Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hatte hier nicht auch noch jemand mal das Problem, nicht mehr ins Forum zu kommen, weil 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet und keine Ahnung mehr wie das geht? Die Notfall-Codes sind natürlich auch irgendwo im Nirvana abgespeichert und unauffindbar.

Momo und Lotte vielleicht?

Ich habe das jetzt unelegant über einen neuen Account gelöst… :ugly:

Und bin genervt, dass natürlich keine abonnierten Themen da sind und nicht mal der Nerv-Thread, wo ich meinen Nerv abladen kann…

• In Frankfurt gibts den Palmengarten und den Zoo, beides mit den Öffis gut vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Zum Palmengarten könnte man auch laufen, sind vom HBF aus etwa 2 Kilometer. Dort in der Nähe ist auch das Senckenberg Museum, ein sehr schönes naturkundliches Museum. Mit geschickter Wahl des Fußwegs kommt man an Adornos Schreibtisch vorbei.

Frankfurts berühmteste Einkaufsmeile ist die Zeil, auch gut zu erreichen. Die finde ich aber grottenlangweilig, da ist der übliche Einheitsbrei an Markengeschäften gepaart mit dem ein oder anderem architektonischem Verbrechen am guten Geschmack. Von der Hauptwache, wo die Zeil beginnt, kommst Du auch gut zur Fressgass und über die Fressgass zur alten Oper. Ist aber beides kein must see.

Schöner fand ich früher zumindest die Berger Straße zwischen Nordend und Seckbach (da war ich aber schon ewig nicht mehr) und die Schweizer Straße in Sachsenhausen, auf der kommst Du auch zum Mainufer. Aber vom Hocker gerissen haben die mich auch nicht.

Mit den Öffis ist eigentlich alles gut zu erreichen, wenn Du schreibst, was Dich interessiert, kann ich Dir eine Beschreibung schicken.

• Ddorf: Die Kö (Königsallee) ist keine 20 Minuten zu Fuß vom ZOB entfernt, an deren Ende gibt es Breuninger, ein recht großes Kaufhaus. Außer "been there, done that" sagen zu können, gibt es nicht viel dort zu sehen, alles recht teuer. Aber man kann sich da mal hinsetzen und die Klischeedüsseldorfer (bzw. Zugezogene und Wannabes) bestaunen. Bei schönem Wetter geht man etwas weiter zum Hofgarten, für einen Park mitten in der Stadt ist der ganz nett. Will man es richtig heruntergekommen und ist man am Wochenende da, kann man zur Bolkerstr. gehen und zwei ungenießbare Bier trinken. Steht man auf Kultur, geht man besser in eines der Kunstmuseen.

• Hatte hier nicht auch noch jemand mal das Problem, nicht mehr ins Forum zu kommen, weil 2-Faktor-Authentifizierung eingerichtet und keine Ahnung mehr wie das geht? Die Notfall-Codes sind natürlich auch irgendwo im Nirvana abgespeichert und unauffindbar.

Momo und Lotte vielleicht?

Ich habe das jetzt unelegant über einen neuen Account gelöst… :ugly:

Und bin genervt, dass natürlich keine abonnierten Themen da sind und nicht mal der Nerv-Thread, wo ich meinen Nerv abladen kann…

oh no. Ich hatte das Problem auch, ja, hab meine Codes aber wiedergefunden und danach die 2-Faktor-Authentifizierung ausgeschaltet.

Das brachte mir -1 Trophäe, aber das Update hat unseren illustren Club leider aufgelöst.

Aber es gibt sicher eine Lösung. Frag mal im Supportbereich oder schreib direkt eine PN an irgendwen, der*die das regeln kann.

Und dann können "Faun" und "Momo und Bolle" sich nachts in den Forenkatakomben treffen und spuken.

• Aber es gibt sicher eine Lösung. Frag mal im Supportbereich oder schreib direkt eine PN an irgendwen, der*die das regeln kann.

Und dann können "Faun" und "Momo und Bolle" sich nachts in den Forenkatakomben treffen und spuken.

