Welpe Rangordnungsprobleme beim füttern??

  • Warum will man denn jemandem, der sich sein Leben so ausgesucht hat, der sein bestes für die Hunde gibt, unbedingt einreden, das das ja nicht klappen kann und das iiiiirgendwann alles schief gehen wird?

    Ich will hier gar niemanden was einreden. Aber ja, damit sind halt auch nicht selten Menschen auf die Nase gefallen.

    Ich war an mehreren Räumungen mit anderen Tierarten beteiligt. Das waren alles mal Menschen, die es gut machen wollten und auch gut oder wenigstens ok gemacht haben und die irgendwann jedes vernünftige Maß verloren haben.

    Niemand sagt, dass das so kommen muss, aber zum Glück sind Menschen inzwischen für das Thema Animal Hoarding sensibilisierter und stempeln die Leute nicht einfach als Hundenärrinnen ab (bewusst weiblich, da meistens Frauen betroffen sind).


    Aber das ist nun wirklich vollkommen OT. Wenn du das Bedürfnis hast, können wir diese Diskussion gerne verlagern.

  • Warum will man denn jemandem, der sich sein Leben so ausgesucht hat, der sein bestes für die Hunde gibt, unbedingt einreden, das das ja nicht klappen kann und das iiiiirgendwann alles schief gehen wird?


    Gut, vermutlich wird das jetzt OT, aber mich störte diese Unterstellung von "12 Hunde... Das KANN man ja gar nicht richtig und gut schaffen" sehr. Vor allem weil es ja wirklich überhaupt kein Indiz dafür gibt. Vielleicht kümmert man sich zu zweit oder dritt um die Hunde, vielleicht ist die TE steinreich, vielleicht ist sie beruflich eh vom Fach.

    Hä? Ich habe einfach nur eine Frage gestellt, auf die @Marshmello mir genauso einfach antworten kann.


    Es geht hier in dem Thread nicht um Dich und Deine Hunde.

  • Ich würde sie mal einzeln in einem eigene Raum ohne die anderen Hunde füttern und dann vielleicht mal ein anderes Futter geben.


    Vielleicht ist sie einfach gestresst von der Fütterungssituation.


    Nur weil sie aus einem Haushalt mit mehreren Hunden kommt, heißt das ja nicht das solche Situationen mit anderen Hunden ok für sie sind.

  • Die Hunde im jetzigen Haushalt sind ihr fremd, das Futter ist ihr fremd und im Zahnwechsel ist sie auch noch.

    Das wären alles Gründe für mich, sie genau im Auge zu haben und zu unterstützen.

    Also gucken, ob sie alleine besser frisst, ob ihr die Situation Angst macht, ob ihr das Futter schmeckt, ob ihr das Futter bekommt, ob die Zähne schmerzen etc..

    Einen Hund getrennt zu füttern ist ja nun kein Aufwand. ;)

  • Mal eine andere Frage: Wir schafft man es diese Anzahl an Hunden adäquat zu versorgen und zu beschäftigen?.

    Das frage ich mich aber auch, wenn ich lese, daß Du 6 Hunde hälst :rolling_on_the_floor_laughing: Weils für mich definitiv zu viel und nicht zu schaffen wäre. Hier ist das Limit mit 4 Hunden schon ausgereizt. und genauso individuell wird das mit 12 Hunden sein. Vielleicht eher keine Arbeitshunde? Kurzhaarhunde, und daher nicht dauernd kämmen müssen? Und wenn man den nächsten jeweils dann anschafft, wenn die Andren schon im Alltag eingespielt sind, ist quasi immer nur der jeweils "Neue" derjenige, der zusätzliche Aufmerksamkeit braucht.

    Bei mir derzeit Casanova. Solange der nicht im Alltag auf Wimpernschlag halbwegs "funktioniert", sodaß ich nicht extra Gassi gehen muß zum Ausbilden etc., um Alleinzeit mit ihm zu haben, hätte ich im Leben keine Kapazitäten für eine Nummer 5 oder 6 (wenn ich das wollte). Nichtsdestotrotz bezweifle ich nicht, daß Du Deine 6 in DEINEM Alltag gut unterbekommst. :person_shrugging: Für hier wär´s mir derzeit zu viel.

    Ist also rasseabhängig (was braucht der Hund), schätz ich mal, auch erwartungsabhängig, und abhängig davon, was der jeweilige Hund mitbringt (Welpe oder halbwegs vernünftiger erwachsener Hund). Willst nen Mitlaufhund, der entsprechende Voraussetzungen mitbringt, oder möchtest Du ihn für irgendwas ausbilden - das braucht deutlich mehr Zeit. Oder willst vlt. nur einem Tierschutzhund ein schönes Rentenalter bieten, neben Dir aufm Sofa beim Ferngucken. Da spielen doch ganz viele Faktoren mit rein.

    Und ob auf dem Sofa dann abends 10 oder 12 Chihuahuas sitzen, das spielt glaub keine große Rolle *gg Ein grooßer Kuschelhaufen. Vielleicht so groß wie nur 2 große Hunde.... :rolling_on_the_floor_laughing:

  • OT

  • Dieses Thema kann man eh nicht objektiv diskutieren, da es wie bei vielen kontroversen Themen grundsätzlich immer denjenigen gibt auf den das nicht zutrifft und der alles perfekt kann. Praktisch online wo es eh niemand nachprüfen kann......


    Fakt ist hier in diesem Rudel läuft etwas schief. Und ich persönlich kann nicht nachvollziehen wie man sich das längere Zeit anschauen kann. Spätestens am 3. Tag hätte ich entweder dir Hunde getrennt und/oder das Futter gewechselt. Weil irgendwas stimmt da ja offensichtlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!