Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ne ich creme die Ballen nicht. Die sind eh schon recht weich und geschmeidig.

Heute ging’s ohne Booties ganz normal. Vielleicht waren drei Tage am Stück auf recht viel Schotterböden zu viel. Nach zwei Tagen Booties scheint das was empfindlich war sich wieder erholt zu haben.

• Sand Thymian könnte funktionieren, oder eine Mischung aus niedrigen Thymianpflanzen.

Beispiel

• Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum pflanzenfressende, große Haustiere (z.B. Pferde) deutlich länger leben als große fleischfressende Haustiere (z.B. Hunde)?

Gehen wir mal von menschlicher Obhut (regelmäßig versorgt und gefüttert) und Rassetieren aus, damit es zumindest in dem Bereich vergleichbar bleibt.

Warum ist das eurer Meinung nach so?

Ich weiß darauf nicht wirklich eine Antwort.

• Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, warum pflanzenfressende, große Haustiere (z.B. Pferde) deutlich länger leben als große fleischfressende Haustiere (z.B. Hunde)?

Gehen wir mal von menschlicher Obhut (regelmäßig versorgt und gefüttert) und Rassetieren aus, damit es zumindest in dem Bereich vergleichbar bleibt.

Warum ist das eurer Meinung nach so?

Ich weiß darauf nicht wirklich eine Antwort.

In der Regel leben Raubtiere mit mehr Stress und Anstrengung. Jagd kostet viele Ressourcen. (Unfälle dabei nehme ich mal aus, weil das ja nicht wirklich etwas mit normaler Lebensspanne in Obhut zu tun hat). Der Körper ist also darauf eingestellt, Sprints und schnelle Reaktionen zu unterstützen und nicht wie beim Pferd, abgesehen von kurzen Fluchtphasen langsame Bewegungen und Ruhe. D.h. der Körper wird "verheizt", um Überleben zu ermöglichen.

• Oder auch:

Pferde und Rinder haben nur eine geringe Nachkommenanzahl; damit ihr Erbgut wirklich weiter weiterlebt, müssen sie öfters Nachkommen bekommen. Derweil Hunde/Wölfe ine größere Nachkommenzahl haben, die Chance, dass ihr Erbgut weiterlebt ist also auch nach wenigen Jahren schon deutlich höher als bei Rindern/Pferden.

• Ich suche eine einfache Möglichkeit eine Flexileine an einem Ring von der Leckerlietasche zu befestigen. Hat da jemand ne Idee? Sollte auch halten wenn der Hund mal kurz zieht (nicht volle wucht reinspringen aber halt mal zug drauf). Dachte da eventuell an einen stabilen Karabiner oder sowas wo ich die Leine mit dem Griff dann einfach einhängen kann. Hab aber keine Ahnung was für ne Größe und welcher.

Oder gibts hier jemand der das anders gelöst hat?

• Oder eine Mischung aus Kamille, Husarenknöpfchen, Tagetes, Ringelblume, evtl Kornblume... das hab ich alles als Saatgut da, was relativ klein ist oder mit Knappheit auskommt - aber vielleicht ist es den Sachen auch zu eng, trocken und warm darin.

Habt ihr Empfehlungen?

ich würds mit lavendel versuchen oder feldtymian oder mittagsblume (delosperma), Mauerpfeffer. Sowas in der Art

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!