Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Yelly In meiner bisherigen Leib- und Magenpension (die ich so alle 3 Jahre oder so mal brauche) haben die Hunde ein Innenzimmer, beheizt, mit Klappe zu einem Aussenzwinger. Hier sieht es mir so aus, als wären es "handelsübliche" Zwinger, d.h. überdacht mit 3 Wänden und einem Häuschen drin. Der Aussenzaun ist nicht mit Übersprungschutz, d.h. entweder (der wahrscheinliche Weg) bleiben sie 4 Tage in dem Zwinger oder aber sie lassen sie mal raus zum Lösen. Und genau davor hab ich grad Angst. Ich glaube nämlich, die würden sie nicht wieder reinkriegen in den Zwinger. Boah, mir ist soooo schlecht. Aber das war die einzige Pension, die ich in der kurzen Zeit (mein Termin ist kurzfristig und nicht absagbar) bekommen hab. Sonst wär ich da auch schon vorbeigefahren.... Ich hab grad so ein schlechtes Gefühl...... HB mit Name und Tel ist bestellt und kommt hoffentlich bald.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich hab nochmal die Bilder angeschaut. Ich denke, das wird doof für meine Jungs werden, aber sie werden sie wohl im Zwinger lassen. Die sind gepflastert und können mit Gartenschlauch / Druckstrahler gereinigt werden. Ach mann, wenn ich mir doch nicht immer soo einen Kopp machen würde. Wenn ich das absagen könnte, würde ich es tun. Ist schon doof, wenn man niemanden hat.... und dann noch der Plan B ausfällt.
-
Vielleicht blöde Frage... aber wieviel Pfoten putzen ist noch normal?
Bzw. Zweite Frage.. nehmen eure Hunde auch die ganze Pfote ins Maul?
Er leckt jetzt nicht wahnsinnig viel. Aber gerade Abends steigert er sich schon gerne mal rein. Das kann ich gut abbrechen und ist auch nicht immer die gleiche Pfote. Deshalb schließe ich eigentlich aus, dass er da was dran hat. Bei Juckreiz oder Verletzung, würde er das ja wahrscheinlich auch machen, wenn ich nicht da bin, oder es nach dem Abbruch weiter versuchen... denke ich zumindest.
Er neigt zu Sodbrennen, aber das haben wir mit Haferflocken gut im Griff. Dann leckt er auch viel hektischer und auch Boden und Heizung. Schließe ich jetzt auch aus.
Stressputzen könnte gut sein. Aber wo ist die Grenze zwischen normal und Stress. Er soll sich ja gerne putzen, aber so wie er manchmal mit seinen Pfoten umgeht, habe ich doch manchmal Angst, dass er sich die mal kaputt macht. Da kommt die ganze Pfote ins Maul und kaut genüsslich drauf rum... wer weiß, vielleicht ist das ja auch normal und ich kenne das nur nicht?
-
Er leckt jetzt nicht wahnsinnig viel. Aber gerade Abends steigert er sich schon gerne mal rein. Das kann ich gut abbrechen und ist auch nicht immer die gleiche Pfote. Deshalb schließe ich eigentlich aus, dass er da was dran hat. Bei Juckreiz oder Verletzung, würde er das ja wahrscheinlich auch machen, wenn ich nicht da bin, oder es nach dem Abbruch weiter versuchen... denke ich zumindest.
Er neigt zu Sodbrennen, aber das haben wir mit Haferflocken gut im Griff. Dann leckt er auch viel hektischer und auch Boden und Heizung. Schließe ich jetzt auch aus.
Stressputzen könnte gut sein. Aber wo ist die Grenze zwischen normal und Stress. Er soll sich ja gerne putzen, aber so wie er manchmal mit seinen Pfoten umgeht, habe ich doch manchmal Angst, dass er sich die mal kaputt macht. Da kommt die ganze Pfote ins Maul und kaut genüsslich drauf rum... wer weiß, vielleicht ist das ja auch normal und ich kenne das nur nicht?
Meine hündin macht das auch, phasenweise mal mehr, mal weniger.
Solange sie dabei nicht massiv hektisch/gestresst wirkt, oder sich reinsteigert, darf sie das auch, man gewöhnt sich an den Manchmal bisschen brutalen Anblick
(Manchmal hab ich auch sorge dass sie sich an ihrem Fuß verschluckt, ganze Pfote im Maul ist irgendwie... gewöhnungsbedürftig... Noch schlimmer ist nur, dass sie irgendwann angefangen hat, auch ihre Krallen selbst zu kürzen, eigentlich cool, aber ich hab immer wieder kopfkino dass sie sich gleich nen kompletten Zeh ausreißt
)Reinsteigern teste ich manchmal, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut sie sich abbrechen lässt und ob es ihr leicht fällt es bleiben zu lassen.
