Nur noch Vollgas im Freilauf

  • Natürlich lässt sich stöbern nicht ausschließen. Bei Wilddichtungen in unserer Nähe ist die gut ansprechbar, aber das ist ja was anderes.



    Ich denke, dass ich jetzt wirklich erstmal ein Monat nur mit Schleppleine gehe, damit die Situation einfach gar nicht vorkommt bzw. ich sie anders rausholen kann als mit dem RR.

  • Du könntest es auch mit einem Abbruch versuchen. So handhabe ich das Problemchen bei Jin.

    Das wäre auch mein Gedanke. Kennt Lima ein Kommando wenn sie den Weg(rand) verläßt? Bei uns heißt das "raus da". Ich will erst garnicht, daß die Fellnasen ins Gelände neben dem Weg abdriften.

  • Du könntest es auch mit einem Abbruch versuchen. So handhabe ich das Problemchen bei Jin.

    Das wäre auch mein Gedanke. Kennt Lima ein Kommando wenn sie den Weg(rand) verläßt? Bei uns heißt das "raus da". Ich will erst garnicht, daß die Fellnasen ins Gelände neben dem Weg abdriften.

    Jaa, prinzipiell kennt sie das. Wenn sie neben mir oder in meiner Nähe läuft, reicht ein "raus da".

    In ihrem Speed kommt das allerdings nicht mehr bei ihr an...

  • Das wäre auch mein Gedanke. Kennt Lima ein Kommando wenn sie den Weg(rand) verläßt? Bei uns heißt das "raus da". Ich will erst garnicht, daß die Fellnasen ins Gelände neben dem Weg abdriften.

    Jaa, prinzipiell kennt sie das. Wenn sie neben mir oder in meiner Nähe läuft, reicht ein "raus da".

    In ihrem Speed kommt das allerdings nicht mehr bei ihr an...

    Da sie ja erstmal Schleppe oder Flexi dran hat kannst Du das ja festigen :bindafür:

  • In ihrem Speed kommt das allerdings nicht mehr bei ihr an...

    und ein (aversiver) Abbruch? Evtl. bereits beim Vorrennen?

    Gleiche Problematik. Wir haben tatsächlich vor kurzem einen (neuen) Abbruch auftrainiert, der schon sehr gut funktioniert, aber bei ihr auf die Entfernung (noch) nicht ankommt. Wir festigen den momentan noch etwas und dann werde ich es auch damit mal probieren. Momentan will ich mir den Abbruch nicht kaputt machen, wenn sie ihn dann ignoriert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!