Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• bonitadsbc ich wasche morgens und dann kommt LSF 50 von avène drauf tgl.

Ab und an benutze ich dann bisher anschließend Puder. Das wasch ich dann später ab.

Ich hab von HA die Rosacea diagnostiziert bekommen und die Empfehlung eben Sonnencreme zu verwenden, sonst mach ich hier nix.

Ab und an benutze ich dann bisher anschließend Puder. Das wasch ich dann später ab.

Ich hab von HA die Rosacea diagnostiziert bekommen und die Empfehlung eben Sonnencreme zu verwenden, sonst mach ich hier nix.

Ich hab seit einer Weile auch eine Rosacea. Ich bin leider nicht so der Schminktyp, verwende aber meistens eine getönte Tagescreme. Die gibt's auch mit LSF.

Das klingt doch schonmal sinnvoll, ein guter LSF ist das A&O bei vielen Hautbeschwerden und auch sonst.

Vielleicht wirst du ja bei einem Puder in der age perfect Reihe fündig :bindafür:

Da du eh schon einen LSF drunter verwendest muss das eigentliche Puder ja eh keinen mehr enthalten.

Grundsätzlich kann man sagen dass nur explizit Sonnencreme auch von der realistischen Auftragsmenge her den ausgewiesenen Schutz erreicht.

Falls du offen für Flüssiges bist und verständlicherweise wenig Geld in Experimente investieren magst kannst du auch mal den neuen Skin Tint von Essence ausprobieren, hat LSF (wie gesagt: ersetzt nicht den eigentlichen Sonnenschutz dafür bräuchte es utopische Mengen) und ist ohne Duft und soll wohl sehr leicht auf der Haut sein aber trotzdem gut deckend. Für 3 Euro oder was kann mans ja mal probieren :)

Musste zwar wg der Fachbegriffe dreimal lesen.

Und soooorry! Keine Absicht! Jederzeit fragen wenn was unklar ist :nicken:

• Ich würde wohl auch mit einem Consealer und anschliessend einer BB-Cream arbeiten.

Allerdings darf man von der nicht den Sonnenschutz erwarten den man von einer richtigen Sonnencreme bekommt.

Sonnencreme als Untergrund für Kosmetik führt allerdings dazu, dass das Produkt nicht sehr gut hält.

• Sonnencreme als Untergrund für Kosmetik führt allerdings dazu, dass das Produkt nicht sehr gut hält

Kommt immer drauf an... manche Sonnencremes sind top als Makeup Grundlage und werden dementsprechend sogar vermarktet. Ich liebe mein Garnier Fluid bspw und brauche nichtmal mehr einen Primer.

Es kommt drauf an ob die einzelnen Incis sich vertragen oder es aufgrund der Zusammensetzung nur aufeinander "schwimmt" (Silikon, Öl, Wasser) oder sich sogar abrollt.

• Ich muss meine Jungs für 4 Tage in eine Hundepension geben. In meiner "gewohnten" HuPension war nichts mehr frei, deshalb gehen sie jetzt in eine, die ich noch nicht kenne. Da ist Zwingerhaltung, was für mich das richtige ist. Meine Jungs würden vermutlich in einer Gruppe erstmal die anderen aufmischen (bei Bedarf gerne eine längere Erklärung) und in eine persönliche Betreuung würde ich sie nur nach längerem Testen und Kennenlernen (über mehrere Wochen bis Monate) geben.

Bedingung meinerseits: keine Spaziergänge, kein "persönlicher Kontakt".

Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist, sie für die Zeit mit einem Tracker auszustatten. Wie gut hält der am Hund, wenn der Hund den ganzen Tag Zeit hat, das Teil loszuwerden? Meine Jungs laufen hier zuhause nackt rum, und C1 mag es nicht so wirklich, wenn er was am Körper trägt. Er kratzt und schüttelt sich recht viel, wenn wir Geschirr oder HB anziehen, dann aber nicht sofort losgehen. C2 könnte es möglicherweise tolerieren, er ist da nicht so empfindlich.

Ne gute Reinigung macht wirklich einen großen Unterschied. Da würde ich echt mal beraten lassen. Baborstudios sind auch oft super, gerade bei Problemen.

• Wenn die Pension die Hunde eh nicht spazieren führt, seh ich keinen Sinn im Tracker (würde der Akku überhaupt ausreichend lange halten?).

• Wenn die Pension die Hunde eh nicht spazieren führt, seh ich keinen Sinn im Tracker (würde der Akku überhaupt ausreichend lange halten?).

Ja, das denke ich mir ja auch.... Trotzdem.... ich glaub, ich krieg grad einen Übermutti-Anfall. Akku ist ne gute Idee, guck ich mal.

• Ich muss meine Jungs für 4 Tage in eine Hundepension geben. In meiner "gewohnten" HuPension war nichts mehr frei, deshalb gehen sie jetzt in eine, die ich noch nicht kenne. Da ist Zwingerhaltung, was für mich das richtige ist. Meine Jungs würden vermutlich in einer Gruppe erstmal die anderen aufmischen (bei Bedarf gerne eine längere Erklärung) und in eine persönliche Betreuung würde ich sie nur nach längerem Testen und Kennenlernen (über mehrere Wochen bis Monate) geben.

Bedingung meinerseits: keine Spaziergänge, kein "persönlicher Kontakt".

Jetzt frag ich mich, ob es sinnvoll ist, sie für die Zeit mit einem Tracker auszustatten. Wie gut hält der am Hund, wenn der Hund den ganzen Tag Zeit hat, das Teil loszuwerden? Meine Jungs laufen hier zuhause nackt rum, und C1 mag es nicht so wirklich, wenn er was am Körper trägt. Er kratzt und schüttelt sich recht viel, wenn wir Geschirr oder HB anziehen, dann aber nicht sofort losgehen. C2 könnte es möglicherweise tolerieren, er ist da nicht so empfindlich.

Doofe Frage wirklich gar nicht wertend oder so gemeint ich bin der Inbegriff von Helimutter aber vertraust du denen so wenig und deshalb der Tracker? Dass sie die Hunde "heimlich" spazieren führen? Bzw was erhoffst du dir damit zu erfahren? Wenn die Pensionsmitarbeiter Leine + Halsband an den Hund bekommen könnten sie ja auch den Tracker ggf einfach entfernen und die Kontrolle wäre dahin?

Also wirklich null als Angriff gemeint oder so nur verständnishalber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!