Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22
-
Gast41354 -
27. Dezember 2023 um 11:04 -
Geschlossen
-
-
Ich habe leider große Probleme, wenn eine gewisse Routine nicht eingehalten wird. Die Ideen sind alle gut, werden aber wahrscheinlich an mir scheitern. Das Öffnen gerade eben endete auch mit zu kaltem Tee

Das kann ich total nachvollziehen. Ich habe auch den Kopf immer so voll, dass mir schnell To Dos unter den Tisch fallen, ganz besonders, wenn etwas anders ist als sonst, passiert aber so auch mal (ich bin letztens Mittags mitten in Berlin im Schnee in Pantoffeln Gassi gegangen, weil ich in dem ganzen Hund- und-mich-dick-einpack-Gedöns tatsächlich vergessen habe, meine Winterschuhe anzuziehen und das erst nach ein paathundert Metern draußen gemerkt habe).
Von daher fand ich den Vorschlag, nach dem Teemachen noch etwas kaltes Wasser dazuzugeben, am praktikabelsten. Dann ist das erledigt und nirgendwo steht ein offener Themobecher, der vergessen von sich hin abkühlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hab gerade den Bezug der Flocke gewaschen, aber das Kissen müffelt natürlich immer noch nach Hund. Das Innenleben zu waschen ist wahrscheinlich eine blöde Idee (oder zumindest eine, die bis zum Sommer warten sollte, wenn ich wieder draußen trocknen kann)?
Späte Antwort, aber ich finde dass dieser Bactador Geruchs und Fleckenentferner bei sowas echt gute Abhilfe schafft.
Der entfernt neben Urin/Kot auch Speichel/ Essensreste und andere unangenehme Dinge vom Geruch her und ich finde, dass der echt gut funktioniert bei hartnäckigen Gerüchen und dabei selbst nicht so aufdringlich riecht.
-
Ich suche einen Thermosbecher, der relativ schnell seine Temperatur "verliert" sodass ich meinen Tee, den ich mir um 7 Uhr zuhause mache dann auf der Arbeit trinkbar ist (ca. 1 Stunde später nachdem Kind in der Kita ist)

Was trinkst Du für Tee? Ich trinke hauptsächlich schwarzen Tee, un da mach ich einfach nen Schuß kalte ilch rein, und fertig ist die perfekte Trinktemperatur....... Ist natürlich Geschmackssache. Aber Schluck kaltes Wasser drauf hilft natürlich auch.
-
Alles anzeigen
sofern du vorher noch nie Thrombose-Spritzen bekommen hast, ist eine allergische Reaktion unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Außer, falls du mit einem andren Inhaltsstoff des Medikaments schonmal in Kontakt gekommen bist.
Wobei ich die linke Hand als Ort für eine allergische Reaktion schon ungewöhnlich finde (außer natürlich bei Kontaktallergie, wenn man mit der Hand den Kontakt hatte). Wie lange hast du das schon? Ist die Reaktion dauerhaft oder war sie zwischendurch weg?
Warst du schon beim Hautarzt?
Natürlich könntest du die Einnahme von Anti-Histaminika ausprobieren - damit dürfte eine allergische Reaktion ja eigentlich verschwinden (zumindest für die Dauer der Einnahme). Dabei aber bedenken, dass ein ggf. notwendiger Allergietest nicht möglich ist, wenn man Anti-Histaminika eingenommen hat (auch nicht, wenn zwischen Einnahme und Test ein paar Tage liegen).
Ich hab das seit Freitag nach der OP, als ich die 1. Spritze bekommen habe. Zwischen drin war es bisher nicht weg, allerdings ist es etwas schwächer geworden aber noch deutlich sichtbar/spürbar.
Vorher hab ich nie was damit zutun gehabt, da es meine 1. OP war und ich die Spritzen noch mind. 5 Tage nutzen muss. Beim Hautarzt war ich bisher noch nicht, allerdings werde ich das wohl machen.
Ehrlich gesagt, ich würde einfach diese 5 Tage abwarten und dann nach Absetzen gucken, ob es verschwindet. Warum etz nen Hype draus machen, wenn Du das Zeugs nur noch 5 Tage brauchst? Ich würde dann auch nach 5 Tagen das Zeugs definitiv absetzen und gut ist. Damit ist das größte Risiko bereits abgefedert, und dann wirst Dich ja wieder bissel bewegen dürfen?
-
Gar jemand von Euch Erfahrung mit Ozempic? Ich bekomme es jetzt seit knapp 3 Monaten. Gewicht geht runter und ich brauch tagsüber kein Insulin mehr zu spritzen. Aber übel ist mir sehr oft.
-
-
Da ich irgendwie blind zu sein scheine..... Wo ist der Video-Körpersprache-Thread und weiß jemand, ob man da Internetfunde aus Social Media verlinken darf?

-
Da ich irgendwie blind zu sein scheine..... Wo ist der Video-Körpersprache-Thread und weiß jemand, ob man da Internetfunde aus Social Media verlinken darf?

da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und ja, wurde schon öfter mal gemacht.
-

da:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. und ja, wurde schon öfter mal gemacht.
Danke dir!
Jetzt weiß ich auch warum ich den nicht gefunden habe - ich hab' im falschen Unterforum gesucht.
-
Kann ich die Wäsche nachts bei Minusgraden einfach draußen lassen? Letztens hatte ich sie bei Minustemperaturen und Sonnenschein tagsüber draußen, da war sie nach einem Tag größtenteils trocken. Aber funktioniert das auch ohne Sonne?
-
Kann ich die Wäsche nachts bei Minusgraden einfach draußen lassen? Letztens hatte ich sie bei Minustemperaturen und Sonnenschein tagsüber draußen, da war sie nach einem Tag größtenteils trocken. Aber funktioniert das auch ohne Sonne?
Keine wirklich hilfreiche Antwort, aber..... in Sibirien könntest du die Wäsche danach wahrscheinlich verwenden um einen unliebsamen Ehemann loszuwerden.

Ich vermute in unseren Breitengraden hängt es von verschiedenen Faktoren ab, ob es eine gute Idee ist Wäsche in der Kälte rauszuhängen.
Wie kalt wird es genau, wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit, wie nass/feucht ist die Wäsche noch, wahrscheinlich auch aus welchem Material sie besteht.
Wenn sich schneller Eiskristalle bilden als das Wasser verdunstet, haste danach ne Waffe.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!