Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Aber wenn man dem Hund nicht mal ne Decke geben kann, weil er sie sonst frisst, finde ich persönlich das nicht mehr normal.. :ka:

Da würde ich mal überlegen, ob es eventuell eine Stressreaktion sein könnte. Oder ob er vlt Bauchschmerzen hat, die er so zu lindern versucht.

Also eigentlich zerfetzte er die Decken, Matratzen und Handtücher, die ich ihm bisher gegeben habe, "nur", aber so kleine Stückchen sind dann doch im Bauch gelandet und das war mir zu riskant.

Über Stress und Bauchweh denke ihn halt auch nach, aber abgesehen vom Sachen kaputt machen gibt's da keine Anzeichen, denke ich.

Wenn er alleine ist und nachts (selbst gewählt) schläft er im Flur. Am liebsten auf dem Rücken in irgendeine Ecke gequetscht. :see_no_evil_monkey:

Wenn wir da sind, ist er ganz normal mit im WZ und kann entweder auf dem Sofa oder in seiner Kudde liegen. Aber wer liegt entweder im Flur (auf am Rücken ;)) oder langgestreckt auf den Fliesen. Nur ganz spät abends legt er sich mal aufs Sofa. 🤷

• Wenn wir da sind, ist er ganz normal mit im WZ und kann entweder auf dem Sofa oder in seiner Kudde liegen. Aber wer liegt entweder im Flur (auf am Rücken ;)) oder langgestreckt auf den Fliesen. Nur ganz spät abends legt er sich mal aufs Sofa.

Ove hat mindestens die ersten zwei Jahre seines Lebens fast ausschließlich auf hartem Boden liegen wollen. Dann hat er langsam entdeckt, dass es auch auf Unterlagen, Betten und Sofas gemütlich ist. Vielleicht ist es einfach nur eine Vorliebe, vielleicht ändert es sich auch noch. Über Liegeschwielen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie so Gedanken gemacht.

• Ja, ich gehe zumindest Anhand der Geräte davon aus.

Ich habe gegooglet, das maximale Bußgeld ist 320 € weiß nicht mehr ob inkl. oder exkl. Auslagen. Dafür lohnt sich nicht der riesen Aufwand, mal gucken was die Rechtsschutz sagen würde.

Hab mich eben gefragt ob bei so Verkehrsbußgeldern überhaupt usus ist, dass die sich solche Vodeos angucken.

Ich muss aber jetzt aber eh erstmal abwarten ob bzw. was für ein Bescheid kommt.

• Ich finde so massives zerstören einfach ungewöhnlich.. kenne ich so von meinen Hunden nicht.

Dass die Welpen im Zahnwechsel mal was anknabbern, klar..

Aber aus dem Alter ist er doch eigentlich schon raus, oder?

Dass so komplett alle Unterlagen zerstört werden, hat keiner meiner Hunde gemacht. Sowohl von Ares wie auch von Kalle habe ich zb auch noch die Welpenkörbchen. Beide wurden im Zahnwechsel ein bisschen angeknabbert, aber das weit weg von kompletter Zerstörung..

• Macht er das auch, wenn ihr dabei seid? Also quasi immer, in allen möglichen Situationen?

• Macht er das auch, wenn ihr dabei seid? Also quasi immer, in allen möglichen Situationen?

Ja. Er liegt dösend auf dem Sofa, springt auf, schnappt sich ein Handtuch und kaut drauf rum. So als Beispiel von letztens.

meiner hat das gemacht und es war ein Stressproblem.

Was hast du dann gemacht? Wie hast du es erkannt?

Ich hab halt keinen Plan, an welchen Stellschrauben ich drehen kann.

Aber vielleicht können wir die Unterhaltung auch in unseren Thread verlegen, dann kann ich auch noch mal Videos posten...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Haben eure Hunde ein Gespür für Wochentage/übliche Abläufe innerhalb einer Woche?

Dina weiß, wann Sonntag ist. Das wusste sie auch, als Sonntage sich in meinem Tagesablauf nur durch ein Detail von Wochentagen unterschieden:

Sonntag abend geht es zum Familienkaffee in der Wohnung meiner Eltern. Folgerichtig hopst Dina sehr aufgeregt-erwartungsvoll zur Tür, wenn ich mich zur passenden Zeit irgendwie bewege. Und sie ist sehr verwirrt, wenn dieser Termin mal ausfällt.

Denamarin

Leberschutz-Kapseln. Kennt jemand ein ähnlich gutes Produkt, welches aber günstiger ist? Für den 30kg Hund haut der Preis ganz schön rein.

oder ich bestelle in DE, da ist es wenigstens etwas günstiger.

Ich hatte vor vielen Jahren Zentonil (scheint der gleiche Wirkstoffkomplex zu sein), das kostete für den 15kg-Hund ca 100€ pro Monat. SAMe ist wohl sauteuer.

• Wir hatten doch mal einen Maulkorb-Beratungsthread, oder? Wo finde ich den? Die Suche ist irgendwie nicht mit mir kompatibel. |)

Beeblebrox
    21. Februar 2024 um 14:27

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!