Abstand Gassi Tag/Nacht

  • Ich lasse die Hunde abends immer direkt vor dem Schlafengehen raus und morgens direkt nach dem Aufstehen.

    Fixe Zeiten haben wir da nicht - abends ist es meist irgendwann zwischen 21 und 23 Uhr und morgens zwischen 6 und 9 Uhr.


    Finya weckt mich auf, wenn sie nachts raus muss. Frodo macht dann leider in sein Bett und schläft weiter :see_no_evil_monkey:

  • Jahreszeiten-unterschiedlich. Im Sommer gibt es abends noch eine runde, die im Winter wegfällt, da Herr Hund Gassi im Dunkeln unnötig findet. Daher geht es da vor dem schlafengehn auch nur noch in den Garten.

    Morgens je nachdem in den Garten und am vormittag gassi, manchmal direkt morgens Gassi. Aber selten vor 9.

    Dann kommts drauf an. Kommt er mit zum Stall morgens, geht's nachmittags vor der Arbeit meist nur noch in den Garten. Meistens auch wenn es regnet, weil er dann auch keine Lust auf raus hat ;-)

    Wenn er selbst entscheiden kann, schläft er lieber lange und braucht auch lange nicht raus. Das letzte pipi abends ist meistens zwischen 22.30 und 23.30.

    Wenn ich ihn alle 4 Stunden rausscjicken würde zum pinkeln, wäre er schwer genervt 😅

  • Hier gehts das letzte Gassirunde zwischen 23:40 und 0:00 Uhr mit meinem Mann. Ich lasse sie nachts nochmal raus in den Garten, wenn ich selbst nochmal rausmuss (meistens zwischen 2-4) oder wenn sie mich wecken. Morgens gibts die erste Runde unterschiedlich, da wir zu unterschiedlichen Zeiten mit der Arbeit anfangen, meistens zwischen 07:30 und 09:15.

  • 3 Schichten und freie Tage, demnach sehr unterschiedlich.


    Frühdienst: 5 Uhr, 14 Uhr, 21 Uhr

    Spätdienst: 9 Uhr, 13 Uhr, 16 Uhr (Gassigänger), 23 Uhr

    Nachtdienst: 7 Uhr, 15 Uhr, 19 Uhr, 22 Uhr (Betreuung)

    Frei: 10-11 Uhr, 16-17 Uhr, 0-2 Uhr


    Alles ungefähre Zeiten, das verschiebt sich auch mal und die Länge der Runden ist auch unterschiedlich. Von 10min Pinkelrunde über 2-3 Stunden Spaßrunde ist da alles dabei.

  • Abends idR zwischen 22 und 23 Uhr zum zweimal Pinkeln


    Morgens je nach Schicht/Werktag/frei 5:30 bis 9:30 los, in der Regel für ne halbe Stunde


    Nachmittags je nach Schicht/Werktag/frei ab 14 Uhr los, oft auch erst 15/16 Uhr, je nach Laune/Wetter 45 Minuten aufwärts.

  • Unter der Woche:


    Erste Runde zwischen 4.30 Uhr und 5 Uhr

    Zweite Runde zwischen 12.30 Uhr und 13 Uhr

    Dritte Runde zwischen 20.00 Uhr und 20.30 Uhr


    Wochenende:


    Ca. 7 Uhr in den Garten

    Erste Runde zwischen 10 Uhr und 12 Uhr

    Zweite Runde zwischen 23 Uhr und 0 Uhr


    Im Sommer sind wir zusätzlich noch fast den ganzen Tag im Garten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!