Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
würdet ihr eher ein neues Rad im lokalen laden kaufen, der e7ch beraten hat und wo ihr fröhlich probefahren konntet oder das gleiche Rad für 1800 Euro weniger von rebike?
Es kämpft mein Geldbeutel gegen mein Gewissen und das, was ich gerne tun würde.
Aber 1800 sind schon echt ein Argument, oder? So viel Geld..
Bei einem Unterschied von 1800€ können die im Laden vor Ort gar nicht so gut beraten haben, dass ich da auch nur drüber nachdenke.
Jetzt, wo ich es ausgeschrieben habe, ist mir auch nochmal klar geworden wie viel das ist.
(nicht, dass man hier denkt ich hab es im überfluss 😅 ist ein bisschen glück und liebe gewesen, dass ich mir das jetzt leisten kann). Ich hoffe nur die machen dann trotzdem den Service.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist von euch schon jmd mit so kleinen Chatterflugzeugen geflogen? Bevorzugt zu Inseln?
Ist sowas sicher?Wird man da Luftkrank? Das hoppelt doch sicher mehr ?
Vielen Dank!
LG Newstart2
-
Ist von euch schon jmd mit so kleinen Chatterflugzeugen geflogen? Bevorzugt zu Inseln?
Vielen Dank!
LG Newstart2
Javik weiß bestimmt, welche Flugzeuge wann hoppeln.
-
1) Ja, sogar sehr.
2) Wer weiß, ist sehr individuell.
3) Ja, das hoppelt etwas mehr.
-
würdet ihr eher ein neues Rad im lokalen laden kaufen, der e7ch beraten hat und wo ihr fröhlich probefahren konntet oder das gleiche Rad für 1800 Euro weniger von rebike?
Kannst Du nicht etwas mit dem örtlichen Händler handeln, wenn Du ihm das Angebot zeigst? Vielleicht könnt Ihr Euch ja einigen. 1800€ sind echt ´ne Stange Geld...
-
-
Bei einem Unterschied von 1800€ können die im Laden vor Ort gar nicht so gut beraten haben, dass ich da auch nur drüber nachdenke.
Jetzt, wo ich es ausgeschrieben habe, ist mir auch nochmal klar geworden wie viel das ist.
(nicht, dass man hier denkt ich hab es im überfluss 😅 ist ein bisschen glück und liebe gewesen, dass ich mir das jetzt leisten kann). Ich hoffe nur die machen dann trotzdem den Service.
Ich kann nachvollziehen, dass es inzwischen einzelne Händler gibt, die eine Beratungsgebühr verlangen, die man erst beim Kauf erstattet bekommt.
Ich finde es echt schwierig, den lokalen Handel zu nutzen, um sich beraten zu lassen, dann online ein gebrauchtes (?) Bike zu kaufen, weil es da natürlich billiger ist, aber dann für den Service bitte wieder den lokalen Händler zu wollen.
Versteh mich nicht falsch, 1800€ sind verdammt viel Geld, aber ich finde auch, dass man vorher Grenzen stecken sollte. Es gibt Dinge, da nehme ich bewusst ordentliche Mehrkosten in Kauf (mein Fully-MTB, im Oktober 23 gekauft) z.B., weil ich den Service inkl. Beratung im Laden nutzen will. Und es gibt Dinge, bei denen ich mir denke "Wozu sollte ich da x% mehr zahlen, wenn ich keine Beratung brauche?" (meine gerade ersetzte Actioncam z.B.).
Ich nehme jetzt bei Rebike einfach mal an, dass es ein gebrauchtes Bike mit entsprechend gebrauchtem Akku ist. Das mit einem neuen Bike im lokalen Laden zu vergleichen, hinkt halt einfach.
-
Ich würde da überhaupt nicht überlegen und die 1800 Euro weniger zahlen!
Und was denn Service angeht: dafür bezahlt man doch Geld.
Ich hab damals ja auch mein Auto woanders gekauft, bin dann später umgezogen und lasse hier in der Werkstatt den Service machen. Das ist doch eine normale Dienstleistung.
Ich würde da überhaupt kein schlechtes Gewissen haben. Eher noch ein Gutes, weil man gebrauchte Dinge nutzt und nicht neu kauft.
-
Mein Fahrradhändler nimmt überhaupt keine Fremdräder in den Service - und das schon seit mindestens 15 Jahren. Die haben mit den eigenen verkauften Bikes genug zu tun.
-
Nicht böse nehmen, aber man weiß doch ob man ein neues Fahrrad oder ein gebrauchtes kaufen will. Wenn gebraucht gefragt ist, lässt man sich auch nicht im Fachhandel beraten.
Wenn das billiger Fahrrad auch neu sein sollte, würde ich den Händler darauf ansprechen.
-
Ich weiß nicht, wie es bei eBikes ist, aber mit normalen Fahrrädern gibt es hier keine Probleme. Da gibt es einfach genug Fahrradläden mit Service.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!