Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Gibt es irgendeinen Kleidungskodex für das schnelle Morgengassi? :muede:

„Dass Du Dich so raus traust!“

Was spricht gegen schwarze Jogginghose, Turnschuhe und Goodboyjacke? Ich wollte eigentlich nur eine schöne Runde drehen.

Und noch ein Nerv: Lucy humpelt :fear: Vermutlich hat sie sich innen letzten Tagen übernommen, als sie Treppe hoch und runter gelaufen ist bei den Unwettern.

Hier ist Kleidung erwünscht aber nicht zwingend. Da hier auf dem Dorf scheinbareh jeder jeden in unmöglichsten Lebenslagen erlebt hat, ist hier völlig egal, wie man rumläuft.

• Ich weiß nicht wohin sonst mit dem Thema.

Felix bekam gestern gekochte Kalbsleber, heute war der Kot zum Teil schwarz.

Normal oder besorgniserregend? TÄ ist informiert..

Wenn meine Hunde Leber bekommen, ist der Kot immer teilweise schwarz. Würde ich also als normal ansehen.

• Ich weiß nicht wohin sonst mit dem Thema.

Felix bekam gestern gekochte Kalbsleber, heute war der Kot zum Teil schwarz.

Normal oder besorgniserregend? TÄ ist informiert..

Normal bei Leber.

Ist bei roher Leber noch ausgeprägter.

• Danke ihr beiden. Hat mich beruhigt.

Da die vorletzten Blutwerte auf eine Anämie deuteten, hat mich die TÄ sensibilisiert auf schwarzen Kot zu achten.

Die aktuellen Blutwerte waren aber wieder völlig im Normalbereich.

Was spricht gegen schwarze Jogginghose, Turnschuhe und Goodboyjacke? Ich wollte eigentlich nur eine schöne Runde drehen.

Und noch ein Nerv: Lucy humpelt :fear: Vermutlich hat sie sich innen letzten Tagen übernommen, als sie Treppe hoch und runter gelaufen ist bei den Unwettern.

Ach, das sollte nur den Neid für deinen Mut ausgedrücken.
    Im Ernst, wenn ich hier so Gassi gehen würde, würde ich stolz runstolzieren, weil ich mich heute so hübsch gemacht habe. Gerade mit dem Welpen bin ich derzeit ist sowieso jenseits von gut und böse.

Von wem kam denn die Bemerkung?

meine Oma (85+) findet und fand schon immer dass Frau sich herrichten muss. Auch für daheim. Frisieren, schminken, gebügelte Klamotten, usw. Für sie ist eine Jogginghose und ungekämmt/ungeschminkt schon immer ein nogo gewesen. Genauso wie wenn Frauen keinen BH anhaben.

Ich war schon im Pyjama Gassi. Im schicken Kleidchen mit Crocs. Gummistiefel zu Blazer (Gassi in der Mittagspause). Aber generell Jogginghose/Leggings und ein Shirt. BH auch eher optional :rolling_on_the_floor_laughing: Gerne rosa Crocs. Oder Wanderschuhe. Oder ausgelatschte Turnschuhe.

Meine Oma wohnt 800km entfernt. Würde sie mich sehen käme sicher genau sowas.

Ich denke mir immer ist halt noch eine andere Generation, jo mei.

• Wie kann das sein, dass der Krea-Wert mit einem Messgerät, das in mg/dl misst, zu hoch ist, aber mit einem Messgerät, das in µmol/l misst, in der Norm? :???: (Es sind schon deutliche Unterschiede, also nicht grad so drüber/drunter.)

• Hier ist gerade was ganz schlimmes passiert.

Wir wollten den Garten auf Vordermann bringen und Rasen mähen. Dazu haben wir eine selbstgebastelte A-Wand aus Holz geöffnet und wollten sie an die Wand stellen und Rasen zu mähen. Sie lag schon ewig (bestimmt 9 Monate) einfach so zugeklappt da rum.

Mein Mann guckt rein und sagt ohhh ne Maus. Die Maus ist dann weggelaufen und dann ist ihr Nest mit Mäusekindern "rausgefallen". Nicht tief alle haben sich noch bewegt. Mein Mann hat dann mit einer Forke und Schaufel das Nest wieder zurückgelegt. Und wir haben alles so gelassen wie es ist.

Gibt es eine reale Chance dass die Maus zurück kommt?

Kann ich irgendwas tun, dass die kleinen Mäuse überleben? Ruft man da den Tierarzt? Gibt es dafür auch Tierschützer?

(Der Terrier hat es bisher nicht gecheckt, er sollte eigentlich die Maus erst fangen bevor wir gesehen haben, dass sie Kleine hat. Er soll da jetzt natürlich auch nicht mehr hin.)

• Wir haben letztes Jahr als wir einen neuen größeren Kompost aufstellen wollten und den alten auflösen mussten ganz viele kleine Mäuse gefunden. Wir haben sie nicht angefasst und erstmal in einen Eimer mit Heu, Gras usw gesetzt damit sie nicht verletzt werden beim Abriss des alten Komposts und hinterher haben wir die Babys in den neuen Kompost gelegt. Wir haben Mutter-Maus sogar zwischendrin einmal gesehen und abends hat sie sich die Babys wohl wieder zusammen gesammelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!