Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Wir ziehen demnächst um und haben dann eigl auch genau wie jetzt wieder eine separate Küche, die an das Wohnzimmer anschließt. Aber die Tür dazwischen ist absolut störend im Grundriss, dass wir sie am liebsten aushängen möchten. Daher die Überlegung.
Aber wenn die Dunstabzugshaube schon gut abfängt, bin ich schon Mal etwas beruhigter. Danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich Han das hier im haus das erste mal und es stört mich gar nicht. Und wenns gut riecht, freu ich mich, dass es auch in eohn-und Esszimmer gut riecht (Brot oder Kuchen zu.b.). Beim Kochen ist ansonsten terrassentüe auf und Dunstabzugshaube. Hat uns bisher gar nicht gestört und war mit Gästen bisher schöner
-
Moin,
ich hab hier fliederfarbene Schuhe mit weißer Sohle und bin auf die glorreiche Idee gekommen, dass die Sohle mit Backpulver wieder schön weiß wird.
Soweit so schön, aber ich hab die eingeweicht und das Backpulver mit ins Wasser gemischt.
Die Sohle ist übrigens schön weiß...aber nun haben die ganzen Schuhe dunkel verfärbte Stellen, die man erst nach dem Trocknen gesehen hat.
Hab ich eine Chance das wieder hinzukriegen?
Ach und ich hänge nochmal voller Hoffnung die Frage zum Lidl Gemüsesaft mit ran....hat den noch Irgendwer irgendwo gesehen? -
Wir ziehen demnächst um und haben dann eigl auch genau wie jetzt wieder eine separate Küche, die an das Wohnzimmer anschließt. Aber die Tür dazwischen ist absolut störend im Grundriss, dass wir sie am liebsten aushängen möchten. Daher die Überlegung.
Aber wenn die Dunstabzugshaube schon gut abfängt, bin ich schon Mal etwas beruhigter. Danke

Das ist doch dann wirklich die einfachste Sache. Tür aushängen und ausprobieren. Wenn es Euch nicht gefällt, Tür wieder einhängen. Ihr müsst die Tür ja eh aufbewahren.
-
Weil ich mich grad mit einer Freundin drüber unterhalten habe ... warum sind (Farb)Ratten eigentlich so häufig so krank? Liegt das schlichtweg an der "Zucht" oder der Geschichte als Labortiere, oder ist das von Natur aus so? Hatte selbst mal Ratten, aber mit dem Aspekt hab ich mich irgendwie nie beschäftigt.
-
-

Das ist doch dann wirklich die einfachste Sache. Tür aushängen und ausprobieren. Wenn es Euch nicht gefällt, Tür wieder einhängen. Ihr müsst die Tür ja eh aufbewahren.
Entschuldigung, das klang ja echt nicht so nett. War aber einfach mein erster Gedanke. Ich habe hier seit hmh, 15 Jahren? die Küchentür ausgehängt. Ja, bei einigen Gerichten zieht der Essensgeruch auch ins Wohnzimmer - hängt von Duftintensität und Dunstabzugshaubeneinstellung ab. Hat mir andererseits auch schon 2 Töpfe gerettet (der dritte war nicht mehr zu retten), bei denen ich versehentlich höchste Stufe eingestellt hatte, eigentlich war runterschalten schon angesagt gewesen. Wäre die Tür zu gewesen, wäre es wohl ordentlich rauchig gewesen in der Küche, bis ich wieder reingegangen wäre.
-
Weil ich mich grad mit einer Freundin drüber unterhalten habe ... warum sind (Farb)Ratten eigentlich so häufig so krank? Liegt das schlichtweg an der "Zucht" oder der Geschichte als Labortiere, oder ist das von Natur aus so? Hatte selbst mal Ratten, aber mit dem Aspekt hab ich mich irgendwie nie beschäftigt.
Zum einen haben Ratten eh nicht die größte Lebenserwartung und zum andren viel Inzucht.
Und dann sicher noch, dass sie oft nicht optimal gehalten und ernährt werden.
-
Ratten haben keine hohe Lebenserwartung, egal ob die wilden (oder die Wildform) oder die gezuechteten.
Und gerade das Thema Krebs ist mWn so eine Sache. 1. haben Ratten mWn nicht so oft Krebs wie es oft behauptet wird (Tumore ja, aber d.h. nicht Krebs) und 2. zieht sich sowas mAn durch quasi alle Tiere...im Alter kommen schei** Krankheiten.
Die Zucht hat sicher Einfluss darauf (gehabt), ist aber fuer mich nicht DIE Ursache. Eben weil auch die Wildform nicht mega alt wird.
-
Ich kenne Ratten auch eher als robuste Tiere mit geriner Lebenserwartung, weil einfach geringe Lebensspanne (und darauf gezüchtet). Ich hatte zwei, die eine ist erwartungsgemäßig nach ca. 3 Jahren an einem (riesigen) Tumor (vermutlich bösartig) gestorben (bzw. wurde euthanasiert) und die andere ist fast fünf geworden und dann vermutlich an Altersschwäche natürlich gegangen. Sie hatte am Ende auch leichte Knötchen an den Milchleisten.
-
Dass Ratten ne geringe Lebenserwartung haben, wusste ich ja. Ist ja leider bei vielen Kleintieren (z. B. Hamster) auch so. Um die LE generell gings mir daher auch nicht, sondern eher um die Hintergründe für z. B. das eher schwache Immunsystem - Inzucht ist da schon ne schlüssige Erklärung, danke.
Meine vier aus dem Tierschutz sind damals etwa 3-3,5 geworden, zwei hab ich einschläfern lassen müssen - warum, weiß ich gar nicht mehr, ist zu lange her.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!