Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mit so nem E-Bike, kann man damit auch was ziehen? Also so einen dieser Lastenanhänger mit Einkäufen zB? Geht das oder macht das dann der Motor/Akku nicht mit berghoch?
Warum soll das nicht gehen? Ich habe mit normalem Rad ohne Motor zwei Grundschulkinder plus Einkauf hinter mir hergezogen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ne, wenn gehts ja drum nicht strampeln zu müssen, darum E-Bike.
Gefragt hab ich mich das weil ich hier viele Leute sehe die ihre Einkäufe ziehen aber eben kein E-Bike haben. Die E-Biker seh ich nie was ziehen, darum eben gedacht das die das vielleicht nicht schaffen.
Also wenn man dann alleine in der Kutsche ist braucht man ein Apfelsäckchen, das ist cool das es sowas gibt. Muss ich gleich mal googeln wie das aussieht.
Und wenn ich irgendwann richtig groß im Lotto gewinne gibts viel Land und nen Stall und 2, 3, 4 Kaltblüter und ne Kutsche und dann fahre ich damit einkaufen!
Lottofee, komm, putt putt putt...
-
Ne, wenn gehts ja drum nicht strampeln zu müssen, darum E-Bike.
Gefragt hab ich mich das weil ich hier viele Leute sehe die ihre Einkäufe ziehen aber eben kein E-Bike haben. Die E-Biker seh ich nie was ziehen, darum eben gedacht das die das vielleicht nicht schaffen
Kein Problem, ziehe sowohl mit Narbenmotor als auch mit Mittelmotor Anhänger mit bis zu zwei Hunden drin oder Einkäufe ( mehrere Säcke Blumenerde z.B. oder Woche Einkauf mit Getränke Kosten).
Auch Brücken und Hügel problemlos hoch
.
Hab mir da auch noch nie nen Kopf gemacht.
Ein einziges Mal war es so steil, da ist der Motor abgesackt und ich musste schieben, aber das waren so 2m oder so.
-
Mein Vater hat ein Muli als Ebike u gwjt regelmäßig Grosseinkäufe machen
In ner Reportsge hab ich mal gesehn, da hatte die berittene Polizei, nen blauen Mülksack u ne Kehrschaufel dabei
-
Nein das darf man nicht. Bei uns gibts verschiedene Möglichkeiten an Holz zu kommen. Das hat auch nichts mit Naturschutzgebiet zu tun. Du kannst mal schauen, wem der Wald gehört, evtl. gibt es eine Körperschaft dafür. Dort könntest du anfragen, ob du Holz bekommen kannt und wenn ja zu welchen Bedingungen.
Das ist ne gute Idee. Der Eigentümer ist leider super selten hier (und ich weiß nicht, ob der Birkenteil zu seinem Abschnitt gehört) aber wenn ich den mal sehe, frage ich ihn mal.
Was könnte denn jemand für eine Verwendung für tote junge Birkenstämme haben? Also, was könnte mich das wohl so kosten?
für solche Fragen würde mich an die zuständige Naturschutzbehörde wenden. Bei uns in Bayern gibt so eine Stelle in jedem Landkreis. Die nennen dir dann Ansprechpartner.
-
-
Wie hoch is die Wahrscheinlichkeit dass das nur ein Pickel ist?
So oder so beobachte ich das natürlich erstmal und sollte sich das negativ verändern lass ich das definitiv entfernen.
Ich tippe auf Epulide.
-
Epuliden waren gutartig oder?
Also um da nochmal näher drauf einzugehen :
Das befindet sich innen an der oberen Lefze, ist circa 2 mm groß ( also echt Mini), aber deutlich spürbar als kleiner fester Knubbel wenn man drüber fährt.
Damals als ihr ein gutartiger Hauttumor entfernt wurde meinte die TÄ ( entsprechend kundig in dem Gebiet, also kein Haus-TA ) dass ich aufpassen muss falls sich mal was in der Maul Region bildet.
Sowohl Plattenepithelkarzinome als auch Melanome zählen leider zu den Rasse typischen Krebsarten, wenn ein Melanom bspw auf befellter Region ist isses meist gutartig, im Mundbereich allerdings meist bösartig. Dem entsprechend beunruhigt mich das natürlich dass ich vorhin das kleine Ding entdeckt habe. Epulide scheint da erstmal weniger schlimm zu sein und an sich hab ich bei den bösartigen Dingern eigentlich eher im Kopf dass die knotig-wucherig aussehen und gern in Knochnnähe wachsen ( und zwei Drittel der Melanome dunkel pigmentiert sind). Da passt das so für mich grad nicht ins Bild, auch wenn ich die Googlesuche anschmeiße sehe ich nur diese Riesenteile, irgendwelche Wucherungen oder außen an der Lefze.
Wie gesagt - ich werde es erstmal beobachten. In zwei Wochen wäre ohnehin wieder Tollwut-Impfe fällig, wenns dann noch da sein sollte sprech ich das an, und wenns wachsen sollte geh ich früher hin. Wird nur blöd mit anschauen
-
Baxter hatte mal welche, Astrid hat sie entfernen lassen, vielleicht kann sie dir weiter helfen! Dogs-with-Soul
-
Baxter hatte mal welche, Astrid hat sie entfernen lassen, vielleicht kann sie dir weiter helfen! Dogs-with-Soul
Baxter hatte auch welche die entfernt wurden.
Jetzt hat er wieder zwei direkt an zwei Zähnen und bei einem schon etwas drüber. So lange die nicht bluten oder ihn stören werden die nicht entfernt. Zu 99% sind die ja gutartig.
Hab mal gelesen, wenn ein Hund einmal welche hat bekommt er immer wieder welche.
-
Kommt hier jmd aus Frankfurt am Main oder Düsseldorf?
Und kann mir sagen was man ( ausser Kaffee trinken) 3 - 4h in der Nähe des Frankfurter Hbf/ ZOB bzw Düsseldorf ZOB machen kann. Gibt es da irgend nen netten Park?
Oder ne Einkaufsmeile/ Kaufhaus zum bummeln? So dass ich wieder zurückfinde
In Düsseldorf ist doch diese berühmte oder?
Würde daß reichen?
Ich bin mir noch nicht sicher welche Stadt ich mit dem Flixi anfahre, aber ggf hab ich diese Umsteigezeit bis es weitergeht.
Vielen Dank schonmal!
LG Newstart2
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!