Würde mir da also keine großen sorgen machen. Und ein bisschen stress gehört zum leben dazu, und solang es nicht ausartet und er sich wund schleckt ist das doch auch ne ganz gute Variante wenn es ihm hilft den abzubauen!
-
Alles anzeigen
Meine hündin macht das auch, phasenweise mal mehr, mal weniger.
Solange sie dabei nicht massiv hektisch/gestresst wirkt, oder sich reinsteigert, darf sie das auch, man gewöhnt sich an den Manchmal bisschen brutalen Anblick
(Manchmal hab ich auch sorge dass sie sich an ihrem Fuß verschluckt, ganze Pfote im Maul ist irgendwie... gewöhnungsbedürftig... Noch schlimmer ist nur, dass sie irgendwann angefangen hat, auch ihre Krallen selbst zu kürzen, eigentlich cool, aber ich hab immer wieder kopfkino dass sie sich gleich nen kompletten Zeh ausreißt
)Reinsteigern teste ich manchmal, wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wie gut sie sich abbrechen lässt und ob es ihr leicht fällt es bleiben zu lassen.
Würde mir da also keine großen sorgen machen. Und ein bisschen stress gehört zum leben dazu, und solang es nicht ausartet und er sich wund schleckt ist das doch auch ne ganz gute Variante wenn es ihm hilft den abzubauen!
Danke! Das beruhigt mich doch, dass nicht nur mein Chaot das macht. 😁
Sieht echt manchmal brutal aus, wie er da so dran rumkaut. Meine Hündin hat das nie gemacht, da macht man sich schon seine Gedanken

-
-
Faro macht das auch oft, incl. Krallen kürzen. Vorzugsweise abends, wenn ich grad einschlafen möchte.
*schlurps.... *knips..... -
Für alle die, die dieses Thema auch unfassbar uninteressant finden (weil ästhetisch uninteressierter Mann....
Sonnencreme als Untergrund für Kosmetik führt allerdings dazu, dass das Produkt nicht sehr gut hält
Kommt immer drauf an... manche Sonnencremes sind top als Makeup Grundlage und werden dementsprechend sogar vermarktet. Ich liebe mein Garnier Fluid bspw und brauche nichtmal mehr einen Primer.
Es kommt drauf an ob die einzelnen Incis sich vertragen oder es aufgrund der Zusammensetzung nur aufeinander "schwimmt" (Silikon, Öl, Wasser) oder sich sogar abrollt.
... jede/r HH egal wie alt sollte grundsätzlich immer mit ordentlich LSF und Kopfbedeckung rausgehen. Immer. Auch an den Ohren.
Es ist so scheiße zu sehen, was Hautkrebs mit Leuten macht.
Ich muss meine Jungs für 4 Tage in eine Hundepension geben. In meiner "gewohnten" HuPension war nichts mehr frei, deshalb gehen sie jetzt in eine, die ich noch nicht kenne. Da ist Zwingerhaltung, was für mich das richtige ist. Meine Jungs würden vermutlich in einer Gruppe erstmal die anderen aufmischen (bei Bedarf gerne eine längere Erklärung) und in eine persönliche Betreuung würde ich sie nur nach längerem Testen und Kennenlernen (über mehrere Wochen bis Monate) geben.
Bedingung meinerseits: keine Spaziergänge, kein "persönlicher Kontakt".
Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist, sie für die Zeit mit einem Tracker auszustatten. Wie gut hält der am Hund, wenn der Hund den ganzen Tag Zeit hat, das Teil loszuwerden? Meine Jungs laufen hier zuhause nackt rum, und C1 mag es nicht so wirklich, wenn er was am Körper trägt. Er kratzt und schüttelt sich recht viel, wenn wir Geschirr oder HB anziehen, dann aber nicht sofort losgehen. C2 könnte es möglicherweise tolerieren, er ist da nicht so empfindlich.
Lass´ es. Wenn die Hundepension den Tracker abmacht, siehst du nix. Wenn die mit dem Hund doch Gassi gehen, machste auch nix.
Aber wenn der Tracker dran ist und du siehst z. B. wie dein Hund am Tor sitzt oder immer wieder hinpedenlt, machst du dir noch mehr Gedanken und dich verrückt.
Weiß ich von einem Freund...
