Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 22

• Hat hier jemand Erfahrungen mit der Tierklinik Norderstedt ( bei Hamburg)?

Lg
    Sacco

Ja, die möchte ich hier allerdings lieber nicht öffentlich schildern.

Ich war an einem Samstag nachmittag als Notfall dort.

Vor 2016, als die Klinik von Dr. Magunna/Dr. Nickel inhabergeführt war, waren meine damaligen Hunde dort in Behandlung und ich war sehr zufrieden. Das hat sich nun geändert.

• Moin!

Eine ganz doofe Frage von mir:

Ich suche einen Thermosbecher, der relativ schnell seine Temperatur "verliert" sodass ich meinen Tee, den ich mir um 7 Uhr zuhause mache dann auf der Arbeit trinkbar ist (ca. 1 Stunde später nachdem Kind in der Kita ist) :woozy_face:

Ich habe mir mal einen günstigen im Vollsortimentler mitgenommen, wo ich dachte "bei dem Preis kann er ja nicht lange warm halten". No Name halt.

Nunja, der Tee ist auch nach 5 Stunden noch heiß.

Ja, ich könnte den Tee auf der Arbeit umschenken in eine normale Tasse, das hilft bei längeren Autofahrten nur leider nichts. Dafür möchte ich ihn auch nutzen.

Also, wer war schonmal von seinem Thermosbecher enttäuscht? Und welcher war das?

• Mach den Tee doch zuhause 15 Minuten früher in einem anderen Gefäss und füll ihn erst in den Thermobecher wenn er fast Trinktemperatur hat. Landlue

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber besser als wieder enttäuscht zu werden und am Ende 2 funktionierende Thermobecher zu haben. 😂

• Mach den Tee doch zuhause 15 Minuten früher in einem anderen Gefäss und füll ihn erst in den Thermobecher wenn er fast Trinktemperatur hat. Landlue

Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage aber besser als wieder enttäuscht zu werden und am Ende 2 funktionierende Thermobecher zu haben. 😂

Lacht nur, nur habe ich morgens irgendwie nie die richtige Zeit, an alles passend zu denken. Würden Monster und Jule mir nicht hinterher laufen, würde ich ihr Futter wahrscheinlich morgens auch vergessen :dizzy_face:

• Zuhause in die Thermoskanne füllen und noch einige Zeit offen stehen lassen. Vllt so 15 min oder so. Hat bei mir ganz gut geklappt.

Oder genau das mit dem Thermobecher machen, dann spart man sich das Umfüllen.

Ich habe es nun so verstanden, dass sie es genau so meint und nur Kanne anstelle von Becher geschrieben hat.

Ich bin gerade auf Arbeit, habe meine Frühstückspause und der Becher ist nun aufgeschraubt. Nun darf ich ihn nur nicht vergessen :D

So mach ich das auch immer. Kaffee in den Becher laufen lassen und noch einige Minuten offen stehen lassen.

Dann kühlt er so ab, dass ich ihn auf der Autofahrt trinken kann, ohne mir den ganzen Mund zu verbrennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!