 letzte Runde, und dann halt früh 7.30 wieder oder so, und dann tagsüber entsprechend verteilt.


    Und wenn mich mitten in der Nacht einer der Senioren weckt, dann schlapp ich da halt kurz runter. Jacke drüber, fertig. In der Hoffnung, kein Nachbar hat dieselbe Idee..... *gg Ansonsten mach ich halt die Augen zu - dann sieht mich keiner.... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Normalerweise ist es bei uns so:


    Wir gehen abends das letzte Mal gegen 21 Uhr und morgens gegen 8:30 Uhr.


    Tagsüber gehen wir alle 3 bis 4 Stunden raus, 3 größere Gassigänge und zwischendurch kurz in den Garten.

  • Unter der Woche:

    1. Runde 6:30 Uhr

    2. Runde 14:30 Uhr

    3. Runde zwischen 19 und 20:30 Uhr


    Wochenende/Urlaub

    1. Runde ca. zwischen 7:30 Uhr und 8 Uhr

    2. Runde: 12 Uhr

    3. Runde: 16 Uhr

    4. Runde: 20:30 Uhr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!