Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Wenn ich einen Schuh imprägniert habe und der jetzt von so nem weißen Schleier überzogen ist, geht das wieder weg? Oder hab ich den jetzt erfolgreich ruiniert?

Ich war mir sicher, dass ich genau dieses Imprägnierspray schon auf dem Schuh hatte, ohne dass der darauf so reagiert hat. Aber entweder war es doch ein anderes oder es ist vielleicht zu alt gewesen.

• Wenn ich einen Schuh imprägniert habe und der jetzt von so nem weißen Schleier überzogen ist, geht das wieder weg? Oder hab ich den jetzt erfolgreich ruiniert?

Ich war mir sicher, dass ich genau dieses Imprägnierspray schon auf dem Schuh hatte, ohne dass der darauf so reagiert hat. Aber entweder war es doch ein anderes oder es ist vielleicht zu alt gewesen.

Vielleicht war es nur zu viel Imprägnierspray? Ich würde mal mit einem Tuch drüber gehen und schauen ob es besser wird. Dann lieber morgen noch mal dünn drüber.

Lieber mehrere dünne Schichten und dazwischen trocknen lassen.

• Sagt mal, warum bellen manche Hunde eigentlich sinnlos vor sich hin?

Nala hört sich manchmal einfach gerne selber zu :ka:. Ich hab zwischenzeitlich echt Mal das Gefühl, dass ihr gar nicht richtig bewusst ist, dass sie bellt. Die steht irgendwo ganz entspannt, schaut in der Gegend rum und kläfft vor sich hin. Wenn man sie dann anspricht, klappt sie irritiert die Goschn zu und wirkt selbst total perplex darüber, dass die überhaupt auf war :ugly: .

• Sagt mal, weil ich grade nicht im Supermarkt nachschauen kann:

Ist TK-Fleisch billiger oder teurer als solches aus der normalen Kühlung?

Natürlich ceteris paribus, also andere Parameter gleich

• Vielleicht war es nur zu viel Imprägnierspray? Ich würde mal mit einem Tuch drüber gehen und schauen ob es besser wird. Dann lieber morgen noch mal dünn drüber.

Lieber mehrere dünne Schichten und dazwischen trocknen lassen.

Hmm…das könnte sein. Ich war schon ziemlich nah dran und recht großzügig.

Ich hab versucht, es etwas wegzuwischen, aber es ist seeeehr gut imprägniert :pfeif:

Ich warte dann einfach mal ab, vielleicht legt es sich dann bei regelmäßiger Nutzung wieder. Und beim nächsten Mal mehr Abstand und etwas weniger, dafür einmal mehr.

Bzw. an die Selberkocher: woher bezieht ihr euer Fleisch?

Hab den Eindruck , dass ich mir das selberkochen nicht dauerhaft leisten könnte, allein die 400-500 Gramm Fleisch, die Emmi bekommen müsste, kosten im Discounter ja ca. 4,5€. In der billigsten Variante.

• Es geht in meinen Augen nicht darum, dem Mann Hilfe aufzuzwingen, die er nicht haben möchte, sondern meine Verantwortung dorthin zu geben, wo sie gut aufgehoben ist, nämlich in kundige Hände.

Diese kundigen Hände sind vorhanden: nämlich bei ihm selbst. Er hat ganz klar seinen Willen geäußert, und das ist zu respektieren. Dem jetzt irgendwelche Leute von irgendwelchen Diensten auf den Hals zu schicken, belastet ihn wieder.

Wenn er Hilfe möchte, wird er sie sich holen.

Auch wenn er krank ist und vielleicht bald sterben wird: sein Leben, seine Entscheidung! Das Gehirn funktioniert noch, deswegen würde ich da nichts tun.

Und da braucht auch niemand ein schlechtes Gewissen zu haben: an der Diagnose kann man nichts ändern, so wie sich das anhört, und es wurde das beste gemacht, was in dem Moment getan werden konnte: für den Anderen da sein. :thumbs_up:

Eine Geste, die klein erscheinen mag- aber ihm wahrscheinlich ganz, ganz viel bedeutet. Respektiert seinen Wunsch einfach.

Bzw. an die Selberkocher: woher bezieht ihr euer Fleisch?

Hab den Eindruck , dass ich mir das selberkochen nicht dauerhaft leisten könnte, allein die 400-500 Gramm Fleisch, die Emmi bekommen müsste, kosten im Discounter ja ca. 4,5€. In der billigsten Variante.

Mir würde Fleisch aus Barfläden als erstes in den Sinn kommen.

Spricht ja nichts dagegen es anderweitig zuzubereiten (natürlich die Üblichen Regeln zwecks Knochen und Erhitzen usw beachten logisch)

Ich koche nur ab und zu selbst für Ruby da nehm ich tatsächlich das Supermarktfleisch was mir grad ins Auge fällt und achte dabei trotzdem zumindest ein bisschen auf die Haltungsbedingungen (fürs Gewissen) und ja das tut schon weh im Geldbeutel auf Dauer...

Barfer kaufen ja auch für gewöhnlich nicht im normalen Supermarkt ihr Fleisch (ganz zu Schweigen davon dass hier die Auswahl an Innereien, Fleischsorten usw eher mau ist aber das betrifft ja Selbstkocher oft nicht in dem Maße wie Barfer)

Aber korrigiert mich gerne.

• Ja, da hab ich gestern Nacht online auch schon geschaut, je nach Sorte (wir brauchen wahrscheinlich muskelfleisch, Art noch unklar) ist das bisschen günstiger.

Naja, vielleicht muss das auch nicht dauerhaft sein, denn das geht eigentlich wirklich nicht bei den horrenden Tierarztkosten, die nebenbei ja weiterlaufen.

• Ja, da hab ich gestern Nacht online auch schon geschaut, je nach Sorte (wir brauchen wahrscheinlich muskelfleisch, Art noch unklar) ist das bisschen günstiger.

Naja, vielleicht muss das auch nicht dauerhaft sein, denn das geht eigentlich wirklich nicht bei den horrenden Tierarztkosten, die nebenbei ja weiterlaufen.

Wie viel wiegt Emmi denn? 500gr für einen Großpudel kommen mir auf Anhieb sehr viel vor. Hast du mal ihren Proteinbedarf ausgerechnet? Ich kaufe viel heruntergesetztes Fleisch kurz vorm Ablauf der Haltbarkeit oder stückiges Muskelfleisch aus Barfshops.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!