Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Noch ne Frage: Kennt sich jemand von Euch mit Wurmkompost aus? Das wäre vermutlich DIE Lösung für mein faules Ich, die ständig und drei Tage vergisst, den Biomüll aus der Küche zu entfernen.
Aber die Startersets (mit Kisten) sind ja sauteuer. Gibt`s da irgendwelche Tricks, das selbst zu basteln oder so?
Also es gibt Startersets, die kosten unter 50 Euro, da sind dann keine Kisten bei. Die Sets mit drei Kisten sind dann schon bei 140 Euro und ich frage mich, was genau an den Kisten den Preis rechtfertigt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was braucht denn so ne kleine wurst mit 35 cm für ne Körbchengröße? Hab jetzt eins mit 60 cm und dachte das würde locker reichen, aber es kommt mir total klein vor. Vermutlich weil von den 60 cm ja auch noch die Ränder abgehen von der liegefläche. Ich würde vermuten sie hat so größereDackel-Länge.
Soll sich ja auch ausstrecken können. Argh.
-
Was braucht denn so ne kleine wurst mit 35 cm für ne Körbchengröße? Hab jetzt eins mit 60 cm und dachte das würde locker reichen, aber es kommt mir total klein vor. Vermutlich weil von den 60 cm ja auch noch die Ränder abgehen von der liegefläche. Ich würde vermuten sie hat so größereDackel-Länge.
Lilly hat eine Rückenlänge von 40 cm und ein Körbchen mit Liegefläche 50 cm. Ist im Moment ihr Lieblingsplatz zum halb einrollen. Zum ganz Einkringeln es die Flocke, ausgestreckt wird auf dem Boden. Weiß nicht, ob dir das hilft?
-
Lilly hat eine Rückenlänge von 40 cm und ein Körbchen mit Liegefläche 50 cm. Ist im Moment ihr Lieblingsplatz zum halb einrollen. Zum ganz Einkringeln es die Flocke, ausgestreckt wird auf dem Boden. Weiß nicht, ob dir das hilft?
Doch, das hilft denke ich. Vielleicht nehme ich das hier dann fürs büro, zum zusammenkringeln wird es reichen. Und hol noch ein größeres für das wohn/esszimmer
-
Spotify gibt es ja bedingt ohne Abo, vielleicht ausprobieren, ob das Hörbuch da geht
-
-
Und dieses Bett war auch schon Größe "M". Irgendwie kann man darauf auch nicht gehen
-
echt zerstören die das? weil es gibt doch auch Piercings im Ohr die man bewusst setzt, wenn man z.B. an Migräne leidet oder?
Naja, es gibt Piercings und Piercings.....das von dir angesprochene sollte ja meist singulär bleiben, also nicht noch tausend andere Piercings drumrum.
Ich denke dabei halt an Piercings, die ich gesehen habe- keine Ahnung, wie die heißen - die riesige Löcher verursachen, oder wenn manche ein Dutzend und mehr Ringlein und Stäbchen, was auch immer, im Ohr haben. Das Ohr wird quasi zugepflastert. Logisch, dass da diese wichtigen Punkte zerstört werden. Schau dir mal so ein Ohrschaubild für Akupunktur an- die Anzahl der Akupunkturpunkte erschlägt einen schier.
Aber sorry, wollte mich hier nicht einmischen in eure Diskussion, sondern nur mal ne andere Sichtweise dazu hinzufügen.
Soweit ich weiß ist das Thema mit den Akupunktur Punkten und Piercings am Ohr recht umstritten.
Also eine Seite sagt das stört den Energiefluss, ne andere Seite sagt dass man das gezielt nutzen und das echt helfen kann, wieder andere sagen das bringt absolut keinen Effekt.
Also das scheint insgesamt relativ unklar zu sein.
Und irgendwie scheint das auch nochmal zu schwanken je nachdem welche Bilder man da so sieht.
Tendenziell hört man ja eigentlich eher wenn von positiven Berichten.
Bspw dass manche Leute mit Migräne Anfall zum Piercer gehen, ein entsprechend sitzendes Daith bekommen und die angeblich ohne Migräne wieder den Laden verlassen. Oder manche Menschen damit zumindest weniger Anfälle haben sollen.
Oder wenn man sich bspw ein vertikal, bzw am obersten Punkt senkrecht sitzendes Helix stechen lässt, die Heuschnupfen Nase sofort weg ist oder man zumindest weniger schlimm allergisch reagieren soll.
Aber das is alles nicht belegt.
Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen dass sowas rein der psychische Aspekt hinbekommt weil die kann ja schlecht beeinflussen dass bspw die Histaminproduktion gestoppt wird oder ?
Hab mal geguckt was da bei meinen Piercings so raus kommt wenn ich google was da für Punkte sitzen. Aber irgendwie kommen da immer unterschiedliche Sachen bei raus.
Bspw Kieferpunkt, Mandeln, Anti-Depression, bzw Blase, Dünndarm, Ischia Nerv, Anti-Stress. So richtig durch blicken tut man da nicht, und das sind ja nur zwei.
Tunnel zählt anscheinend ja nicht, da scheint irgendwie nur ein Augenpunkt zu sein oder so ? Keine Ahnung ^^
-
Ich kann eine Seite, auf der ich schon 100e Male war (Homepage einer Fernuni) plötzlich nicht mehr öffnen, weil die angeblich mit Phishing infiziert ist.
An der URL hat sich nichts geändert, die habe ich als Lesezeichen abgespeichert. Ist das ein Fehlalarm oder kann da trotzdem was sein?
Mit Phishing kann nix infiziert sein, nur mit Methoden zum Phishing bzw. Phishing-Software oder Schadsoftware
Grundsätzlich kann das schon sein, dass die Seite kompromittiert wurde und jetzt mit Schadsoftware belastet ist.
-
Ich habe von Amazon ein Paket erhalten mit einem Artike, den ich nicht bestellt habe. Einen Wasserball. Juhee.
Dafür ist mein bestellter Artikel nicht gekommen. Ein Hundebett. Ohjee.
Der falsche Artikel wurde unter der Bestellnummer geschickt, daher passt alles zusammen.
Wie teile ich denen das mit? Hallo Bot, 🤖 hascht was falsches geschickt?
Neu bestellen kann ich zwar, aber ich sitze dann auf dem falschen (bezahlten) Artikel weil der in die Schweiz geliefert wurde.
Und nu? Schöner Mist.
-
Der falsche Artikel ist bezahlt? Weil Du Vorkasse gemacht hast und das Hundebett mehr kostet als der Wasserball?
Oder extra nachüberwiesen (oder per Nachnahme gewesen?).
Egal.
Reklamieren - gibt es da einen Extra-Zettel bei der Rechnung? Ansonsten mindestens per Mail oder direktem Kontakt zu einem Menschen. Wenn der Lieferant eine Firma war, dann die am besten direkt anrufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!