Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Meine Kollegin ... wir sind gestern nebeneinander her gelaufen, sie mit Handtasche über die Schulter gehängt und ich, die sie alle paar Schritte vom Arm gepflückt und wieder nach oben geschoben hat

Ich dachte, es liegt an der dicken Jacke ... aber ich kann das auch im Sommer nicht. Ich bin handtaschenuntauglich gebaut oder so ...
Das liegt sicher auch daran, aus welchem Material Handtaschenriemen und Jacke sind und ob es genug Reibung gibt.
Ich kann dir versichern, wenn man der Handtaschen-Rutsch-Typ ist, rutschen sie bei jeder Materialkombi. Denke auch, es ist die Schulteranatomie und finde mich damit ab. Und bin dankbar für die Erfindung des Rucksacks.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mir sind ärgerlicherweise ein paar Hähnchenflügel gekippt. Ich möchte die nicht einfach wegwerfen. Was kann ich damit machen? Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?
Du hast doch Hunde oder nicht? Wieso willst du sie dann Wildtieren verfüttern.
Nein, habe ich nicht.
Meine Hunde haben da schon mehrmals was gefunden. Und das nicht tief im Unterholz sondern gleich am Weg.
Jap, Bones hat erst am Sonntag irgendwas Plüschiges genau am Wegrand geschluckt. Daneben relativ viel Blut.

Und bevor jetzt irgendjemand anfängt, sich da was zusammenzuspinnen, Bones hat weder gejagt, noch etwas gelyncht.
Ich hatte schon häufig die Freude, irgendwelche Jagdabfälle im Wald (und nein, nicht im tiefsten Unterholz, sondern knapp neben dem Weg
) zu finden. Ebby kam mal mit einer kompletten Rehdecke. 
Von daher: Bitte lade dein Gammelfleisch nicht im Wald ab.
Also ehrlich, könnt ihr lesen? Ich habe doch ganz deutlich geschrieben:
Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?
und nicht "Ich möchte ein halbes Reh am Wegrand ablegen"oder "ich hab ne Schubkarre Gammelfleisch loszuwerden".
Nein, bitte nicht. Man füttert keine Wildtiere. Und schon gar nicht mit verdorbenen Essensresten.
Auch eigentliche Aasfresser vertragen nicht alles an Gammelfleisch, je nachdem, welche Bakterien da zugange sind.
Also ich füttere schon Vögel usw.. Gibt hierzu sogar nen eigenen Thread hier. Aber Verträglichkeit ist natürlich ein Argument, dann lasse ich es.
Und an alle die sich jetzt so wunderbar köstlich aufregen: Es geht nicht um Entsorgung, sondern um Verwertung! Keine Ahnung, was daran befremdlich sein soll!
-
Alles anzeigen
Du hast doch Hunde oder nicht? Wieso willst du sie dann Wildtieren verfüttern.
Nein, habe ich nicht.
Jap, Bones hat erst am Sonntag irgendwas Plüschiges genau am Wegrand geschluckt. Daneben relativ viel Blut.

Und bevor jetzt irgendjemand anfängt, sich da was zusammenzuspinnen, Bones hat weder gejagt, noch etwas gelyncht.
Ich hatte schon häufig die Freude, irgendwelche Jagdabfälle im Wald (und nein, nicht im tiefsten Unterholz, sondern knapp neben dem Weg
) zu finden. Ebby kam mal mit einer kompletten Rehdecke. 
Von daher: Bitte lade dein Gammelfleisch nicht im Wald ab.
Kann ich die im Wald auslegen, an einer für Hunde unzugänglichen Stelle für Füchse, Krähen, Wildschweine?
und nicht "Ich möchte ein halbes Reh am Wegrand ablegen"oder "ich hab ne Schubkarre Gammelfleisch loszuwerden".
Nein, bitte nicht. Man füttert keine Wildtiere. Und schon gar nicht mit verdorbenen Essensresten.
Auch eigentliche Aasfresser vertragen nicht alles an Gammelfleisch, je nachdem, welche Bakterien da zugange sind.
Also ich füttere schon Vögel usw.. Gibt hierzu sogar nen eigenen Thread hier. Aber Verträglichkeit ist natürlich ein Argument, dann lasse ich es.
Und an alle die sich jetzt so wunderbar köstlich aufregen: Es geht nicht um Entsorgung, sondern um Verwertung! Keine Ahnung, was daran befremdlich sein soll!
Wenn du n Garten hast, könntest du es dort vergraben, dann können Insekten es nutzen.
-
Naja. Hunden sagt man ja auch immer nach, dass ihre Magensäure sonstewas killt. Und wenn das nicht so ist, dann ist wahrscheinlich ihr Immunsystem schuld oder sie sind schlecht gefüttert, weiß der Geier.
Ob du nun mit deiner Gabe die Krähe beglückst, die gerade mit irgendeinem Parasiten kämpft und vom gammeligen Hühnerflügel tot umfällt? Weißt du doch nicht. Läuft dann unter: gut gemeint, aber dumm gelaufen.
Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.
Gemerkt habe ich das, als ich mit dem Maxe vom TA kam. Der hatte eine Lebensmittelvergiftung mit sehr schlechten Leberwerten und heftiger Symptomatik, die wir uns weder erklären konnten, noch zu dem Zeitpunkt in den Griff bekamen. Ich
Also ja, ich finde das befremdlich. Du hast einen Fehler gemacht, die Dinger sind nicht mehr essbar. Kann passieren. Dann leb da jetzt mit und schmeiß sie einfach weg, ohne noch irgendein Tier damit in Not zu bringen.
-
Ich hatte mal einen sehr alten Nachbarn, der es gut meinte. Der hat seine gammeligen Wurstreste regelmäßig in meinem Blumenkübel entsorgt.
Ja, das ist ja wirklich ein ganz toller Vergleich!
Alles anzeigenNein, habe ich nicht.
Wenn du n Garten hast, könntest du es dort vergraben, dann können Insekten es nutzen.
Ne, hab ich leider nicht. Wenn ich es im Wald vergrabe, wird es sicherlich auch irgendein Wildtier ausgraben. Es wird wohl leider in der Tonne landen.

