Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hallo zusammen, wo krieg ich denn Anti-Rutsch-Matten her? Also so durchsichtige, wie man sie z. B. in Schubladen oder unter Teppich? macht?

Ich hab DEN Aussichtsplatz für meine Coco-Katze, ein kleines Tischchen mit Schaffell, aber das Fell rutscht mir zu arg, da muss ich was drunter machen. Weil das Tischchen zur Hälfte meinem Bruder gehört, möchte ich da kein Klebeband verwenden.

Ich hab meine für die Besteckschublade ausm Action für 2 Euro :-)

• Ich zitiere mich mal hier aus dem Fahrrad-Anhänger-Thread, vllt hat jemand eine Idee?

• Ich zitiere mich mal hier aus dem Fahrrad-Anhänger-Thread, vllt hat jemand eine Idee?

Zumindest eine Kunstledererfahrung hab ich: für die Box im Auto hat Lilli eine Kunstledermatte, ich glaub 4,5 cm dick, normaler Schaumstoff. Da rutscht Lilli nur, wenn ich Kurven sehr schnell nehmen muss, ich kann mir nicht vorstellen, dass man das mit dem Rad überhaupt schafft. Ist natürlich auch eine Frage der Masse, Lilli hat ca. 28kg, ein leichterer Hund würde vielleicht auch leichter rutschen.

Durch den seitlichen Reißverschluss an der Matte kann Feuchtigkeit und Nässe ins Innere eindringen, das Kunstleder selbst hält die Nässe gut ab.

• Durch den seitlichen Reißverschluss an der Matte kann Feuchtigkeit und Nässe ins Innere eindringen, das Kunstleder selbst hält die Nässe gut ab.

Gutes Argument mit dem Reißverschluss, vllt lass ich ohne fertigen. Fahrrad ist ja doch gerne mal nasser als ein Kofferraum.

Bautenschutzmatte aus dem Baumarkt auf Schaumstoff legen?

Bautenschutzmatte aus dem Baumarkt auf Schaumstoff legen?

Bautenschutzmatte hab ich noch ne halbe (Rest von der Autobox), aber der Hund soll's halt ein bisschen weich unter dem Boppes haben, ist ein Langzeit-Invest und muss auch für mehrere Tage Radurlaub taugen. Deshalb wasserdicht, rutschfest und gepolstert. Das Rad ist gefedert, trotzdem rumpelt das schon auch. Und Emmi findet Liegen zu allem Elend maximal überflüssig.

• In Luxemburg unbedingt tanken und Kaffee kaufen! Ist deutlich günstiger als in Deutschland.

• Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund kein Pferd verträgt?
    Wir machen gerade Ausschlussdiät light - heißt sie bekommt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd. Erstmal schmatzt sie wieder mehr als die Tage mit Ziege vorher und zum anderen kratzt sie sich ständig, schüttelt die Ohren und knabbert an den Beinen rum.

Ich habe ja die Vermutung das Pferd nicht ganz so das richtige für sie ist. Sie macht auch erst seit gestern durchgehend ordentliche Haufen.

Aber wie sinnvoll ist es, das Experiment Pferd jetzt abzubrechen und was anderes zu probieren? Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.

Die TÄ hat neben Pferd noch Kaninchen empfohlen, also habe ich jetzt schon mal sicherheitshalber 8 Dosen Kaninchen bestellt, ich will aber auch nicht zu früh "aufgeben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!