-
Hier können doch Menschen Schönheitsdinge: ich hab rotflächige Ausschläge im Gesicht. Es ist wohl Rosacea. Ich will irgendwas an Puder, gerne mit LSF, was ich täglich benutzen kann.
Es soll nicht riechen und gerne irgendwie nicht unendlich viel Geld kosten. Hat wer Ideen, wie ich sowas finde ohne 10 vers. Farbtöne kaufen zu müssen?
Kein Puder sondern Creme: Ich nutze Dermasence RosaMin.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, ausschließlich die getönte Creme zu nutzen, davon kann man mMn gar nicht genug auftragen, dass der Lichtschutzfaktor was bringen würde. Ich creme mich immer gründlich mit der unpigmentierten LSF-50-Creme ein und wenn ich es für nötig halte, lege ich eine ganz dünne Schicht von der pigmentierten Creme nach.
Cetaphil, La Roche Posay und medipharma cosmetics haben auch spezielle Pflegereihen für Rosazea/Couperose. Wenn es wirklich Rosacea ist, würde ich auch das passende Reinigungszeug nehmen, das macht wirklich einen Unterschied.
Wenn du unbedingt Puder willst, dann achte darauf, dass es grün pigmentiert ist. Das kaschiert Rötungen am besten.
-
Vielleicht wirst du ja bei einem Puder in der age perfect Reihe fündig

Da du eh schon einen LSF drunter verwendest muss das eigentliche Puder ja eh keinen mehr enthalten.
Grundsätzlich kann man sagen dass nur explizit Sonnencreme auch von der realistischen Auftragsmenge her den ausgewiesenen Schutz erreicht.Das noch mal bestärkend: LSF in Puder kann man wirklich ignorieren. Die Stärke des Lichtschutzes (LSF 50 lässt von 50 Strahlen einen durch, LSF 30 einen von 30 Strahlen etc.) wird mit sehr hohen Auftragsmengen getestet und festgelegt. Die bekommt man selbst mit Cremes, die gut antrocknen nur sehr mühsam hin. Konkret: je nach Gesichtsgröße sind es um +/-1g Produkt, die man unterbingen muss. Und da liegt genau der Haken bei Puder. 1 Gramm Puder bekommt man schon nicht ins Gesicht und selbst wenn, wäre die Packung schnell leer, sind mWn meist weniger als 10 Gramm drin.
Wenn man Puder einfach ganz normal benutzt, hat man nur einen Minihauch Lichtschutz mehr als ohne. Das schadet natürlich nicht, bringt aber aufgrund der geringen Auftragsmenge keinen echten Vorteil.
Ganz generell ist ein Desinteresse an viel Hautpflege bei Rosacea eher vorteilhaft. Viele Produkte enthalten u.a. Duftstoffe, die als besonders hautreizend bekannt sind und daher separat ausgewiesen werden müssen. Pflegt man gerne, genussvoll und viel, landen leicht mehr davon auf der Haut. Nicht schlimm, wenn die es abkann, aber bei Rosacea-Haut nicht so toll.
Ach mann, wenn ich mir doch nicht immer soo einen Kopp machen würde. Wenn ich das absagen könnte, würde ich es tun. Ist schon doof, wenn man niemanden hat.... und dann noch der Plan B ausfällt.
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich fürchte, dieses Kopp machen gehört einfach dazu, dass man sich wirklich für seine Hunde verantwortlich fühlt, aber angenehmer wird es dadurch auch nicht. Ich drücke die Daumen, dass bei euch alles unerwartet gut klappt.
-
So, ich hab nochmal die Bilder angeschaut. Ich denke, das wird doof für meine Jungs werden, aber sie werden sie wohl im Zwinger lassen. Die sind gepflastert und können mit Gartenschlauch / Druckstrahler gereinigt werden. Ach mann, wenn ich mir doch nicht immer soo einen Kopp machen würde. Wenn ich das absagen könnte, würde ich es tun. Ist schon doof, wenn man niemanden hat.... und dann noch der Plan B ausfällt.
Ares war schon mal in so einer Pension: Zwingerhaltung, kleines Zimmer für den Hund mit Körbchen und daran anschließend überdachter Außenzwinger.
Die Hunde hatten zusätzlich mehrfach täglich Freilauf auf dem doppelt eingezäunten Gelände.
Spaziergänge gab es nicht, er hat den gesamten Zeitraum über das Grundstück nicht verlassen.
Für Ares war die Art der Betreuung völlig in Ordnung. Er hat sich auf dem Gelände austoben und im Zwinger ausruhen können.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!