Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten
-
-
Nein kein Maulkorb. Meine pöbeln nur aus Angst. Sind aber nicht unverträglich. Wenn einer in uns reinrennt, besteht für den keine Gefahr gebissen zu werden. Wenn pöbeln nicht fruchtet, wechseln sie zu Freeze, Fiddel oder Flight.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Leinenrambos - Umgang, Austausch und (Erfolgs)geschichten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nur wegen des Pöbelns gibt's hier auch keinen Maulkorb, weil meine nicht gleich rein hacken würden und ich dafür sorge dass kein Kontakt zu Stande kommt.
Anders siehts aus wenn der Ort so belebt ist dass der Raum ausreichend Distanz nicht zulässt, dann is n Korb drauf. Ebenso wenn man mit Menschen oder Hunden zusammen ist die man noch nicht kennt oder der Hund nicht leiden kann ( insbesondere bei Lilo ).
-
Betti trägt auch kaum noch Maulkorb. Es gab Phasen, da musste sie. Während der Läufigkeit und Scheinmutterschaft zum Beispiel. (Da habe ich ihre Zähne Abbekommen) Seit Kastration und seit dem Entdecken und Behandeln aller gesundheitlichen Baustellen hat ihre ernsthafte Aggression beim Pöbeln aufgehört. Sie ist laut, aber um auf der Flucht Vorsprung zu bekommen. Ganz anderer Hund ist sie mittlerweile. Und auch ich habe viel mehr verstanden, dass wenn sie draußen hektisch viel will und schwer ansprechbar ist, sie eigentlich aufs Sofa oder zum Tierarzt gehört.
Wenn ich merke sie ist wieder kopflos und hektisch drüber, dann gibt es den Maulkorb. Mittlerweile kann sie zum Glück selbst anzeigen, wenn ihr die Draußenwelt zu viel ist und will dann auch gar nicht raus.
Und, ich geh ja immer noch mit ihr zu ruhigen, frühmorgendlichen Zeiten raus. Nachmittags im Sommer würde ich ihr auch einen Maulkorb aufsetzen müssen, da hätte aber auch keiner von uns Freude am Spaziergang.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!