Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Oder wie es ein Kollege heute sagte: Früher war die Belegschaft halb so groß und wir haben das doppelte geschafft.

Dann seid ihr aber wahrscheinlich so ziemlich der einzige Betrieb, an dem Digitalisierung und Arbeitsverdichtung vorbeigegangen ist. Allein wie viel Briefe man früher pro Tag bearbeiten konnte und wie viel E-Mails man heute wegschafft…

Das ist zum Beispiel ein Punkt...

Viele Leute freuen sich, dass es mit der Digitalisierung voran geht. Und dann gibt es Leute, die sperren sich einfach mal grundsätzlich. Und wenn man dann mal anmerkt, dass es eine Pflicht für uns ist (z. B. Die eAkte zu nutzen) kommt: ja, aber der Kollege ist ja ne Führungskraft und der hat so viel zu tun, da kann er sich nicht auch noch daaaa rein denken. Oder auch: der Kollege ist ja schon älter, der wird sich wohl da auch nicht mehr einfinden, müssen wir wohl mit leben.

Und dann sind das Leute, die noch locker 20 Arbeitsjahre vor sich haben. :lepra:

• "Hörrensemal, lieber Karl Kioskbesitzer, ob ich wohl bei ihnen einen Packen nicht verkaufte Tageszeitungen einsammeln könnte? Klimper Klimper Dann müssen sie die nicht entsorgen und ich hätte eine Lösung für meinen Biomüll?"

nicht verkaufte Tageszeitungen schmeißt Karl Kiosk aber nicht selber weg

Karl Kiosk schickt diese nämlich an den Verlag zurück und bekommt den EK Preis zurückerstattet

• Ich hab das Gefühl, völlig subjektiv, dass die Schere zwischen den arbeitenden Leuten und denen, die sich durchmogeln, immer größer wird. Und zwar über alle Altersbereiche.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Erstaunlicherweise denken das halt viele, aber wir haben annähernd Vollbeschäftigung

also hier haben mittlerweile auch viele Kurzarbeit oder wurden über nacht arbeitslos (NRW), aber zu dem Post von Ocarina:

Ich weiss genau was du meinst, bei uns isses genauso.

Und die viel gelobte Digitalisierung, die so vieles einfacher machen sollte/könnte, frisst bei uns auch nur Zeit, weil sie nicht vernünftig umgesetzt wird

• Anfängeranfänger, bisher haben wir mit dem Thema noch so gar nix zu tun gehabt. Vielen Dank auf jeden Fall! Ich such mal rum, vor Allem muss ich mal sehen, wann ich sinnvoll Urlaub nehme.

• ich hab mal eine frage zu arztterminen

folgendes

meinem mann sind schon mehrmals bösartige hautkrebsstellen entfernt worden....

jetzt hat er eine stelle auf der nase,die immer wieder aufgeht und blutet und sich zusehends verändert.

gestern war er damit beim hausarzt der ihm eine überweisung für den hautarzt gegeben hat.

nun ist es aber so das die hautärztin wo er immer in behandlung war nicht mehr ist und die praxis neue betreiber hat.

die haben aufnahme stop ,auch als er sagte er sei dort patient gewesen blieb man dabei .

frühester termin im november möglich.

alle anderen hautärzte die auf der liste standen die er vom hausrazt bekommen hat durchgegangen... überall das gleiche ,frühestens in 7 monaten ,dann mit wartezeit(ist ja nicht schlimm) und der arzt behält sich vor ihn wieder weg zu schicken wenn er den besuch für unnötig hält.

wenn er aber deren privatpatienten praxis(die habe tatsächlich so eine extra) nutzt und selbst zahlt,sieht das anders aus.

was ist blos mit dem ganzen systhem los? jetzt findet man nicht einmal mehr einen arzt wenn der dringende verdacht auf bösartigen hauttumor besteht?

ist es überhaupt möglich was zu finden wo er nicht monstelang warten muß und dann noch nicht einmal sicher sein kann ob ihm geholfen wird?

lg

• Reagieren eure Hunde auch so extrem auf Hormone?

Tochter, 12 und mitten in der Pubertät hat seit einer Woche ein Anhängsel aka Baldur. Er folgt ihr Schritt auf Tritt. Sitzt heulend und fiepsend vor ihrer Tür wenn sie diese schließt und er nicht mit hinein kann. Verlässt sie das Haus sitzt er hinter der Tür und wartet sehnsüchtig dass sie wieder kommt.

Sogar meine morgendliche Kuschelrunde entfällt - er kuschelt lieber mit unserer Tochter :ugly:

Spaziergänge werden zur Geduldsprobe da Baldur alle paar Meter umkehren will um zu seiner Angebeteten zu kommen.

Vor einer Woche hat er sie nicht mal beachtet, geschweige mit ihr gekuschelt!

:hilfe: Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er ist verliebt in eine läufige Hündin... :hilfe:

• Hat sie schon ihre Periode?

Vielleicht riecht er da was?

• Die hat sie schon seit 3 Jahren und bisher hat Baldur nie solch ein Verhalten gezeigt.

Aber sie hat gerade ein besonderes zickiges Teenager Verhalten daher denke ich an Hormone :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!