Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich suche nun wohl doch mal nach Ruckdämpfern die ich zwischen Geschirr und Schleppleine mache. Wills zumindest mal ausprobieren. Bei meiner Suche lande ich eigentlich fast immer bei den WAW Ruckdämpfern: https://www.alsa-hundewelt.de/waw-rckdmpfend…kuCode=72035504
Mein Hund wiegt 16,4 Kg. Dafür wäre eigentlich Größe L geeignet. Jetzt steht da bei energischen Hunden XL. Ist das bei der Gewichtsklasse wirklich nötig? Wenn er sehr aufgeregt ist brettert er manchmal in die Schleppleine. Natürlich sind wir dabei das zu üben aber es kommt halt vor, je nachdem wie er drauf ist. Da er ja im unteren Bereich der Gewichtsspanne von Größe L ist: reicht das vielleicht trotzdem?
Wir haben den von WAW und benutzen ihn nicht. Viel zu schwer, am Halsband sowieso, am Geschirr auch noch strategisch blöd, weil das harte Ding am Rücken aufliegt. Du könntest die Schlepp mit einer kurzen elastischen Leine kombinieren, Gummi ist weich integriert, davon gibt's im Zughundesport genügend Auswahl.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich suche nun wohl doch mal nach Ruckdämpfern die ich zwischen Geschirr und Schleppleine mache. Wills zumindest mal ausprobieren. Bei meiner Suche lande ich eigentlich fast immer bei den WAW Ruckdämpfern: https://www.alsa-hundewelt.de/waw-rckdmpfend…kuCode=72035504
Mein Hund wiegt 16,4 Kg. Dafür wäre eigentlich Größe L geeignet. Jetzt steht da bei energischen Hunden XL. Ist das bei der Gewichtsklasse wirklich nötig? Wenn er sehr aufgeregt ist brettert er manchmal in die Schleppleine. Natürlich sind wir dabei das zu üben aber es kommt halt vor, je nachdem wie er drauf ist. Da er ja im unteren Bereich der Gewichtsspanne von Größe L ist: reicht das vielleicht trotzdem?
Wir haben den von WAW und benutzen ihn nicht. Viel zu schwer, am Halsband sowieso, am Geschirr auch noch strategisch blöd, weil das harte Ding am Rücken aufliegt. Du könntest die Schlepp mit einer kurzen elastischen Leine kombinieren, Gummi ist weich integriert, davon gibt's im Zughundesport genügend Auswahl.
Dann ist der WAW auf jeden Fall raus. Scheint ja doch nicht so praktikabel zu sein. Magst du mir mal einen Link zu so ner leine schicken die du meinst? Bin mir da unsicher.
-
Ich hab ne Leine (3m) mit Ruckdämpfer - gabs letztens zu einem Bauchgurt für den Menschen mit dazu. Warum macht Ihr den Ruckdämpfer am Hund fest? Bei meiner Leine ist an jedem Ende ein Karabiner. Genau wegen des Gewichtes hab ich den Ruckdämpfer an mir (am Bauchgurt) hängen und nicht am Hund. Wobei: mein Ruckdämpfer ist ein elastisches Stück Leine, kein so ein aufgerolltes Stück Draht oder so, also nicht sooo schwer, aber eben doch schwerer als die Leine dazu.
-
Der WAW Dämpfer hat bei uns nichts gebracht, war mir zu fest. Ich hab mir bei Stake out (die nähen die Leinen selbst) das elastische Teil einer Joggingleine mit Karabiner und Ring versehen lassen, ca. 20 cm Gesamtlänge. Das ist weicher und funktioniert gut.
-
angelsfire zB hier:
https://www.dogsport-company.de/hundesport/can…-ths/zugleinen/
Karabiner schleift dann ggf auf dem Boden, wenn du zwei Leinen aneinander hängst. Mir ist das egal, klappert halt manchmal ein bisschen, und wenn der hinüber ist, tausche ich aus.
CundC Ja, klar könnt ich die auf meiner Seite einhängen, aber ich brauche ja dann auch wieder eine Handschlaufe, weil ich keinen Bauchgurt fürs normale Gassi nehme. Hier geht's ja um eine Schlepp, 10 Meter oder so binde ich mir im Leben nicht um den Bauch.
-
-
Der WAW Dämpfer hat bei uns nichts gebracht, war mir zu fest. Ich hab mir bei Stake out (die nähen die Leinen selbst) das elastische Teil einer Joggingleine mit Karabiner und Ring versehen lassen, ca. 20 cm Gesamtlänge. Das ist weicher und funktioniert gut.
Das ist ja auch eine gute Idee!
-
Ich hab den Ruckdämpfer von Flexi. Der funktioniert hier wunderbar.
-
Ich kann dem Hund Menschen-Tramadol geben, oder? Also er hat es verschrieben bekommen, mir ist es nur ausgegangen
-
Ich kann dem Hund Menschen-Tramadol geben, oder? Also er hat es verschrieben bekommen, mir ist es nur ausgegangen
Ich würd Inhaltsstoffe und Dosis vergleichen. Wenn ersteres identisch, zweiteres eventuell passend umrechnen. Dürfte dann kein Problem sein.
LG Anna
-
Ärztin verschrieb das Novalgin gegen den Durchfall - kein Hinweis darauf, dass es ein Schmerzmittel ist, also grundsätzlich nur was bringt, wenn der Hund Schmerzen hat…
Novalgin ist ein stark schmerzlinderndes, fiebersenkendes und krampflösendes Medikament.
Warum das die Ärztin gegeben hat, weiß ich natürlich nicht, aber es ist nicht falsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!