Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• In welchem Hundesport nutzt man das denn? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Das kann ich leider nicht beantworten. Unser Coach war Polizeihundeführer und der meinte, dass er seinen Hund über grössere Distanzen zu einem Ziel schicken konnte, dort ins Sitz oder Platz brachte (mittels Gesten) und anschliessend hat er diesen wieder abgerufen. Vielleicht kommt das aus dem Bereich? Möglicherweise kann man das aber auch anders aufbauen - keine Ahnung. Machen wir oft, aber halt nur immer während der Lektionen. Stinkerchen findest lustig.

Von der Beschreibung her könnte es vllt in den Bereich "Target(stick)" fallen?

Da kommen meist nur diese Antennen mit den Bällen am Ende.

Edit: Mein eigentliches Problem ist, dass ich in der CH keinen Shop finde, der alles was ich bestellen möchte im Sortiment hat. Somit müsste ich das alles einzeln mit Versandkosten bestellen. Das lohnt sich nicht, weil das so kleine Beträge sind. Also wollte ich damit das grosse A. beauftragen. Nur finde ich das da nicht.

• sagt mal, ich habe gerade die Überlegung, dass kontrolliertes gehen durch den hier recht hohen und pulverigen Schnee ähnlich dem Gehen auf dem Unterwasserlaufband für Hunde sein müsste.

Ist der Gedanke eher richtig oder eher falsch?

• In welchem Hundesport nutzt man das denn? Ich hab sowas noch nie gesehen.

Das kann ich leider nicht beantworten. Unser Coach war Polizeihundeführer und der meinte, dass er seinen Hund über grössere Distanzen zu einem Ziel schicken konnte, dort ins Sitz oder Platz brachte (mittels Gesten) und anschliessend hat er diesen wieder abgerufen. Vielleicht kommt das aus dem Bereich? Möglicherweise kann man das aber auch anders aufbauen - keine Ahnung. Machen wir oft, aber halt nur immer während der Lektionen. Stinkerchen findest lustig.

Von der Beschreibung her könnte es vllt in den Bereich "Target(stick)" fallen?

Da kommen meist nur diese Antennen mit den Bällen am Ende.

Edit: Mein eigentliches Problem ist, dass ich in der CH keinen Shop finde, der alles was ich bestellen möchte im Sortiment hat. Somit müsste ich das alles einzeln mit Versandkosten bestellen. Das lohnt sich nicht, weil das so kleine Beträge sind. Also wollte ich damit das grosse A. beauftragen. Nur finde ich das da nicht.

Wenn ich jetzt "Voranteller" google, finde ich diverse Shops in der Schweiz, die diese Targets im Sortiment haben. Ich weiss aber nicht, was Du sonst noch shoppen wolltest.

• Wenn ich jetzt "Voranteller" google, finde ich diverse Shops in der Schweiz, die diese Targets im Sortiment haben. Ich weiss aber nicht, was Du sonst noch shoppen wolltest.

Genau, da finden sich einige. Sowas noch:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Also diese Hütchen, nicht die Kinder.

• Ich finde das ehrenhaft, dass du das schlecht gewordene Fleisch nicht einfach wegwerfen möchtest und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Aber innerlich flehe ich trotzem verzweifelt "nein, bitte nicht in den Wald bringen!" Denn zusätzlich zu dem hier bereits Genannten hilft unzugänglich ablegen nicht sooo viel. Hier (in der Stadt, dennoch) zerren die Krähen es runter und zerpflücken es auf dem Boden. Was sie nicht gleich aufessen können, verstecken sie in der Gegend im Boden. Das Zeug landet dann doch wieder überall.

Aber genau dafür ist dieser Thread ja da, dass man fragen kann, was damit machen kann (oder eben auch nicht). Das oben also bitte nicht als Angriff missverstehen. So traurig es ist, ich denke, du kannst die Stücke reinen Gewissens in den Müll werfen.

Du kannst dir die Dramatik sparen, ich habe bereits mehrfach geschrieben, dass es in die Tonne kommt! Es gab ja auch sinnvolle Antworten und wenn ich es dann trotzdem tue, brauche ich ja nicht zu fragen, oder?

Und doch, solche Formulierungen wie "dein Gammelfleisch abladen" und die ganzen Vergleiche mit Leuten die auf der Straße und in Blumenkübeln Müll rumwerfen sehe ich schon als Angriff!

Und damit ist es jetzt auch gut für mich mit dem Thema. Frage geklärt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!