Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Vom vermissten Dackel gibt's übrigens noch nichts neues. Man vermutet, dass er gestern eine Straße im Dorf runtergelaufen ist kurz vorm Dunkelwerden. Worauf sich diese Vermutung stützt, weiß ich nicht.

• Bisher nicht. Es soll zwar vor ca. 2 Monaten ein Wolf im Landkreis gewesen sein, ca.20km entfernt, aber seitdem hat man nichts mehr gehört. Und hier direkt bei uns im Wald wird eigentlich auch noch keiner vermutet.

• Hoffentlich hat er irgendwo Unterschlupf gefunden.

Meine Tante hat mal über mehrere Wochen einen Kater vermisst nach ein Paar Wochen kam heraus das eine nette alte etwas verwirrte Dame das Kätzchen ( stattlicher roter 5kg Kater) „ adoptiert „ hatte.

• Das hoffen auch alle Suchenden, dass er irgendwo im Warmen sitzt. Aber wenn, dann wäre es natürlich auch schön, wenn die Besitzerin ihn trotzdem wiederfindet :nicken:

Ich werde weiter berichten, falls es euch interessiert :smile:

• Alle, die Christel auch lieb haben: sie hat schon eine Endstelle in Aussicht. :) (ich bin ein bisschen erleichtert, hatte heute Nacht schon schlimme Träume, in denen Christel ganz krank war und gekrampft hat und hinterm Koposthaufen lag und ich sie da nicht rausbekommen habe... also vielleicht wäre das emotional zu schnell zu hart für mich geworden)

Mir graut schon jetzt extrem vor der letzten Lebensphase meines Tierschutztiers, ich verdränge das so weit es geht vollkommen. Und das, obwohl es rein statistisch noch ganz weit weg sein sollte.

Wie masochistisch veranlagt muss man sein, um ein Tier genau in dieser Phase einziehen zu lassen? Willst du nicht lieber stattdessen weiter nach einem älteren Auto suchen? Bei dem nur dein Geldbeutel vor Trauer und deine Werkstatt vor Freude weint?

• Hallo!?! Auch der Tod eines geliebten KFZs kann sehr emotional sein! Da kann man auch schon mal weinen!?

Also... hab ich gehört. Von einer äh.. Freundin. Bei der ist das so!

• Wie masochistisch veranlagt muss man sein, um ein Tier genau in dieser Phase einziehen zu lassen?

Es ist halt ein Unterschied, wie man an das Thema heran geht.

Es gibt Menschen, die arbeiten freiwillig in einem Hospiz. Manche "sogar" in einem Kinderhospiz. Würdest du die auch als Masochisten bezeichnen?

• Wie masochistisch veranlagt muss man sein, um ein Tier genau in dieser Phase einziehen zu lassen?

Es ist halt ein Unterschied, wie man an das Thema heran geht.

Es gibt Menschen, die arbeiten freiwillig in einem Hospiz. Manche "sogar" in einem Kinderhospiz. Würdest du die auch als Masochisten bezeichnen?

Die Bezeichnung ist - wie der Autovergleich zeigen soll - mit einem Augenzwinkern zu sehen.

Zwei sehr gute Freundinnen von mir machen etwas vergleichbares im Hauptberuf. Auch wenn es sich dabei um Menschen und keine Tiere handelt, finde ich es noch einmal eine andere Nummer, ein Lebewesen bei sich einziehen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!