Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Eine Freundin hat mir ein Hörbuch empfohlen, ich bin ein bisschen skeptisch, zum einen wegen des Titels, zum anderen, weil sie mir noch nie irgendwas empfohlen hat, was ich dann auch gut fand - aber ich würde der Sache eine Chance geben, obwohl ich Angst habe enttäuscht zu werden.
Ich habe keine Abos für irgendwelche Streamingportale.
Das Hörbuch gibt es auf Audible. Audible ist aber Amazon, mach ich also nicht.
Wie kommt man denn sonst an Leih-Hörbücher? Ich suche "toxische Weiblichkeit" von Sophia Fritz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine erste Idee ist immer die Bibliothek (Onleihe).
-
Dann soll er mal den Fall benennen.
Weil das gelten würde
ZitatDer § 22 StVO sieht vor, dass die Ladung so zu sichern ist, dass sie auch bei einer Vollbremsung oder einer plötzlichen Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen darf.
und ein Hund hinter einem Trenngitter im Kofferraum des Kombis verrutschen, umfallen und hin- und herrollen kann.
-
Eine Freundin hat mir ein Hörbuch empfohlen, ich bin ein bisschen skeptisch, zum einen wegen des Titels, zum anderen, weil sie mir noch nie irgendwas empfohlen hat, was ich dann auch gut fand - aber ich würde der Sache eine Chance geben, obwohl ich Angst habe enttäuscht zu werden.
Wie kommt man denn sonst an Leih-Hörbücher? Ich suche "toxische Weiblichkeit" von Sophia Fritz.
Keine Ahnung, aber hier gibt's ne Leseprobe: https://www.bic-media.com/widg…owExtraDownloadButton=yes
Da kannst du ja schon mal reinschnuppern, ob es überhaupt sinnvoll wäre, darauf Zeit zu verschwenden.
-
Ich kann hier zwar inhaltlich nichts beitragen, aber da ich von dem Buch schon gehört habe, würde ich mich hinterher über eine Bewertung freuen :)
-
-
Weil das gelten würde
ZitatDer § 22 StVO sieht vor, dass die Ladung so zu sichern ist, dass sie auch bei einer Vollbremsung oder einer plötzlichen Ausweichbewegung nicht verrutschen, umfallen, hin- und herrollen, herabfallen oder vermeidbaren Lärm erzeugen darf.
und ein Hund hinter einem Trenngitter im Kofferraum des Kombis verrutschen, umfallen und hin- und herrollen kann.
Anscheinend sieht sie Polizei das anders….wie gesagt, wir sind schon mehrfach, in verschiedenen Autos kontrolliert worden und die Sicherung der Hunde im Kofferraum war nie ein Problem
-
Lt. Bußgeldkatalog reicht für den Kofferraum/Ladefläche ein Trenngitter.
Auf Rück- oder Beifahrersitz ein Gurt, der Hund muss angeschnallt sein.
Es heißt: der Hund darf keine Möglichkeit haben, an den Fahrer heran zu kommen
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=o5KDPLp7Ln8]Ich hatte gerade die letzten Tage geguckt, weil ich in einer Kontrolle auf die Sicherung meiner Hündin angesprochen wurde. Sie sitzt angeschnallt auf der Rückbank und es wurde für nicht optimal aber ausreichend befunden.
-
Weil das gelten würde
Anscheinend sieht sie Polizei das anders….wie gesagt, wir sind schon mehrfach, in verschiedenen Autos kontrolliert worden und die Sicherung der Hunde im Kofferraum war nie ein Problem
dragonwog Ein Hund muss sogar "herumrutschen" können, alles andere wäre nicht tierschutzkonform. Den Polizisten möchte ich sehen, der sich freut, weil ich meinen Hund mit Spanngurten formschlüssig an Boden und Rückwand festgezurrt und habe.
-
Weil das gelten würde
Wenn man dem Wortlaut der StVO so genau folgt, dann darf man gar nichts unverzurrt im Kofferraum (oder sonstwo im Auto) transportieren. Der Anwalt hat da sicher Recht aber die Einschränkung der Aussage auf Hunde ist mMn merkwürdig.
In der Praxis hat es meines Wissens noch immer gereicht, Ladung (also auch Hunde) so zu sichern, dass der Fahrer nicht behindert werden kann.
Aussagen von Polizisten sind zwar im Alltag idR ausreichend aber nicht juristisch zuverlässig. Es nicht der Job der Polizei, alle rechtlichen Details zu kennen.
-
Ich kann hier zwar inhaltlich nichts beitragen, aber da ich von dem Buch schon gehört habe, würde ich mich hinterher über eine Bewertung freuen :)
ich hab auf YT eine Hörprobe gefunden, vielleicht ist das hilfreicher als meine Bewertung.
Ich höre später mal rein.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=rZGo6YHHcHc] -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!