Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Nachdem das bei meinem letzten Ebay-Fahrradkauf (ohne E; aber ich denke es könnte auch da vorkommen) nachher richtig blöd war:
Auf der Probefahrt auf jeden Fall einmal scharf bremsen; richtig harte Vollbremsung (zum einen um zu sehen, wie das Rad bremst - aber auch um zu sehen wie und ob sich das Rad *nach* dem Bremsen fährt.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
und wenn kein Kaufvertrag mehr vorhanden ist? (Bin ja auch so ne Versemmelbiene)
Fotos der letzten Jahre von Ausflügen, Werkstattrechnungen, wenn gar Nichts mehr vorhanden ist kaufe ich nicht. Es gibt so viel Auswahl da mag ich kein Risiko eingehen.
Wg evtl Geräusche, wärs wohl gut, jmd mit Kenntnissen dabei zu haben?
Jemand mit Ahnung ist immer gut. Der kann dann auch einschätzen ob das nur eine schlecht eingestellte Schaltung ist und behebt das auch eben schnell für dich. Oder ein ernsthafter Defekt. Nur der braucht keinen Geräuschetest um zu sehen ob da was nicht in Ordnung ist. Wenn du da zu viel aussortierst entgeht dir vielleicht ein Schnäppchen, aber man muss es eben auch warten können. Werkstätten gerade im Frühjahr sind für Neukunden mit Gebrauchtrad noch schwieriger als alle Anderen.
Geräuschetest ist eigentlich für den Motor. Wenn sich da irgendwas knarzend, scheppernd, unrund anhört, Finger weg.
Und den Akku probeanschliessen
Wo und warum. Probefahrt machen und Anzeige beobachten. Beachten falls die Reichweite zu gering erscheinen sollte, bei kalt wird sie noch kleiner. Das gilt für alle Akkus und ist kein Defekt.
Akkukapazität wird schleichend kleiner, dafür braucht man meiner Meinung nach keine Analyse.
Ladegerät gehört dazu. Auf Kabelbruch untersuchen, sollte nicht im Ladeanschluss rumwackeln.
Was wäre denn vom Alter her noch ok? Kann man das beim Ebike sagen?
Sind noch viel zu neu für pauschale Erfahrungswerte und da hat ja auch jeder so seine eigene Philosophie, ist beim Auto auch nicht anders.
-
Welche bösen Geister willst Du denn nicht mehr ins Haus lassen? Auf der online Seite kann man nachschauen, obs das auch vor Ort gibt - Zitrone bei Euch ja, Nelke hab ich nicht gefunden.
Mist, echt keine Nelke. 😢
Dann muss ich umformulieren: wo kann man denn Nelken-Duftöl kaufen?
Ich will damit dieses Jahr die Hornissen davon abhalten, am Haus ihr Hornissenhaus zu bauen. Die mögen wohl Nelkengeruch nicht. Also wollte ich das Haus ein bisschen eincremen.
Halbiere eine Zitrone und spicke sie mit Nelken - hält so 1-2 Tage, vor allem, wenn Du ab und zu mal die Nelken neu reinpiekst.
Getestet auf Mallorca als Anti-Mück. Hält nicht alle ab, aber ins Fenster gestellt hats schon geholfen.
-
Ich bin in zwei Wochen an einem Sonntag in Münster. Hat jemand Empfehlungen, womit ich mir da die Zeit vertreiben könnte?
-
Ich bin in zwei Wochen an einem Sonntag in Münster. Hat jemand Empfehlungen, womit ich mir da die Zeit vertreiben könnte?
Allwetterzoo vielleicht, recht teuer aber schön, oder Botanischer Garten...
-
-
Allwetterzoo vielleicht, recht teuer aber schön, oder Botanischer Garten...
Wenn das so weiter geht, hab ich bald alle Zoos oder botanische Garten in Deutschland durch
Aber ich notier es mir mal -
Hier im Forum wird immer mal wieder eine Website empfohlen auf der man das erwartete Endgewicht eines Welpens berechnen kann.
Wie heißt die nochmal?
Ich weiß noch, dass der Hund mindestens 12 Wochen alt sein muss, damit der Rechner funktioniert.
-
- LWL-Museum für Kunst und Kultur
- Ein Spaziergang auf dem Prinzipalmarkt
- Ein Spaziergang am Aasee
- Das Mühlenhof-Freilichtmuseum
- Eine Bootsfahrt mit der SOLAARIS
- Westfälisches Pferdemuseum
- Kunstmuseum Pablo Picasso
- Stadtmuseum Münster
-
Aus aktuellem Anlass: Felix soll demnächst Ursochol bekommen um zu gucken ob der Gallensludge damit besser wird.
Ist hier jemand dessen Hund das auch bekommen hat und wie musstet ihr es geben? Zum Futter? Morgens, abends?
Es ist ein paar Jahre her und ich bin nicht mehr sicher, ob es eine Anweisung für "mit oder ohne Futter" gab. Ich erinnere mich nur, dass ich es immer in einer Spritze aufgezogen und direkt ins Maul gegeben habe. Ich glaube zwei mal täglich.
Die genaue Anweisung und die Dosierung für deinen Hund, wird dir bestimmt dein TA geben.
-
Hier im Forum wird immer mal wieder eine Website empfohlen auf der man das erwartete Endgewicht eines Welpens berechnen kann.
Wie heißt die nochmal?
Ich weiß noch, dass der Hund mindestens 12 Wochen alt sein muss, damit der Rechner funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!