Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Aber falls du tatsächlich nach einer Option suchst, die normalen To Go-Becher halten ne Zeitlang warm, aber nicht lange. Die könnten ne Option sein. Hängt halt ein wenig davon ab, wie warm du es tatsächlich brauchst.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aufgetreten ist es das erste Mal im Krankenhaus. Ich glaube nach der 1. Spritze.
sofern du vorher noch nie Thrombose-Spritzen bekommen hast, ist eine allergische Reaktion unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Außer, falls du mit einem andren Inhaltsstoff des Medikaments schonmal in Kontakt gekommen bist.
Wobei ich die linke Hand als Ort für eine allergische Reaktion schon ungewöhnlich finde (außer natürlich bei Kontaktallergie, wenn man mit der Hand den Kontakt hatte). Wie lange hast du das schon? Ist die Reaktion dauerhaft oder war sie zwischendurch weg?
Warst du schon beim Hautarzt?
Natürlich könntest du die Einnahme von Anti-Histaminika ausprobieren - damit dürfte eine allergische Reaktion ja eigentlich verschwinden (zumindest für die Dauer der Einnahme). Dabei aber bedenken, dass ein ggf. notwendiger Allergietest nicht möglich ist, wenn man Anti-Histaminika eingenommen hat (auch nicht, wenn zwischen Einnahme und Test ein paar Tage liegen).
-
Landlue vielleicht bereits am Abend in einen mittelguten Thermobecher füllen, damit er am Morgen ausreichend abgekühlt ist
-
Ich war vor vielen Jahren in Thailand und habe ich impfen lassen.
Wir waren zu viert, drei haben sich impfen lassen; der Held, der es für unnötig ansah, bekam Malaria...war nicht lustig für ihn.
Meiner Meinung nach ist bewusste Vorsorge besser, als im nachhinein zu erkranken.
Muss nicht, kann aber ...
Ich zitiere meine Chemie-Lehrerin: "Lieber einmal fünf Minuten vorsichtig als sein Leben lang tot." Also ich würde mich auch impfen lassen.
Landlue Ich habe einen von Tupperware, der wäre für Dich genau richtig. Nach einer Stunde hat Tee oder Kaffee die perfekte Trinktemperatur.
-
Landlue: Ich hätte sonst auch vorgeschlagen den Tee abends zu kochen und in den Becher geben oder eine Thermoskanne und morgens umschütten.
Wenn ich morgens den restlichen Tee von Abends trinken, ist der noch warm aber nicht heiß. Für andere wäre er vielleicht schon zu kalt. Mich stört das nicht, weil ich auch kalten Tee gerne trinke.
Ansonsten nach dem aufstehen zu erst den Tee kochen und den Becher noch etwas offen stehen lassen.
Lg
Sacco -
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Norderstedt ( bei Hamburg)?
Lg
SaccoJa, die möchte ich hier allerdings lieber nicht öffentlich schildern.
Ich war an einem Samstag nachmittag als Notfall dort.
Vor 2016, als die Klinik von Dr. Magunna/Dr. Nickel inhabergeführt war, waren meine damaligen Hunde dort in Behandlung und ich war sehr zufrieden. Das hat sich nun geändert.
Ich habe dir eine PN geschickt.
LG
Sacco -
Aufgetreten ist es das erste Mal im Krankenhaus. Ich glaube nach der 1. Spritze.
sofern du vorher noch nie Thrombose-Spritzen bekommen hast, ist eine allergische Reaktion unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Außer, falls du mit einem andren Inhaltsstoff des Medikaments schonmal in Kontakt gekommen bist.
Wobei ich die linke Hand als Ort für eine allergische Reaktion schon ungewöhnlich finde (außer natürlich bei Kontaktallergie, wenn man mit der Hand den Kontakt hatte). Wie lange hast du das schon? Ist die Reaktion dauerhaft oder war sie zwischendurch weg?
Warst du schon beim Hautarzt?
Natürlich könntest du die Einnahme von Anti-Histaminika ausprobieren - damit dürfte eine allergische Reaktion ja eigentlich verschwinden (zumindest für die Dauer der Einnahme). Dabei aber bedenken, dass ein ggf. notwendiger Allergietest nicht möglich ist, wenn man Anti-Histaminika eingenommen hat (auch nicht, wenn zwischen Einnahme und Test ein paar Tage liegen).
Ich hab das seit Freitag nach der OP, als ich die 1. Spritze bekommen habe. Zwischen drin war es bisher nicht weg, allerdings ist es etwas schwächer geworden aber noch deutlich sichtbar/spürbar.
Vorher hab ich nie was damit zutun gehabt, da es meine 1. OP war und ich die Spritzen noch mind. 5 Tage nutzen muss. Beim Hautarzt war ich bisher noch nicht, allerdings werde ich das wohl machen.
-
Danke euch!

Ich glaube, für meine Routine passen die To-Go-Becher aus Kunststoff am besten. Z.B. wie von ReallyRed angesprochen Tupperware.
Ich habe leider große Probleme, wenn eine gewisse Routine nicht eingehalten wird. Die Ideen sind alle gut, werden aber wahrscheinlich an mir scheitern. Das Öffnen gerade eben endete auch mit zu kaltem Tee

-
Ich hab das seit Freitag nach der OP, als ich die 1. Spritze bekommen habe. Zwischen drin war es bisher nicht weg, allerdings ist es etwas schwächer geworden aber noch deutlich sichtbar/spürbar.
Vorher hab ich nie was damit zutun gehabt, da es meine 1. OP war und ich die Spritzen noch mind. 5 Tage nutzen muss. Beim Hautarzt war ich bisher noch nicht, allerdings werde ich das wohl machen.
Hautarzttermin bekommst du vmtl. nicht zeitnah. Ich würd wohl in deinem Fall einfach abwarten. Sollte es eine Reaktion auf die Spritzen sein, so bist du diese ja in 5 Tagen los. Wenn es eine Kontaktallergie auf irgendwas andres war, sollte es auch die nächsten Tage besser werden (muss ja irgendwas sein, mit dem du nur einmalig in Berührung gekommen bist - ansonsten hättest du die Reaktionen auch an andren Hautstellen, die mit "was auch immer" in Kontakt gekommen sind).
-
Ich habe ähnliche Probleme und hier löst es ein Mehrwegkaffeebecher mit Silikondeckel.
Überhaupt Silikondeckel, die mit Strohhalm passen auch über handelsübliche Thermobecher.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!