Ich hatte vor Tagen mal eine e-mail geschrieben ans Forum, da kam leider keine Antwort, daher dann der neue Account. Der Support-Bereich ist eine gute Idee, das werde ich probieren.

Die Forenkatakomben aka der Club der toten Dichter Accounts… :rolling_on_the_floor_laughing:

• Noch eine Ergänzung: Direkt am Hauptbahnhof startet eine von Frankfurts bekannteren Straßen: Die Kaiserstraße. Die selbst hat schon lange kaum noch was vom früheren Schmuddelcharme. Dafür müsstest Du in den Seitenstraßen flanieren, wo mann dann aber zumindest tagsüber sehr sehr viel Schmuddel, Trauriges und Armseligkeit und wenig Charme sieht. Man kann auf der Kaiserstraße selbst aber gut und bequem Richtung Innenstadt laufen.

• Wie sehen/sahen die bei ihm aus?

Wenn das so klein bleiben sollte und definitiv gutartig ist würde ich es wohl auch drin lassen.

Aber ich denke zumindest den ersten, wenn es größer werden sollte, lass ich dann doch lieber entfernen und einschicken damit ich auch wirklich weiß ob es das war oder was anderes.

Ich hab vorhin nochmal in Ruhe geguckt ob es das einzige ist was mir auffällt oder ob da irgendwo vielleicht noch was ist.

Auf der anderen Seite ist mir dann noch das hier ins Auge gefallen :

Bin mir allerdings nicht sicher ob ich das auch als kleinen Knubbel werten kann/sollte oder ob es sein kann dass sie sich da einfach drauf gebissen hat. Das sieht irgendwie eher aus wie eine kleine Blase und zeichnet sich nicht so klar ab wie auf der anderen Seite.

Wenn ich beim Googlen lese dass die meisten Veränderungen im Mundraum erst entdeckt werden wenn es schon riesig oder richtig wuchrig ist, bin ich nochmal froher drüber dass ich bei meinen beiden eh immer wieder die Zähne kontrollieren/putzen muss. Ich denke ohne Zähne putzen wäre mir das gar nicht aufgefallen ( ich glaube dann wüsste ich wahrscheinlich nichtmal dass sie hinten auf der Zunge nen schwarzen Fleck hat :see_no_evil_monkey:).

Naja, ich hoffe mal dass ich mich damit nicht verrückt mache und es nicht wächst oder sonst wie Probleme macht :)

In begehbarer Nähe zum Frankfurter Hauptbahnhof steht die Skyline Plaza. Ist eigentlich nix anderes als ein Einkaufszentrum, hat aber ein begehbares Dach das konstruiert ist wie eine kleine Parkanlage. Wenn man also lieber recht nah beim Hbf bleiben möchte und nen Blick über die Stadt haben, vielleicht etwas shoppen und gut essen möchte ( zumindest als ich damals dort war gab's da drin bspw ein gutes asiatisches Restaurant), ist das sicher ne Möglichkeit ;D

• Und kann mir sagen was man ( ausser Kaffee trinken) 3 - 4h in der Nähe des Frankfurter Hbf/ ZOB

Neben dem was Phonhaus schon sagte kann man auch direkt runter zum Main und da am Mainufer langschlendern.

Je nachdem wann du da bist magst du vielleicht Hami und das Plüsch kennenlernen?

• Magst du Museen? Nicht weit vom Frankfurter Hbf ist der Main mit dem Museumsufer (zu Fuß oder Straßenbahn). Städel (Gemäldegalerie), Filmmuseum, Weltkulturen, Museum für Kommunikation (erstaunlich toll), alles auf engstem Raum. Das charmanteste ist das Liebieghaus (Skulpturen) mit dem eh schönsten Café der Stadt, vor allem bei Sonne. Auf der anderen Mainseite ist das sehr gute jüdische Museum, auch mit mega Café. Etwas mehr Richtung Innenstadt das eher ungewöhnliche Romantikmuseum und Goethehaus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!