Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Helfstyna -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Frage an die Hütehund-Menschen:
Angeregt durch die Diskussion im Jagd-Thread bezüglich fragwürdiger Trainingsmethoden
Gibt es im Hütebereich auch Dinge, die "tierschutzrelevant" sind? Wie wird unerwünschtes Verhalten korrigiert? Hat man da überhaupt die Möglichkeit?
In meinem Kopf funktionieren Hütehunde komplett anders und sind wesentlich empfindlicher und sensibler als z Bsp Jagdhunde?
Werden Hunde, die zum Beißen oder so neigen, einfach schneller aussortiert?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und das funktioniert? Ich fotografiere quasi die Wiese und dann wird mir angezeigt, wo der Haufen ist?
Du machst das Ding an und kannst die warme Kacke sofort erkennen. Und wenn dein Mann ein Herz daneben pinkelt, siehst du das auch (und warum ich das weiß, sag ich nicht).
-
Gibt es vielleicht Handys mit Wärmebildkamera? Ich habe schon wieder einen
nicht gefunden.
Diesen gratis life hack habe ich bei der Abendrunde für dich getestet:
Trample so lange in der Wiese rum, bis du reintrittst. Der Haufen ist dann indirekt aufgehoben, denn er klebt dann im Profil von deinem Schuh.
Du hast vorab die Wahl:
Tiefes Profil --> wenig Haufen bleibt auf der Wiese zurück, umso mehr Freude hast du denn beim Putzen
Flaches Profil --> wenig Haufen einsammeln, weniger Freude beim Putzen
-
Angeregt durch die Diskussion im Jagd-Thread bezüglich fragwürdiger Trainingsmethoden
Gibt es im Hütebereich auch Dinge, die "tierschutzrelevant" sind? Wie wird unerwünschtes Verhalten korrigiert? Hat man da überhaupt die Möglichkeit?
In meinem Kopf funktionieren Hütehunde komplett anders und sind wesentlich empfindlicher und sensibler als z Bsp Jagdhunde?
Weil wir gerade trainieren,
Bei der Combo Border an Schafen
a: nein, Gewalt in irgendeiner Form wäre kontraproduktiv, Druck gibt es wenn nötig durch Stimme und Körpersprache
b: wer beisst ist nicht geeignet, niemand will verletzte Tiere
-
Ich möchte ein Foto auf ein T-Shirt drucken lassen, kann mir jemand einen Anbieter empfehlen und mir sagen, ob ich auf irgendwas achten muss, die Druckart oder so?
-
-
Ja. Der Border Collie meiner Agi-Trainerin, der kein sehr sensibler Border Collie ist, empfindet das als Strafe, was für Jin eher eine freundliche Erinnerung ist (im Alltag. Im Sport verträgt er tatsächlich Zurechtweisungen besser als Jin).
-
Ich möchte ein Foto auf ein T-Shirt drucken lassen, kann mir jemand einen Anbieter empfehlen und mir sagen, ob ich auf irgendwas achten muss, die Druckart oder so?
Ich hab bei Spreadshirt drucken lassen, das war ok. Die Drucke sind leider immer sehr empfindlich, also nix zum tausend mal waschen.
Wo man aufpassen muss ist der Sitz des Drucks. Ich trage gerne oversized und hatte den Druck dann auf dem Bauch (statt in Brusthöhe wie gewünscht) 🤪
-
Gibt es vielleicht Handys mit Wärmebildkamera? Ich habe schon wieder einen
nicht gefunden.
Diesen gratis life hack habe ich bei der Abendrunde für dich getestet:
Trample so lange in der Wiese rum, bis du reintrittst. Der Haufen ist dann indirekt aufgehoben, denn er klebt dann im Profil von deinem Schuh.
Du hast vorab die Wahl:
Tiefes Profil --> wenig Haufen bleibt auf der Wiese zurück, umso mehr Freude hast du denn beim Putzen
Flaches Profil --> wenig Haufen einsammeln, weniger Freude beim Putzen
Vielen Dank für diesen life hack. Den kannte ich allerdings schon.
O-Ton: Er muss hier irgendwo sein, ich rieche ihn.
Aber cool, dass das mit dem Handy wirklich funktioniert.
-
passt nicht so ganz richtig zu seiner Frage, aber als theo das jagen anfing, wollte ich mir Hilfe holen und hier bietet ein Jäger, der auch Hundetrainer ist, antijagdttaining an.
Ich war da genau 3 Stunden. Und das waren schon 2 zuviel. Der hat Theo innerhalb der 3 Stunden so frustriert, dass der in der 3. Stunde schon von Anfang an das hysterische bellen und schreien anfing. Ohne dass ich körperlich geworden wäre in den Stunden vorher. Aber das war so viel Druck ohne Lob, dass Theo überhauot nicht mehr wusste, wo oben und unten war (und da waren wir noch rein bei den gehorsamsübungen und laut ihm trainiert er schon extrem hundefreundlich (also ohne gerten uns Stöcke wie seine Jägerkollegen- seine aussage). Als Reaktion auf theos "schlechtes benehmen" (also das frustrierte bellen und schreien, das ich bis dato von meinem Hund im normalen Training so überhaupt nocht kannte) sollte ich ihn anbrüllen und körperlich wegdrängen.
15 mal hintereinander sitz-platz auf Entfernung ohne loben zu dürfen, ich darf nicht freundlich mit meinem Hund reden (der überhaupt nicht verstand, warum ich von anfang an ein Kommando so scharf sage, als hätte er es schon 4 mal ignoriert) und anlächeln soll ich ihn auch nicht.
Dann erzählte er noch davon, dass wir später noch apportieren werden bis hin zur drahtbürste, auch wenn er das nicht wollte -Theo hat ja ein sehr weiches maul und mag nichtmal harte bälle. Aber laut Jäger ist das egal, da MUSS er halt. Das wars dann und ich bin nie wieder hin. Ich fand v.a. ganz schlimm, dass er nicht gemerkt hat, dass solch ein Training für einen Hund wie Theo absolut kontraproduktiv ist. Und dachte dann lieber lebenslang schleppleine als weiterhin dort zum Training gehen (er hatte auch schon gesagt, dass das trainieren vom "down" nicht sehr nett ablaufen würde und ich bin sehr froh, dass wir nicht bis dahin kamen).
-
Gibt es eigentlich Tractive oder so was auch für Pferde oder andere größere Tiere?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!