Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Hund kein Pferd verträgt?
genauso wahrscheinlich wie bei allen anderen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ebby hat von Pferdefleisch blutende, eiternde Ohren bekommen und von Kartoffeln Darmentzündungen.
Pferd mit Kartoffel war für uns ein Totalausfall.
-
Ja irgendwie denke ich auch wir sollten das abbrechen…
Zum Glück habe ich nicht so viele Leckerlies gekauft.
Aber so ist das eben bei ausschlussdiät…
-
Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.
warum gibst du nicht erst mal nur das Ziege, ohne irgendwelche Leckerlis?
Bonnie verträgt eigentlich gar nichts ausser das VC Ziege
-
Pferdefleisch enthält viel Histamin. Wenn der Hund damit ein Problem hat fällt die reaktion relativ heftig aus.
-
-
Sie bekommt wie gesagt jetzt seit 5 Tagen ausschließlich Pferd, vorher hatte sie Nassfutter Ziege und Leckerlies vom Pferd.
warum gibst du nicht erst mal nur das Ziege, ohne irgendwelche Leckerlis?
Bonnie verträgt eigentlich gar nichts ausser das VC Ziege
Weil ohne leckerlies hier nicht geht und ich eben mit der TÄ besprochen habe, dass wir Pferd und Kaninchen probieren.
Ziege habe ich aber für den Notfall auch noch da, das bekommt sie dann natürlich morgen dann.
Nala „verträgt“ eigentlich fast alles, bis auf Schwein und Lamm, aber im Ultraschall wurde letzte Woche eben festgestellt, dass da eine futtermittelunverträglichkeit vorliegt und wir müssen jetzt eben gucken, was geht.
-
aber im Ultraschall wurde letzte Woche eben festgestellt, dass da eine futtermittelunverträglichkeit vorliegt und wir müssen jetzt eben gucken, was geht.
Was genau wurde denn festgestellt? Eine Futtermittelunverträglichkeit an sich kann man nicht per Ultraschall diagnostizieren.
-
aber im Ultraschall wurde letzte Woche eben festgestellt, dass da eine futtermittelunverträglichkeit vorliegt
wie kann man das im Ultraschall sehen?
-
aber im Ultraschall wurde letzte Woche eben festgestellt, dass da eine futtermittelunverträglichkeit vorliegt
wie kann man das im Ultraschall sehen?
verdickte Darmwand, vermutlich IBD
-
TAs empfehlen für Ausschlussdiäten grundsätzlich seltenere Lebensmittel - dabei geht es nicht um die grundsätzliche Verträglichkeit, sondern um die Wahrscheinlichkeit, dass der Hund diese Lebensmittel schonmal bekommen hat. Denn man kann nur auf etwas allergisch reagieren, was man kennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!