Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat jemand außer mir noch probleme mit der Suche im Forum? Bin ich zu doof oder funktioniert das nicht mehr richtig?

Ich bekomme für das stichwort futtermittelunverträglichkeit oder ähnliches einfach 0 Ergebnisse angezeigt :???:

Edit: okay. Bin eindeutig doof.jetzt gehts :headbash:

• Hat jemand außer mir noch probleme mit der Suche im Forum? Bin ich zu doof oder funktioniert das nicht mehr richtig?

Ich bekomme für das stichwort futtermittelunverträglichkeit oder ähnliches einfach 0 Ergebnisse angezeigt :???:

In welchem Bereich suchst du denn? Wenn du die Lupe am oberen Bildschirmrand nimmst, erscheinen zwei Reihen: die untere für den Suchbegriff, und die obere ist ein Dropdown-Menü für den Suchbereich

Edit: okay. Bin eindeutig doof.jetzt gehts :headbash:

Geht mir genauso :skeptisch2:

• hmm. Dann bin ich wohl doch nicht doof. Wenn ich z.b. futtermilben oben in der suchmaske neben der lupe eingebe und dann auf "alles" gehe, kommt 0 Ergebnisse.

Über die erweiterte suche ebenfalls.

Nur die threadvorschläge direkt anklicken geht.

Mache ich was falsch?

• "dog reactive" ist der englische Begriff für hmm...Artgenossenunverträglich würde es auf Deutsch auch nicht unbedingt sein. Pöbler aber auch nicht. Meiner war dog reactive ohne zu bellen.

Im Grunde will man damit sagen dass andere ihren Hund auf Abstand halten sollen

Ich finde den Ausdruck "reaktiv" in Bezug auf Hunde schon spezieller, den versteht in meinem Umfeld bei weitem nicht jeder.

"Dog reactive" als "reaktiv auf andere Hunde" kannte ich in der Kombi selbst auch noch nicht, obwohl ich durchaus passabel Englisch spreche.

Wenn ich was signalisieren möchte, dann sollte ich schon etwas wählen, was von den meisten verstanden wird - ob sich dann alle dran halten ist ja noch mal ne andere Frage.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein Fall von "(englischsprachige) Hundeleute-Bubble" ist, und der entsprechende Mensch wirklich davon ausgeht, dass man das versteht (ist ja vielleicht auch wirklich regionsabhängig ob es wirkt?).
    Oder es gab den entsprechenden Aufnäher irgendwo zu kaufen? Also, dass es nichts individuell angefertigtes ist und das war halt das, was es gab?
    Ich muss ja gestehen, ich hätte auch gedacht, "dog reactive" wäre jetzt nicht soooo unverständlich, ich gehöre wohl auch in diese Bubble. :ugly:
    Ok, auf'm Dorf hätte ich jetzt auch etwas anderes gewählt, einfach weil da gerade viele ältere Menschen einfach kein Englisch sprechen. Aber würde ich jetzt z.B. in Frankfurt leben, wäre ich schon davon ausgegangen, dass das verstanden wird und gerade in sehr internationalen Gegenden vielleicht sogar besser wäre als "gestresst durch / hasst andere Hunde" o.ä.

• Hält gelb echt Leute zurück??

Gelb per se nicht soweit ich weis, aber "gelbe Schleife" ist ein mehr oder minder bekanntes Symbol in der Hundeszene für "kein Kontakt"

Fürs generelle Sichtbarmachen bzw "Achtung" find ich neongelb aber nen guten Plan 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!