Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nee die Zahlungen kosten mich nichts, die Kreditkarte ist komplett kostenlos. Nur wenn ich am Ende des Monats zB 1000€ im Minus bin, kostet mich das dann 1,4%, ergo 14€ Zinsen, die einfach auf den Betrag draufkommen, dh nächsten Monat hätte ich dann ein Minus von 1014€. 😅 Und einen Mindestbetrag von glaub 30€ dann oder so zu zahlen, dh ich muss die 1000€ bei Weitem nicht sofort bezahlen. Die machen ihr Geld quasi über die "Ratenzinsen", nenne ich sie jetzt mal.
1,4% im Monat wären mit Zinseszins Kreditkartenzinsen von 18,2% Prozent im Jahr, das ist krass teuer! Klar sieht es jeden Monat dann nur nach einer kleinen Zinsbelastung aus, aber übers Jahr läppert sich das eben schon. (Deswegen schließen ja auch alle möglichen Banken und Anbieter so gerne Kreditkartenverträge ab, weil das für die Banken so ein lukratives Geschäft ist).
Ich verfahre bei Geld immer nach dem Prinzip: teuerste Schulden zuerst tilgen, und erst wenn alle Schulden weg sind Guthaben ansammeln (weil Schulden immer mehr Zinsen kosten als ein Guthaben einbringen würde). Für Deine Situation würde ich also möglichst jeden Monat die Kreditkarte komplett ausgleichen (außer, die wurde mal für eine Notfallzahlung gebraucht, die Du über mehrere Monate abtragen musst), und dafür auch lieber das Polster auf dem Girokonto anzapfen. Langfristig würde ich mir dann ein Notfallpolster auf einem Tagesgeldkonto ansparen, das bringt wenigstens noch etwas Zinsen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ziemlich viel Schulden hatte, unter anderem auch mit einem hohen Dispo
In so einem Fall lohnt es sich, über einen Kredit nachzudenken, mit dem der Dispo abgelöst wird.
Grundsätzlich ist der Dispo aber günstiger als eine Überziehung des Kontos. Und nur, weil Du einen Dispo hast, musst Du ihn nicht nutzen. Es ist halt nur im Falle des Falles günstiger. Ich habe seit Jahrzehnten (boah, bin ich alt) einen Dispo und hab ihn in der Zeit nur genutzt, als wir echt arm dran waren. Aber sollte jetzt eine unerwartete Geldausgabe (OP Hund z.B.) kommen, ist es doch beruhigend, dass ich das Geld zur Verfügung habe (auch, wenn ich dadurch ins Minus komme).
-
...
Nun zur den eigentlichen Fragen
.
Körperlich schonen (= nur 3x um den Block zum lösen) oder normal bewegen (= 4-5km Runde)?
Wir haben 7°C eher unangenehmes Wetter, was anziehen oder nicht? Normal/Gesund bräuchte er jetzt definitiv nix an.
Gänzlich OT...
Aber nu musste mein Mann extra ausm Arbeitszimmer kommen und mir bestätigen, das die 2 Sätze wirklich grün sind. Mir verschwammen die Augen und ich konnte nicht richtig fokussieren Oo Verrückt
Ohne OT Gustaf gute Besserung <3
-
danke euch, habt mich überzeugt mit Dingen, die mir objektiv gesehen eigentlich eh schon klar waren. Hab die Kreditkarte jetzt zu 60% abzahlen können und die Zinsen haben sich dann auch instant um die Hälfte verringert. Der Rest wird je nachdem wie das mit der Kostenübernahme der Sterilisation abläuft spätestens dann in 4 Monaten auch mal komplett durch sein. Wenn das mit der Kostenübernahme klappt sogar nächsten Monat finito. Und wird mich keine 20€ Zinsen insgesamt mehr kosten in den 4 Monaten.
Konto ist jetzt natürlich deutlich geringer, hat aber immer noch einen kleinen Puffer von 400-450€. Das dürfte hoffentlich ausreichen.
-
Hat wer nen Tipp welche Menschensalbe gegen Juckreiz, ich meiner Fellnase geben kann?
Er hat ne Analdrüsenentzündung. Drüsen haben wir schon ausgedrückt, allerdings juckt es anscheinend ziemlich und ich komm erst am Abend Richtung Tierarzt. Maulkorb ist schon drauf, würd ihm aber in der Zwischenzeit gerne helfen.
-
-
Hat wer nen Tipp welche Menschensalbe gegen Juckreiz, ich meiner Fellnase geben kann?
Er hat ne Analdrüsenentzündung. Drüsen haben wir schon ausgedrückt, allerdings juckt es anscheinend ziemlich und ich komm erst am Abend Richtung Tierarzt. Maulkorb ist schon drauf, würd ihm aber in der Zwischenzeit gerne helfen.
Tannolact creme kann man verwenden. Damit hab ich super Erfahrungen gemacht bei mir und beim Hund.
-
Hallo, ich bin Melanie und der dümmste Mensch der Welt.
Ich habe meinen weißen Bezug der Flocke mit teilweise neuen dunkelblauen Handtüchern gewaschen.
Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch ja denken....leider haben die zwei Schmutzfangtücher nicht ausgereicht
So, nun hasse ich aber leider die Farbe Hellblau....wäre es wenigstens rosa geworden, könnte ich damit leben....so, aber nicht.
Kann man es retten?
-
Vielleicht dunkler einfärben?
-
Hallo, ich bin Melanie und der dümmste Mensch der Welt.
Ich habe meinen weißen Bezug der Flocke mit teilweise neuen dunkelblauen Handtüchern gewaschen.
Was dabei rausgekommen ist, könnt ihr euch ja denken....leider haben die zwei Schmutzfangtücher nicht ausgereicht
So, nun hasse ich aber leider die Farbe Hellblau....wäre es wenigstens rosa geworden, könnte ich damit leben....so, aber nicht.
Kann man es retten?
Ganz viel rot dazu?
-
Gibt es keine Möglichkeit es wieder weiß zu machen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!