Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich find die meisten Sachen riechen wenn man direkt die Nase dran hält recht gut, aber dann nehme ich den Duft Zuhause irgendwie kaum wahr. Hab aktuell Duftstäbchen vom dm, aber rieche das hier im Wohnzimmer kaum, nicht mal, wenn ich von draußen reinkomme.
Ich hab hier eine Duftlampe mit Teelicht, also die guten alten Wasserschüsselchen und unten drunter Teelicht. Wenn ich da Orangenöl oder Grapefruitöl (noch besser) in echter, 100% ätherischer Ölqualität kaufe (also nicht nur Duftöl oder Parfumöl) und reingebe, duftet das wirklich stark und angenehm.
Im Bioladen gibt es auch verschiedene ätherische Ölmischungen, also zb Hallo wach oder so. Ich steh auch auf die Aromamischungen von Ingeborg Stadelmann, gibt's über die Bahnhofsapotheke in Kempten zu beziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, ja, kenn ich. Ich steh auf sehr schwere Düfte, da geht das besser, aber die leichten, hellen Düfte sind immer sehr zart im Raum.
Ich hab vor ein paar Jahren mir so eine katalytische Duftlampe geholt, in erster Linie weil ich die unfassbar schön finde. Die gabs hier in nem riesigen Gartencenter das auch Deko hat, und ich bin bei Glitzer ja voll die Elster. Aber die duftet echt heftig! Und es gibt zig Duftsorten, dazu noch einen Neutralduft womit man die Düfte mischen kann damit sie nicht so stark sind. Und untereinander kann man die Düfte auch mischen, aktuell hab ich ne Mischung aus Lavendel und Peony.
Wäre das ne Alternative?
Aber wie gesagt, der Duft ist echt stark!
Das schau ich mir an, danke!
-
Habt ihr keine Bedenken bei der Mischung Hund im Haushalt und Duft in der Luft?
-
Habt ihr keine Bedenken bei der Mischung Hund im Haushalt und Duft in der Luft?
Bei ätherischen Ölen nicht.
Ich bedampfe nicht täglich 24/7 das Haus, sondern mach die Duftlampe mal abends an und ist das Teelicht runtergebrannt, ist das ätherische Öl verdampft.
Mehr Sorge hätte ich bei automatischen Aromadiffusoren mit synthetischen Düften, die rund um die Uhr laufen.
-
Wie habt ihr so ohne das Dogforum überlebt? :)
Ich (derzeit zur Untätigkeit verdammt) habe ein Buch gelesen. Ein. Ganzes. Buch.
Das habe ich seit ca 20 Jahren nicht mehr an einem Tag geschafft.
Ich glaube, manchmal hält mich das Forum von ziemlich guten Dingen ab.
Aber das wusste ich schon vor dem gestrigen Tag.

-
-
Kann mir hier irgendjemand etwas zur Raum-Erfrischung empfehlen? Ein Aroma Difuser, wirklich gute Duftstäbchen oder ähnliches? Gerne frisch & luftig, nicht süß und schwer a la Vanille Duftkerzen

Lampe Berger.
Die nutze sogar ich. Obwohl ich keinen Duft mag. Aber das Neutral-Zeug riecht für mich sehr angenehm. Es gibt auch ganz viele Düfte, die man unterschiedlich intensiv damit im Raum verteilen kann.
-
Meine Frage gleich vorweg: Mit läufiger Hündin in den Urlaub?
Also meine 7 monatige Dalmatinerhündin Iloy ist noch nicht läufig gewesen, seit einer Woche leckt sie sich aber vermehrt an der Vulva und riecht auch etwas anders. Bisher war aber nichts zu sehen von Flüssigkeiten. Iloys eine Schwester ist seit dieser Woche läufig und ihr Frauchen beschrieb ähnliche Symptome kurz bevor es los ging.
Mein Freund hat nächste Woche Urlaub und wir wollten gern spontan ein paar Tage wegfahren, haben gestern sogar was gebucht, aber es dann wieder storniert, weil mein Gefühl dann doch sagte... Wenn sie echt läufig wird, dann ist das doch sicherlich aus vielen Gründen doof wegzufahren, oder?
Nicht nur, dass es ja ihre erste Läufigkeit ist und sie sicherlich damit schon genug zu tun hat, ich kenns von meiner alten Hündin, dass die immer viiiiel mehr Ruhe brauchte in dieser Zeit (wir wollen dann aber gern auch viel unterwegs sein logischerweise) und dann noch die Tatsache, dass ggf. andere Hundehalter nicht sonderlich erfreut sind, wenn man ne läufige Hündin mitbringt.
Was meint ihr dazu? Mein Gefühl sagt: Lieber nicht. Aber noch denke ich auch, wir können auch GANZ spontan natürlich wegfahren und mal 1-2 Nächte woanders sein. -
Kennt sich jemand mit Aufzucht von Eichhörnchenbabies bzw. mit Versorgung von kranken bzw. verletzten Eichhörnchen aus?
Es geht darum, dass eine Frau mit langjäriger Erfahrung damit bei uns einen Vortrag darüber halten wird. Sie möchte kein Geld dafür. Aber ich möchte ihr als Dankeschön etwas überreichen, was sie auch brauchen kann. Deswegen dachte ich an Futter
Was fressen und vertragen solche Notfall-Einhörnchen?
-
Kennt sich jemand mit Aufzucht von Eichhörnchenbabies bzw. mit Versorgung von kranken bzw. verletzten Eichhörnchen aus?
Es geht darum, dass eine Frau mit langjäriger Erfahrung damit bei uns einen Vortrag darüber halten wird. Sie möchte kein Geld dafür. Aber ich möchte ihr als Dankeschön etwas überreichen, was sie auch brauchen kann. Deswegen dachte ich an Futter
Was fressen und vertragen solche Notfall-Einhörnchen?
wenn ich es richtig im Kopf habe, hat angelsfire immer wieder Eichhörnchen zur Aufzucht / in Pflege
-
Und Rabe.rudi auch.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!