Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich suche mich mal wieder durchs Forum und brauche Hilfe
Es gibt doch bestimmt hier einen Thread fürs Laufen mit Hund... Brauche eine Empfehlung für eine Leine zum Joggen für kleine Hunde.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich suche mich mal wieder durchs Forum und brauche Hilfe
Es gibt doch bestimmt hier einen Thread fürs Laufen mit Hund... Brauche eine Empfehlung für eine Leine zum Joggen für kleine Hunde..ThemaLauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
Da der erste Teil sich nun schon über tausend Seiten erstreckt hat, wird es Zeit für ein neues Thema.
Hier kann es absofort weiter gehen.
Die bisherigen Erfahrungen und Trainingsberichte findet ihr hier:
Lauftraining (mit und ohne Hund)
Gast4135427. März 2020 um 13:31 -
Nochmal kurz an Shalea und alle anderen, die sich für Jeans mit geringem Stretchanteil interessierten:
Marc O‘Polo Alby Organic High Rise Slim
Hess Natur Linn High Rise Slim
sind bisher die einzigen beiden Jeans, mit denen ich glücklich bin.
-
Ich suche nun wohl doch mal nach Ruckdämpfern die ich zwischen Geschirr und Schleppleine mache. Wills zumindest mal ausprobieren. Bei meiner Suche lande ich eigentlich fast immer bei den WAW Ruckdämpfern: https://www.alsa-hundewelt.de/waw-rckdmpfend…kuCode=72035504
Mein Hund wiegt 16,4 Kg. Dafür wäre eigentlich Größe L geeignet. Jetzt steht da bei energischen Hunden XL. Ist das bei der Gewichtsklasse wirklich nötig? Wenn er sehr aufgeregt ist brettert er manchmal in die Schleppleine. Natürlich sind wir dabei das zu üben aber es kommt halt vor, je nachdem wie er drauf ist. Da er ja im unteren Bereich der Gewichtsspanne von Größe L ist: reicht das vielleicht trotzdem?
-
ICH würde den kleineren nehmen. Meine Hündin stört das Gewicht des Ruckdämpfers, so dass ich den nicht mehr verwende obwohl er grundsätzlich sehr angenehm für meine Schultern ist.
Ein Unterschied zu ohne Ruckdämpfer in die Schlepp sprinten oder eben mit ist auf jeden Fall da.
-
-
ICH würde den kleineren nehmen. Meine Hündin stört das Gewicht des Ruckdämpfers, so dass ich den nicht mehr verwende obwohl er grundsätzlich sehr angenehm für meine Schultern ist.
Ein Unterschied zu ohne Ruckdämpfer in die Schlepp sprinten oder eben mit ist auf jeden Fall da.
Ans Gewicht habe ich noch gar nicht dacht. Wie schwer sind die Teile denn? Die hängen dann ja auch so seitlich am Hund runter, kann mir vorstellen dass das hier auch als sehr störend empfunden wird. Aber da hilft wohl nur testen.
-
Mir hat ein Ruckdämpfer gar nix gebracht, egal wie kräftig. Als das Tier noch regelmäßig in die Leine genallt ist, habe ich lieber ich den Arm frühzeitig nach hinten genommen und "langsam" nach vorne gebracht zum Abfedern.
-
Ich habe den XL mit 92 g (eben gewogen), allein der Karabiner ist 8 cm.
Ich liebäugele jetzt mit einer Schlepp mit integriertem Ruckdämpfer oder ich "bastele" mir etwas aus einem Rohling für Joggingleinen.
Beispiele:
-
Wenn du magst, kann ich dir den Rückdämpfer zum austesten schicken

-
Mir hat ein Ruckdämpfer gar nix gebracht, egal wie kräftig. Als das Tier noch regelmäßig in die Leine genallt ist, habe ich lieber ich den Arm frühzeitig nach hinten genommen und "langsam" nach vorne gebracht zum Abfedern.
Das mache ich bisher schon so aber das bringt mir nicht so viel. Keine Ahnung ob ein Ruckdämpfer mir da mehr bringt.
Ich habe den XL mit 92 g (eben gewogen), allein der Karabiner ist 8 cm.
Danke, das ist natürlich schon einiges, vor allem die Karabinergröße. Muss ich nochmal überlegen. Neue Leine kommt nicht in Frage hab ordentlich Geld in ultraleichte Biothane Schleppleinen investiert.
Wenn du magst, kann ich dir den Rückdämpfer zum austesten schicken

Das ist total lieb, vielen Dank! Ich überleg mir mal ob ich einen in dieser Art testen möchte oder nicht :)
Gibt ja durchaus noch andere Ruckdämpfer, vielleicht reichen mir so welche auch. Die sehen zumindest leichter aus. Hmmm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!