-
-
Wie nennt man diese Dinger in Deutschland?
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Äh wasn des? Also welchen Zweck erfüllt das? Piekst man damit Früchte aus Getränken oder so?
-
Piekst man damit Früchte aus Getränken oder so?
Oder wahlweise seine(n) Partner/Partnerin, wenn man auf dem Sofa mal wieder keine Chips abkriegt.
Bei uns nennt sich das "Voranständer" oder "Voranteller". Man steckt die in den Boden, oben ein Stückchen Futter drauf und schickt dann seinen Hund üblicherweise mit dem Kommando "Voran" (daher der Name) aus Distanz zum Target und ruft ihn wieder ab.
Ich suche mir seit 30 Minuten einen Wolf.

-
Bei uns nennt sich das "Voranständer" oder "Voranteller". Man steckt die in den Boden, oben ein Stückchen Futter drauf und schickt dann seinen Hund üblicherweise mit dem Kommando "Voran" (daher der Name) aus Distanz zum Target und ruft ihn wieder ab.
In welchem Hundesport nutzt man das denn? Ich hab sowas noch nie gesehen.
Von der Beschreibung her könnte es vllt in den Bereich "Target(stick)" fallen?
-
Meine Nachbarin von früher hatte immer an der Haupt Gassistrecke Essensreste für die ganzen Hunde hingelegt. Sie war fest überzeugt den Hunden was gutes zu tun und bevor sie was wegwirft...
Generell zum Thema rumliegende Essensreste :
Hier in der Stadt ist das extrem, ich weiß nicht, wer oder was da gefüttert werden soll. Aber unsere Gassirunde heute morgen zeigte Brotmassen, Rosinen, Walnüsse, Körnermischungen. Die Brotstücke lagen wenigstens auf der Brüstung einer Brücke, woanders lagen ein Haufen Brötchen einfach neben einen Baum gekippt.
Ich weiß, die Menschen meinen es gut, aber mit einem futtergeilen Hund mit Nase ist das echt stressig. Plus unnötig ist es auch, Es liegt immer so wahnsinnig viel an Müll mit Essensresten rum, dass hier wirklich kein Tier verhungern kann. Im Winter wird es heftiger, weil viele es dann ihren Müll keine 20 Meter mehr zum nächsten Mülleimer tragen können, ist ja so kalt.
------
@SanchoPanza
Ich finde das ehrenhaft, dass du das schlecht gewordene Fleisch nicht einfach wegwerfen möchtest und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber innerlich flehe ich trotzem verzweifelt "nein, bitte nicht in den Wald bringen!" Denn zusätzlich zu dem hier bereits Genannten hilft unzugänglich ablegen nicht sooo viel. Hier (in der Stadt, dennoch) zerren die Krähen es runter und zerpflücken es auf dem Boden. Was sie nicht gleich aufessen können, verstecken sie in der Gegend im Boden. Das Zeug landet dann doch wieder überall.
Aber genau dafür ist dieser Thread ja da, dass man fragen kann, was damit machen kann (oder eben auch nicht). Das oben also bitte nicht als Angriff missverstehen. So traurig es ist, ich denke, du kannst die Stücke reinen Gewissens in den Müll werfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!