Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Aber mal im Ernst, sie liegt gerne so,die Zunge Minutenlang auf dem Boden, meinem Arm oder auf ihrem Ball.
Ich kenne einen Elo der genau das auch immer macht 😂 abends nach der letzten Runde ist Hundi platt und die Zunge klebt da wo er eben gerade liegt. Ob Sofa, Boden, Körbchen oder wahlweise auch der Arm des Frauchens.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wäre das machbar oder kriegt er von dem Hin und Her nen Trauma?
Ich denke, es kommt darauf an.
Bones ist zwei Wochen nach seinem Einzug 4 Wochen mit mir auf Trekkingtour gewesen. Ryder war etwa zwei Wochen nach seinem Einzug mit mir im Camper unterwegs und auf Mehrtagespaddeltour.
Typsache. Mit Ali wäre das unvorstellbar gewesen.
Ich habe alle meine Hunde vorher kennengelernt und konnte einschätzen, ob das was wird und ich war immer flexibel genug, meine Pläne notfalls über Bord zu werfen, was beim Familienurlaub eher schwierig werden dürfte.
-
Aber mal im Ernst, sie liegt gerne so,die Zunge Minutenlang auf dem Boden, meinem Arm oder auf ihrem Ball.
Schleckt sie richtig oder liegt die Zunge nur so rum? Ich frage weil das Abschlecken von Oberflächen manchmal auf Magenprobleme wie Sodbrennen hinweisen kann.
Die Zunge klebt quasi auf der Oberfläche.
Sie hat ein wenig mit dem Magen zutun, bekommt auch darauf abgestimmt ihre Mahlzeiten
-
Hat jemand Lust zu rätseln? Habe im Nachlass meiner Oma 3 Knöpfe gefunden die ihr offenbar wichtig waren ,da sie extra verpackt lagen.Kennt sich hier jemand damit aus und kann was dazu sagen.?
-
Ich bin am Überlegen, wann ich am Besten einen neuen Hund einführe (Welpe oder TS), da mein Urlaub recht verplant ist. Jetzt war mein Gedanke zu Weihnachten, da habe ich mehr oder minder zwangsweise zweieinhalb Wochen Urlaub. Problem wäre, dass wir davon eineinhalb Wochen in Dänemark mit Schwiegereltern und Schwiegerhund sind.
Wäre das machbar oder kriegt er von dem Hin und Her nen Trauma? Ne Fahrt würde halt auch rund neun Stunden (ohne Pause) dauern.
Mit meinen Welpen wäre das überhaupt kein Problem gewesen, beide haben von Anfang an auch woanders geschlafen und sind problemlos auch sehr lange Auto gefahren.
Aber du musst bedenken, dass du einen Welpen ohne Tollwutimpfung nicht legal nach Deutschland wieder einführen darfst. Er muss also bei der Wiedereinreise mindestens 15 Wochen und gültig geimpft sein.
Wie die dänischen Regeln hinsichtlich der Einfuhr sind weiß ich nicht.
-
-
Hat jemand Lust zu rätseln? Habe im Nachlass meiner Oma 3 Knöpfe gefunden die ihr offenbar wichtig waren ,da sie extra verpackt lagen.Kennt sich hier jemand damit aus und kann was dazu sagen.?
Das sind Wappen, vielleicht Familienwappen aus eurer Familie von ganz früher? Oder Wappen von einem Menschen, der ihr sehr viel bedeutet hat?
Ich würde mal gucken, ob es dazu online Infos gibt.
Vielleicht hat sie die Knöpfe aber auch nur von einer ihr lieben oder erinnerungswürdigen Person bekommen und als Erinnerung behalten... sehen jedenfalls interessant aus
-
Schau mal über googel Lens, da wird mir ne Menge angezeigt, bin aber zu müde zum konzentriert gucken. Beim letzten Bild findet man auch über den Schriftzug einiges.
-
Das sind Trachtenknöpfe.
Vermutlich Ersatzknöpfe zu bereits vorhandenen Trachten.
-
Das letzte ist eine (Nachbildung einer?) österreichische Silbermünze. Schau z.B. mal hier:
https://www.briefmarkenankauf-…maria-theresia-taler.html
Das erste sieht für mich auch wie eine Münze aus - also, eine Nachbildung.
Beim Zweiten bin ich unsicher, da kann ich die Umschrift nicht lesen.
EDIT: Der zweite Knopf zeigt das Wappen von Bern.
Vielleicht dachte deine Oma, das wäre eine Wertanlage.
-
Das sind Wappen, vielleicht Familienwappen aus eurer Familie von ganz früher? Oder Wappen von einem Menschen, der ihr sehr viel bedeutet hat?
Ich würde mal gucken, ob es dazu online Infos gibt.
Vielleicht hat sie die Knöpfe aber auch nur von einer ihr lieben oder erinnerungswürdigen Person bekommen und als Erinnerung behalten... sehen jedenfalls interessant aus
Wir rätseln hier grade herum ob sie jemanden aus Bern kannte.Familienwappen werden nicht dabei sein .
Vor allem den ersten finde ich spannend,bisher hab ich nichts ähnliches gefunden.
Ich hätte jetzt getippt,dass der zweite von einer Uniform stammt,zumindest findet man viele ähnliche Uniformknöpfe.
Beim dritten tippe ich wie auch Zucchini auf Trachtenknopf
Interessant daran ist,dass Oma immer sehr chic gekleidet sein wollte und mit Trachten nix am Hut hatte.
Ach Mensch,wenn ich sie doch noch fragen könnte.Es ist immer so schade wenn plötzlich niemand mehr die Geschichte zu etwas kennt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!