Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Also, wir waren letztes Jahr schon mal da und wollten eigentlich wandern gehen.
Nach 5km haben wir abgebrochen.
Alle Hunde waren an der Leine, weil 2, insbesondere der Jungspund, sehr lautstark verkündet haben, dass da SEHR viel wild unterwegs ist
Also auch wenn keine Leinenpflicht ist, es ist einiges an wild unterwegs.
Wir sind immer am 1.11. auf der Sophienhöhe zum KHC Treffen. Es ist keine Leinenpflicht, bisher sind dort dann 20+ KHC ohne Leine unterwegs gewesen. Wild ist uns dort bisher nicht begegnet und unsere Hunde haben auch nichts gerochen, allerdings gibt es neben den Wegen, Reitwege und der ein oder andere Reiter ist uns dort begegnet. Auch Radfahrer, vor allen Dingen Mountainbiker sind dort unterwegs
Wenn ein Podi Mix und ein Jagdgebrauchshund der Meinung sind, dass da viel wild unterwegs ist, dann glaube ich denen das.
Zumal ich weiß, wie Siri im Vergleich zu jagdlich geführten rauhbärten reagiert und sie deutlich entspannter ist. Wenn also auch sie unentspamnt ist, Leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass da einiges unterwegs ist.
Dafür haben wir keinen Reiter, 3 Radfahrer und nur 5 Hunde getroffen.
Und für die 5km haben wir echt lange gebraucht, da mo gar nicht mehr ansprechbar war
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind immer am 1.11. auf der Sophienhöhe zum KHC Treffen. Es ist keine Leinenpflicht, bisher sind dort dann 20+ KHC ohne Leine unterwegs gewesen. Wild ist uns dort bisher nicht begegnet und unsere Hunde haben auch nichts gerochen, allerdings gibt es neben den Wegen, Reitwege und der ein oder andere Reiter ist uns dort begegnet. Auch Radfahrer, vor allen Dingen Mountainbiker sind dort unterwegs
Wenn ein Podi Mix und ein Jagdgebrauchshund der Meinung sind, dass da viel wild unterwegs ist, dann glaube ich denen das.
Zumal ich weiß, wie Siri im Vergleich zu jagdlich geführten rauhbärten reagiert und sie deutlich entspannter ist. Wenn also auch sie unentspamnt ist, Leg ich meine Hand dafür ins Feuer, dass da einiges unterwegs ist.
Und für die 5km haben wir echt lange gebraucht, da mo gar nicht mehr ansprechbar war
Es kommt wohl auch immer auf die Uhrzeit und den Tag an, wenn man da ist. An einem Feiertag, 1.11. und der Mittagszeit, ab 13 Uhr ist da halt ne Menge los und das Wild hat sich dementsprechend zurück gezogen
Edit: es gibt ein Wildgehege auf der Sophienhöhe (Mufflonwild)
-
Alles anzeigen
Es kommt wohl auch immer auf die Uhrzeit und den Tag an, wenn man da ist. An einem Feiertag, 1.11. und der Mittagszeit, ab 13 Uhr ist da halt ne Menge los und das Wild hat sich dementsprechend zurück gezogen
Edit: es gibt ein Wildgehege auf der Sophienhöhe (Mufflonwild)
Mit Sicherheit.
Wir waren zu Sonnenaufgang da.
Eigentlich in der Hoffnung, dass die Hunde dann noch frei laufen können, bis es zu voll wird 🤣
Also, das Wildgehege haben wir nicht gefunden.
Ist mir bei der Planung der Tour auch nicht aufgefallen. 🫣
Gehegewild interessiert meine Hunde tatsächlich relativ wenig. An dem Tag wäre es aber für mo definitiv nicht möglich gewesen
-
Ich bin etwas verblüfft von dem Text: Wenn man in Betracht zieht, dass mit „beaver“ nicht nur das Nagetier, sondern auch das weibliche Genital gemeint sein könnte, wäre eine ähnlich missverständliche deutsche Übersetzung in etwa „zwei Muschis sind besser als eine.“ Und wenn man diesen Floh erstmal im Ohr hat, passt der Rest der Lyrics auch dazu und der ganze Song wird… sehr explizit.
So subversiv sind amerikanische Serien doch sonst nicht…irgendwann ist mir auf YT (shorts?) ein Kanal über den Weg gelaufen, auf welchem Texte von Hits "aufgedröselt" werden. Meist Hits, die man als Kind oder Teenie ganz begeistert und unschuldig mitgesungen oder mitgesummt hat. Wenn man da heute genauer hinhört kann es schon mal zu dem ein oder anderen WTF???-Moment kommen. Schamesröte und die Frage: werde ich jetzt prüde? Ich meine, das waren auch ein paar superpopuläre Discoknaller aus den 70ern/80ern.
Wieviele Kinder haben nicht das fröhliche "Can you blow my whistle baby" von Flo Rida mitgesungen, klar, noch so ein unschuldig gepfiffenes Intro, und los geht's...

-
Picture this, we were both butt-nacked
banging on the bathroom floor (it wasn't me)

-
-
Ich bin etwas verblüfft von dem Text: Wenn man in Betracht zieht, dass mit „beaver“ nicht nur das Nagetier, sondern auch das weibliche Genital gemeint sein könnte, wäre eine ähnlich missverständliche deutsche Übersetzung in etwa „zwei Muschis sind besser als eine.“ Und wenn man diesen Floh erstmal im Ohr hat, passt der Rest der Lyrics auch dazu und der ganze Song wird… sehr explizit.
So subversiv sind amerikanische Serien doch sonst nicht…Das wird von allen anderen dort auch so explizit verstanden und die Sängerin wird deswegen aufgezogen. Also schon eindeutig.
-
Picture this, we were both butt-nacked
banging on the bathroom floor (it wasn't me)

The Bad Touch. Oder in meiner Jugend: Sweat von Inner Circle.
-
So subversiv sind amerikanische Serien doch sonst nicht…Das wird von allen anderen dort auch so explizit verstanden und die Sängerin wird deswegen aufgezogen. Also schon eindeutig.
Die Serie spielt in New York. Da gibt es wohl das Klischee, dass Kanadier etwas naiv und rückständig sind.
Und die beiden Sängerinnen sind Kanadierinnen und hatten in Kanada als Teenager großen Erfolg mit dem Biber-Song incl. Musikvideo, nicht wissend dass der Text so schlüpfrig war

-
Das wird von allen anderen dort auch so explizit verstanden und die Sängerin wird deswegen aufgezogen. Also schon eindeutig.
Die Serie spielt in New York. Da gibt es wohl das Klischee, dass Kanadier etwas naiv und rückständig sind.
Und die beiden Sängerinnen sind Kanadierinnen und hatten in Kanada als Teenager großen Erfolg mit dem Biber-Song incl. Musikvideo, nicht wissend dass der Text so schlüpfrig war

Allerdings ging es dabei explizit um eine Kinderserie und deren Titelsong. Das ist der Unterschied zu den Songs für Erwachsene, die man als Kind halt so mitgesungen hat.
-

Allerdings ging es dabei explizit um eine Kinderserie und deren Titelsong. Das ist der Unterschied zu den Songs für Erwachsene, die man als Kind halt so mitgesungen hat.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.auch das passiert nicht nur in fiktiven Serien, dass Kindersachen für Erwachsene gleich ganz anders klingen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!