Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich sehe ich kann online Briefwahl beantragen, aber kann ich die auch woanders hinsenden.
Ich habe schon per Briefwahl aus dem europäischen und nicht-europäischen Ausland gewählt. Das geht auf jeden Fall! Nachdem du den Wahlschein erhalten kannst, kannst du eine abweichende Versandadresse eingeben. Vorab online müsste das auch gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Weiß jemand, wie man ein Video bei Vimeo speichern kann?
Also ich habe einen Link auf eine Aufzeichnung zugesendet bekommen, ich weiß aber nicht, wie ich den in meine Bibliothek laden kann? Und ist das dort dann auch länger verfügbar oder muss ich den in 2 Stunden angeschaut haben, sonst ist er weg?
Danke schonmal!
-
Also ich habe einen Link auf eine Aufzeichnung zugesendet bekommen, ich weiß aber nicht, wie ich den in meine Bibliothek laden kann? Und ist das dort dann auch länger verfügbar oder muss ich den in 2 Stunden angeschaut haben, sonst ist er weg?
Danke schonmal!
Ich glaube, Sambo71 kennt sich mit Vimeo gut aus.
-
Ich sehe ich kann online Briefwahl beantragen, aber kann ich die auch woanders hinsenden.
Ja, das geht - ich hab mal von Amerika aus gewählt.
-
Danke schonmal!
Ich glaube, Sambo71 kennt sich mit Vimeo gut aus.
Leider nein…..ich lade eigene Videos über Vimeo hoch, aber mehr auch nicht…..habe mich noch nie näher mit Vimeo befasst
-
-
Wenn der Hund im Kofferraum ohne zusätzliche Box aber mittels Trenngitter (so eins z.B. https://www.sonnenschutz-pkw.d…nngitter.html?language=de ) gesichert transportiert wird, muss man dann ein Bußgeld bei einer Kontrolle bezahlen? Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Ein Anwalt für Verkehrsrecht hat das so behauptet, ich kann mir das nicht vorstellen. Das würde nur für Kombis gelten.
-
Wenn der Hund im Kofferraum ohne zusätzliche Box aber mittels Trenngitter gesichert transportiert wird, muss man dann ein Bußgeld bei einer Kontrolle bezahlen? Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Ein Anwalt für Verkehrsrecht hat das so behauptet, ich kann mir das nicht vorstellen.
Kenne ich so auch nicht…..Kasper und Yoshi fahren „lose“ im Kofferraum mit. Trenngitter zum Fahrgastraum. Somit ist, laut Polizei bei einer Kontrolle, der Ladungssicherung genüge getan.
-
Wenn der Hund im Kofferraum ohne zusätzliche Box aber mittels Trenngitter gesichert transportiert wird, muss man dann ein Bußgeld bei einer Kontrolle bezahlen? Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Ein Anwalt für Verkehrsrecht hat das so behauptet, ich kann mir das nicht vorstellen.
Kenne ich so auch nicht…..Kasper und Yoshi fahren „lose“ im Kofferraum mit. Trenngitter zum Fahrgastraum. Somit ist, laut Polizei bei einer Kontrolle, der Ladungssicherung genüge getan.
In einem Kombi?
-
In einem Kombi?
Dacia Dokker….also Hochdachkombi und davor ein Dacia Logan
-
Wenn der Hund im Kofferraum ohne zusätzliche Box aber mittels Trenngitter (so eins z.B. https://www.sonnenschutz-pkw.d…nngitter.html?language=de ) gesichert transportiert wird, muss man dann ein Bußgeld bei einer Kontrolle bezahlen? Gibt es dazu einen Präzedenzfall? Ein Anwalt für Verkehrsrecht hat das so behauptet, ich kann mir das nicht vorstellen. Das wurde nur für Kombis gelten.
Dann soll er mal den Fall benennen.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein nur durch Druck nach außen verspanntes Trenngitter im Falle eines Unfalles nicht ausreicht, wenn es den kompletten Raum von der Deck bis in den Fußraum abdeckt und nicht durch eine Rückenlehne oder ähnliches verstärkt wird. Aber die meisten Hundegitter sind ja eh nur oberhalb der Sitzlehne der Rückbank, und die fängt beim Unfall ja dann die Energie des Hundes auf.
Vielleicht gibt es auch Hundegitter direkt hinter dem Fahrersitz, bei dem der Hund sich irgendwie nach vorne zwängen oder den Fahrer so ablenken kann, dass der damit aktiv umgehen muss. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dafür jemand ein Bußgeld verhängt, es sei denn, es gab deshalb einen Unfall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!