Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Ich sichere (neue) Hunde mit Geschirr immer mit einer kurzen stabilen Leine, die ich an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt habe. Die Leine reguliert eigentlich das raus springen wollen und ich kann eine normale Führleine dran machen. Vielleicht ist das auch bei Dir möglich?

• Knochen darf man ja nur roh füttern, oder?

Was ist mit getrockneten Sachen? Zum Beispiel hab ich in einem Shop grade Hirschrippen gesehen, also das ganze Ding inkl. Fleisch zwischen den Rippen getrocknet. Das müsste doch aber auch splittern oder?

Nein.

Kochen und Trocknen sind unterschiedliche Dinge.

Beim Kochen werden Calcium und Mark aus den Knochen gelöst.

Das macht sie spröde und splitteranfällig.

• Perfekt, danke!

• Ihr seid super, vielen Dank!

Bedingung ist natürlich, dass du gefahrlos durch das Gitter greifen und an den Hunden herumwerkeln kannst.

Das geht leider nicht, durchfassen kann ich nicht und klappe ich die Rücklehne um zum reinfassen, kriegt der Hund vermutlich einen Herzinfarkt, das knackt voll laut, vor allem beim Einrasten.

Wenn der Hund derart schlecht Auto fährt: wär es vielleicht eine Möglichkeit, einen mobilen TA nach Hause kommen zu lassen?

Ich werde die TÄ das nächste Mal fragen. Ich weiss jetzt nicht, was die Anfahrt kostet. Aber es wäre eine Idee, vielleicht verlangt die TÄ wenig Aufschlag.

Ich müsste allerdings auch von Zeit zu Zeit ins Grüne fahren können mit den beiden, da sie wenig Gassimöglichkeiten haben ums Haus. Autofahrten ganz vermeiden ist also eher nicht möglich leider.

Ich sichere (neue) Hunde mit Geschirr immer mit einer kurzen stabilen Leine, die ich an der Kopfstütze der Rücksitzbank befestigt habe. Die Leine reguliert eigentlich das raus springen wollen und ich kann eine normale Führleine dran machen. Vielleicht ist das auch bei Dir möglich?

So eine Leine hätte ich sogar da. Nur knapp 1 Meter lang.

Mein Alptraum wäre, der Hund springt raus und stranguliert sich, da angehängt. Aber kurz genug müsste gehen, dass der Hund gar nicht erst abspringen kann. So ist es gemeint, oder? Natürlich eingehängt am Geschirr. Und dann hänge ich um zum Aussteigen. Jupp, ich glaub so mach ich das. Dankeschön! 🫶

Am Geschirr befestigte Leinen,die widerum am Auto festgemacht sind.

Danke auch dir. Siehe oben :sweet: ich möchte natürlich nicht, dass ihr was passiert, wenn sie wieder unbedingt raus will. Aber mit ganz kurzer Leine müsste es gehen, und durch den Wirbel am Karabiner dreht sich die Leine mit, wenn sie sich dreht während der Fahrt.

Danke euch!

• Sagt mal wie handhabt ihr das mit offenen Küchen?

In meiner Vorstellung riecht es dann irgendwie immer auch im Wohnzimmer nach dem Kochen. Aber immer mehr Häuser/Wohnungen setzen da ja irgendwie drauf.

Stell ich mir das zu störend vor und eigl ist das gar nicht weiter schlimm?

In meiner Vorstellung riecht es dann irgendwie immer auch im Wohnzimmer nach dem Kochen. Aber immer mehr Häuser/Wohnungen setzen da ja irgendwie drauf.

Ich hab ne Dunstabzugshaube, die immer läuft beim Kochen. Oft habe ich dann auch die Terrassentür auf und das Fenster in der Küche, zb bei Fisch

• Dunstabzugshaube und lüften.

Trotzdem, wenn man was kocht, was stark riecht, dann riecht es auch in der restlichen Wohnung. Was anbrennen lassen sollte man eher nicht |)

Wenn ich eine neue Wohnung suche, hätt ich trotzdem gern eine separate Küche. Das ist einfach was anderes.

Ganz abgesehen davon, dass es mit Hunden ab einer gewissen Größe schon praktisch ist, wenn man die Küchentür auch mal schließen kann, damit die Hunde nicht zum Klauen verführt werden können.

• Ich hab überlegt, den Hund direkt beim Reingehen kurz anzubinden am Trenngitter, mit dem Risiko, dass sie sich einwickelt während der Fahrt. Wichtiger ist mir, dass sie nicht nochmal rausspringt und ungesichert in Panik draußen herumläuft.

Hat noch jemand Ideen?

Bei Cash haben wir das anfangs so ähnlich gemacht und die Leine beim Losfahren locker am Trenngitter hängen gehabt, sodass er sich nicht hätte strangulieren können (er war aber auch nie eingewickelt oder so). Also so, dass man vom Sitz aus irgendwie drankommt. Dann nach der Ankunft haben wir erst hinten die Tür aufgemacht und die Leine sehr kurz ums Trenngitter gewickelt, sodass er nicht mehr rausspringen konnte, und dann erst den Kofferraum auf.

Da hat man uns auch immer vor gewarnt. Wohnen jetzt seit über zwei Jahren mit komplett offenem Koch-/Ess-/Wohnbereich und ich hab bis jetzt gerade beim Lesen nie wieder einen Gedanken dran verschwendet. :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich hab immer gesagt es würde mich nicht stören, weil ich den Duft von Essen mag, aber de facto fällt es mir einfach nicht auf (auch nicht, wenn ich die Dunstabzugshaube vergesse anzumachen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!