Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
"dog reactive" ist der englische Begriff für hmm...Artgenossenunverträglich würde es auf Deutsch auch nicht unbedingt sein. Pöbler aber auch nicht. Meiner war dog reactive ohne zu bellen.
Im Grunde will man damit sagen dass andere ihren Hund auf Abstand halten sollen
Ich finde den Ausdruck "reaktiv" in Bezug auf Hunde schon spezieller, den versteht in meinem Umfeld bei weitem nicht jeder.
"Dog reactive" als "reaktiv auf andere Hunde" kannte ich in der Kombi selbst auch noch nicht, obwohl ich durchaus passabel Englisch spreche.
Wenn ich was signalisieren möchte, dann sollte ich schon etwas wählen, was von den meisten verstanden wird - ob sich dann alle dran halten ist ja noch mal ne andere Frage.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ergänzung.
Hab Mama gebeten über die Wirbelsäule zu fahren. Dabei schmatzt er, was wohl uf Wirbelsäule hindeuten kann, oder?
-
Jemand ne Idee warum ein Hund sich vor und nach dem Spaziergang sich untypisch verhält?
Beim Spaziergang selber und zuhause selbst ist er unauffällig
Zu aufregender Spaziergang vielleicht und deshalb überdreht?
Davor die Aufregung, danach die angesammelte Anspannung.
Dann würde er ja eher nicht in der Ecke stehen mit gekrümmten Körper oder sich hinlegen
-
Jemand ne Idee warum ein Hund sich vor und nach dem Spaziergang sich untypisch verhält?
Beim Spaziergang selber und zuhause selbst ist er unauffällig.
Untypisch im Sinne von gekrümmt stehen, hinlegen, Kopf unten
Ich würds als Schmerzäusserung sehen, die von der Ablenkung beim Spaziergang überdeckt wird.
-
Ergänzung.
Hab Mama gebeten über die Wirbelsäule zu fahren. Dabei schmatzt er, was wohl uf Wirbelsäule hindeuten kann, oder?
Schmerzen sind recht wahrscheinlich, kann, aber muss nicht Wirbelsäule sein.
Dann wohl besser zum Tierarzt.
-
-
Ergänzung.
Schmerzen sind recht wahrscheinlich, kann, aber muss nicht Wirbelsäule sein.
Dann wohl besser zum Tierarzt.
Sie wird morgen früh hin gehen.
Bin echt gespannt was es ist.
Er hat das wohl schon länger, bzw kam und ging es, und jetzt wird es mehr
-
"dog reactive" ist der englische Begriff für hmm...Artgenossenunverträglich würde es auf Deutsch auch nicht unbedingt sein. Pöbler aber auch nicht. Meiner war dog reactive ohne zu bellen.
Im Grunde will man damit sagen dass andere ihren Hund auf Abstand halten sollen
Ich finde den Ausdruck "reaktiv" in Bezug auf Hunde schon spezieller, den versteht in meinem Umfeld bei weitem nicht jeder.
"Dog reactive" als "reaktiv auf andere Hunde" kannte ich in der Kombi selbst auch noch nicht, obwohl ich durchaus passabel Englisch spreche.
Wenn ich was signalisieren möchte, dann sollte ich schon etwas wählen, was von den meisten verstanden wird - ob sich dann alle dran halten ist ja noch mal ne andere Frage.
Ich kenne den Begriff aus dem englischsprachigen Raum, da ist er sehr geläufig.
hier weiss auch jeder Hundemensch wovon ich rede wenn ich "reactive" sage. Dass das in D nicht bekannt ist hätt ich nicht gewusst.
-
Hier im nordhessischen Nirgendwo würde das kaum einer verstehen. Entweder auf Deutsch oder mit Bildern, ansonsten macht das hier keinen Sinn.
Hier auf'm bayerischen Dorf auch nicht.
-
Hält gelb echt Leute zurück??
Wir überlegen nämlich noch, wie wir den bislang farblich echt unauffälligenRolli pimpen können, damit nicht irgendwer sagt "hab ich nicht gesehen".
Ich hatte ja eine grosse Las Vegas Leuchtreklame vorgeschlagen, aber neongelb wäre eine schöne Akternative, mit der auch mein Mann leben könnte.
-
Hält gelb echt Leute zurück??
Ich fürchte eher nicht. Die Leute, die das wissen, sind sehr wahrscheinlich eh nicht die Problemfälle, die ihren Hund einfach zum Hallo sagen hinrennen lassen oder selbst fremde Hunde bedrängen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!