Silvester 2023
-
-
Mir ist eben auf den Spaziergang eine der Hundehalter begegnet, die ihre Angsthündin nur an der schleppenden kurzen Schleppleine laufen ließ, obwohl es von der anderen Rheinseite her schon ordentlich böllerte und die Hündin sichtlich auf Flucht aus war. Natürlich ist sie beim nächsten lauten Knall weg gelaufen, natürlich auf den Fahrradweg gerannt, der proppevoll voll war. Glücklicherweise hat sie sich noch einfangen lassen und es ist nichts Schlimmes passiert.
Wie unbedarft kann man sein, das man hier zu dieser Zeit zur Dämmerung seinen Angsthund noch frei laufen lässt .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Stunde später, inzwischen hat der Whippet ne halbe Alprazolam intus.
Und wenn die verdammten Arschlöcher hier so weitermachen wird er bald noch eine brauchen.
-
Also ich muss hier mal die Leute loben, zumindest in unserer Ecke haben wir deutlich schlimmere Jahre erlebt.
Meißt sind es "Durchgänger" wo mal ein Böller fliegt, aber beide Hunde sind recht ruhig.
Ich hab ihnen jetzt die ersten Tabletten gegeben und schau mal wie es ist. Aber beide schlafen gerade. Morgen muss ich mal schauen, wie sie sich über den Tag verhalten. Dann geht es entweder noch mal in den gleichen Park wie gestern Abend oder ich fahr zum Stall und drehe dort eine große Runde am Feld.
Zudem hab ich noch die Geschenkekisten von Weihnachten, wenn Beide gut drauf sind, können sie die morgen noch fetzen wenn wir zurück sind.
-
Hier ist es erstaunlich ruhig (auf Holz klopft). Es knallt immer wieder, ja. Aber halt iwie nur phasenweise...? Total weird und ungewöhnlich für unsere Gegend.
Ich hatte heute (ohne die Hunde) einen mega schönen Vormittag/Mittag mit meinen Kund*innen auf dem Platz und ich muss ja sagen: Ich liebe die Lage.
Ca. 500m von der Innenstadt entfernt und es hat zwischen 11 und 14 Uhr 2 oder 3x geknallt. Erst als die Leute mit den Hunden alle weg waren und ich abgebaut hab, wurde es mehr.
Das lässt mich echt hoffen für den Umzug (Grundstück liegt noch sehr viel ländlicher als der Hundeplatz).
Und ich bin soooooooooooo gespannt, wie es morgen im Hotel wird. Das wird auch Stress für Whiskey und ich nehme an, dass da einige Hundehaltende sein werden. Aber ich gehe einfach davon aus, dass es stressfreier wird als zu Hause.
-
Und wenn die verdammten Arschlöcher hier so weitermachen wird er bald noch eine brauchen.
Ich seh grad, das ist ja Xanax
Hilft das? Vielleicht probier ich es doch nochmal mit Medikamenten. Wir haben Potato ja aus versehen mal das Medikament gegeben was man nicht mehr geben sollte, aber irgendwie hatte ich sogar da das Gefühl dass das gar nicht so schlecht war
-
-
Ich geselle mich auch dazu
Lucca hatte ich heute morgen um 4 Uhr das erste Mal auf dem Kopf liegen (und es schläft sich dann wirklich wunderbar so
) Tagsüber ging es, allerdings hat er jetzt Leinenknast. Heute abend konnte ich es von der Höhe aus im Nachbarort böllern hören. Natürlich fing er an zu horchen, wurde hektisch und Liano hat gleich mitgemacht
Morgen übernehme ich dann das volle Gassi (nix Koppel) und werde direkt in den Wald fahren. Und dann heißt es Türen zu, 5 Fach sichern und aushalten
-
Ich bin sehr gespannt was der kleine Halbstarke morgen Abend macht. Es ist sein erstes Silvester.
Knallgeräusche und "Silvestergeräusche" haben wir geübt und es macht ihm bisher nichts aus. Wenn es im Wald Schießt ist es ihm auch egal.
Aber Dauergeböller und Raketen über 1-2h hinweg ist schon etwas anderes.
Auf jeden Fall wird von morgen bis übermorgen nur mit Doppelsicherung spazieren gegangen und für morgen habe ich Beschäftigungs- und Futterspiele vorbereitet und etwas sehr leckeres zum Kauen, sowie Tubenleberwurst zum daran Nuckeln liegt auch bereit. Ich hoffe das reicht aus. EIn Thundershirt habe ich auch noch herumliegen. Sollte er mittlerweile hineinpassen. Das hat bei meinem vorherigen Hundchen recht gut geholfen, zumindest alles etwas abgemildert.
Noch mehr hoffe ich, dass es in unserer Straße nicht wieder so übertrieben wird wie in den letzten Jahren!
-
Hilft das? Vielleicht probier ich es doch nochmal mit Medikamenten. Wir haben Potato ja aus versehen mal das Medikament gegeben was man nicht mehr geben sollte, aber irgendwie hatte ich sogar da das Gefühl dass das gar nicht so schlecht war
Meinst du den Wirkstoff Acepromazin? Wenn ja war das auf jeden Fall schlecht. Das ist ja das tückische. Es ist nicht angstlösend. Der Hund hat noch genauso viel Angst aber ist nicht mehr in der Lage eine körperliche Reaktion zu zeigen. So denkt man der Hund wäre entspannt. Ist aber im Prinzip mit der Panik im eigenen Körper "bewegungslos" gefangen.
-
Gestern war ich so um 22.00 draußen und sie hat brav ihr Häufchen gemacht. Sie war so gut drauf und hat mich übermütig sogar zum Spiel aufgefordert.
Bis in unmittelbarer Nähe ein Böller mit urlautem Knall explodiert ist. Ich hab nicht gesehen von wem der kam, was auch gut ist, denn in dem Moment wäre ich ganz sicher Amok gelaufen.
Ich habe eine halbe Stunde gebraucht um das zitternde, hechelnde Häufchen Elend halbwegs zu beruhigen. Mir tut sie so leid.
Aber nicht nur sie, sondern auch andere Hund, die wahrscheinlich teils noch ärger reagieren als meine und die Wildtiere sowieso.
Leider dürfte auch mein Plan morgen Silvester auf Autobahnen zu verbringen, scheitern, es könnte lt. Wetterbericht neblig werden und schneien.
Dann bleibt halt nur noch das Badezimmer mit lauter Musik.
-
Ja, hilft ihm sehr.
Enthemmt halt auch, mein Doofkopp darf dann nur mit Flexi raus, auch in den Garten nur an Flexi weil er dann halt lauter dumme Dinge macht. Sowas wie "Wir überspringen mal eben den Zaun zum Nachbarn, dessen Grundstück zur Hauptstraße hin offen ist" und so Dinge.
Angstfrei krieg ich damit nicht, aber immerhin ist er soweit entspannt das ich keine Angst mehr um ihn haben muss. Zittern, hecheln, riesige Streßpupillen hat er weiterhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!