Entscheidungshilfe

  • Die Pudel die momentan in meiner Reichweite verkauft werden, wirken leider nicht so seriös und dann wurde mir diese Cockapoo Hündin angezeigt (hier sind die Elterntiere getestet. Etc) und ich hab überlegt, ob das vielleicht auch passen könnte.

    Wo suchst du denn nach einem Hund?

    Die Pudelleute hier im Forum können dir sicherlich hilfreiche Tipps geben, wo man einen seriös gezogenen Pudel kaufen kann.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Entscheidungshilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • 'Momentan' ist eben auch häufig schwierig. Meistens braucht man um einen Hund von einem seriösen Züchter zu kaufen zumindest einige Monate, welche für die Kontaktaufnahme, ggf. die Geburt der Welpen oder zumindest die Aufzucht der Welpen genutzt werden. Manchmal hat man Glück und findet einen bereits abgabebereiten Welpen, aber das ist meiner Erfahrung nach eher selten.

      Die Herbstzeit ist auch eher keine Welpenzeit, da die Wintermonate zur Welpenaufzucht weniger unkompliziert sind. Es gibt also gerade allgemein weniger Welpen, als im Frühjahr/Sommer.


      Wenn du dich doch in die Richtung Zwergpudel orientieren möchtest, kann ich dir die Facebookgruppe 'Pudel-Welpen, Züchter und Deckrüden im VDH' empfehlen. Dort werden regelmäßig liegende und teils sogar schon abgabebereite Welpen eingestellt, bzw. du könntest auch selbst ein Gesuch schalten.

    • Momentan' ist eben auch häufig schwierig

      Eigentlich geht's, viele Züchter haben noch gute Welpen über. Die Corona Welle ist vorbei. Steigende Kosten in allen Bereichen führen zusätzlich dazu, dass die Nachfrage zurück gegangen ist.


      Ich glaube, die TE sucht falsch. Ebay und deine Tierwelt?

      Einen Hund vom Züchter sucht man, indem man auf den Seiten der Verbände schaut, wo gerade gedeckt wurde oder wo Welpen gefallen sind.

    • Ich glaube, die TE sucht falsch. Ebay und deine Tierwelt?

      Einen Hund vom Züchter sucht man, indem man auf den Seiten der Verbände schaut, wo gerade gedeckt wurde oder wo Welpen gefallen sind.

      Ja vorallem Tierwelt und edogs


      Die Cockapoo Hündin ist jetzt übrigens weg, der Gedanke hat sich also erstmal erledigt

    • Jeder Hund kann allein bleiben lernen ohne zu kläffen.


      Finde ich eine schwierige Formulierung und kann ich so aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Meine Hunde bleiben allein, ich kenne aber durchaus erfahrene Hundeleute, die dann halt an ein Exemplar geraten, wo sie das Alleinbleiben NICHT etabliert bekommen.


    • Und auch das Pudelforum hat eine Vermittlungsseite, da habe ich unseren Blue das erste mal gesehen :herzen1:


      Vermittlung - Pudelforum.de

    • spanielforlove stimmt,da habe ich den Blue geteilt. Allerdings ist das Pudelforum nicht nur für reinrassig und gut gezüchtete Pudel in der Vermittlung. Da wird alles mögliche geteilt. Es spricht ja auch nichts dagegen, sich für einen erwachsenen passenden Hund zu bewerben, wenn man das möchte.

    • Ich glaube, die TE sucht falsch. Ebay und deine Tierwelt?

      Einen Hund vom Züchter sucht man, indem man auf den Seiten der Verbände schaut, wo gerade gedeckt wurde oder wo Welpen gefallen sind.

      Ja vorallem Tierwelt und edogs


      Die Cockapoo Hündin ist jetzt übrigens weg, der Gedanke hat sich also erstmal erledigt

      Ich würde Dir raten lieber über seriöse Wege nach einem Hund zu suchen. Schließlich soll der ja gut 15 Jahre in Deinem Leben bleiben.

    • Also Kleinanzeigen ist nicht per se schlecht. Alle meine 3 Shelties waren da inseriert und die Jungs sind beide vom Züchter. Bei deine Tierwelt inserieren viele VDH Züchter. Nur muss man wissen worauf man achten muss

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!