• Ich seh grad, das ist ja Xanax :tropf: Hilft das? Vielleicht probier ich es doch nochmal mit Medikamenten. Wir haben Potato ja aus versehen mal das Medikament gegeben was man nicht mehr geben sollte, aber irgendwie hatte ich sogar da das Gefühl dass das gar nicht so schlecht war

Meinst du den Wirkstoff Acepromazin? Wenn ja war das auf jeden Fall schlecht. Das ist ja das tückische. Es ist nicht angstlösend. Der Hund hat noch genauso viel Angst aber ist nicht mehr in der Lage eine körperliche Reaktion zu zeigen. So denkt man der Hund wäre entspannt. Ist aber im Prinzip mit der Panik im eigenen Körper "bewegungslos" gefangen.

Ja, ich hab erst nach der Gabe herausgefunden dass es dieser Wirkstoff ist. Aber im Endeffekt war Potato vorher am durchdrehen, und damit ist er ziemlich schnell eingeschlafen und relativ entspannt wieder aufgewacht. Also ich werds nicht nochmal geben, aber in dem Fall wars im Endeffekt nicht schlecht

Ich seh grad, das ist ja Xanax :tropf: Hilft das? Vielleicht probier ich es doch nochmal mit Medikamenten. Wir haben Potato ja aus versehen mal das Medikament gegeben was man nicht mehr geben sollte, aber irgendwie hatte ich sogar da das Gefühl dass das gar nicht so schlecht war

Ja, hilft ihm sehr.

Enthemmt halt auch, mein Doofkopp darf dann nur mit Flexi raus, auch in den Garten nur an Flexi weil er dann halt lauter dumme Dinge macht. Sowas wie "Wir überspringen mal eben den Zaun zum Nachbarn, dessen Grundstück zur Hauptstraße hin offen ist" und so Dinge.

Angstfrei krieg ich damit nicht, aber immerhin ist er soweit entspannt das ich keine Angst mehr um ihn haben muss. Zittern, hecheln, riesige Streßpupillen hat er weiterhin.

Ah super, danke, dann werd ich danach nochmal fragen.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023 Dort wird jeder fündig!*

• Ja, ich hab erst nach der Gabe herausgefunden dass es dieser Wirkstoff ist. Aber im Endeffekt war Potato vorher am durchdrehen, und damit ist er ziemlich schnell eingeschlafen und relativ entspannt wieder aufgewacht. Also ich werds nicht nochmal geben, aber in dem Fall wars im Endeffekt nicht schlecht

Das ist ein Trugschluss das er entspannt war. Die Hunde sind nur einfach bewegungsunfähig, haben aber genauso große Angst. Das ist ja eben das gefährliche an dem Zeug. Ich habs auch schon gegeben (vor vielen vielen Jahren als das noch gängig war) und dachte auch mein Hund ist ja super entspannt. War sie schlussendlich aber nicht weil das Zeug halt nicht angstlösend wirkt.

• Ich hab gerade beschlossen, dass unsere Runde von 15.30 bis 17.00 Uhr die letzte Runde für Donna für heute gewesen ist.

Noch ist Donna nämlich relativ entspannt drinnen und solange ich die Fenster geschlossen halte, ist es auch ruhig. Draussen wird schon wieder regelmäßig geknallt. Ich hab ja gehofft, dass sich die Leute das aufsparen für morgen, aber nix da.

Entweder hält der Hund durch bis morgen früh und ich gehe 5 oder 6 Uhr die erste Runde, oder ich muss halt Nachts raus.

• Ja, ich hab erst nach der Gabe herausgefunden dass es dieser Wirkstoff ist. Aber im Endeffekt war Potato vorher am durchdrehen, und damit ist er ziemlich schnell eingeschlafen und relativ entspannt wieder aufgewacht. Also ich werds nicht nochmal geben, aber in dem Fall wars im Endeffekt nicht schlecht

Das ist ein Trugschluss das er entspannt war. Die Hunde sind nur einfach bewegungsunfähig, haben aber genauso große Angst. Das ist ja eben das gefährliche an dem Zeug. Ich habs auch schon gegeben (vor vielen vielen Jahren als das noch gängig war) und dachte auch mein Hund ist ja super entspannt. War sie schlussendlich aber nicht weil das Zeug halt nicht angstlösend wirkt.

Ja ich weiß, aber Potato ist damit halt eingeschlafen, und hat dann auch wirklich geschlafen. Als er aufgewacht ist war sowohl der Auslöser als auch die Wirkung des Medikaments vorbei. Also wie gesagt, ich würde es weder wieder geben noch empfehlen, aber in diesem einen Fall war es eben tatsächlich nicht schlecht

• Sowas hatte ich auch überlegt, aber das wäre mit meinen beiden auch schon wieder stressig mit so vielen Hunden. Die sind ja auch keine erprobten Campinghunde.

Dafür machen sie das zwar großartig, wir sind aber auch immer mitten im

Nirgendwo.

Ja, das muss ich wirklich sagen, das muss man schon abkönnen mit so vielen Hunden auf relativ egem Raum. Bisher verhalten sich aber alle Hundeführer sehr gut.

Vllt ganz gut, dass ich da keinen Platz mehr bekommen hab, Lucifer hätte bei so einer Hundedichte bei jedem Verlassen des Womo den ganzen Platz zusammengejodelt :see_no_evil_monkey: .

Heute morgen hatte ich eine böllerfreie, große Runde mit den Jungs, nachmittags hab ich mich mit meiner Schwester im Haus unserer Mutter getroffen (was wir gerade räumen) und das war genau richtig. Sie sind da immer sehr busy. Tragen Papier herum, hauen sich Lappen um die Ohren, klauen Brezeln (Lucifer, der Sack...) und das beste, danach sind sie seeeehr müde. Und obwohl es entfernt immer mal knallt, kommentieren sie nicht.

Anders bei meiner Tochter...

Alarmierter Fiete auf dem Sofa (liegen geht nicht mehr). Das Sofa vor ihm ist nass gesabbert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Fiete mit auf dem Klo, weil allein bleiben geht auch für Minuten nicht mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Würde es denn was bringen, wenn deine Tochter mit Fiete für Silvester in das Haus deiner Mutter einzieht?

Wahrscheinlich muss sie auf dei Autobahn um Mitternacht. :verzweifelt:

Armer Kerl.. aber auch deine arme Tochter. Man fühlt sich so schlecht, wenn man nicht helfen kann.

• Vllt ganz gut, dass ich da keinen Platz mehr bekommen hab, Lucifer hätte bei so einer Hundedichte bei jedem Verlassen des Womo den ganzen Platz zusammengejodelt :see_no_evil_monkey: .

Ja, daran musste ich auch schon denken 🙈

Es ist wirklich unmöglich über den Platz zu gehen ohne dass einem überall Hunde begegnen 😅

• Würde es denn was bringen, wenn deine Tochter mit Fiete für Silvester in das Haus deiner Mutter einzieht?

Wahrscheinlich muss sie auf dei Autobahn um Mitternacht. :verzweifelt:

Armer Kerl.. aber auch deine arme Tochter. Man fühlt sich so schlecht, wenn man nicht helfen kann.

Meine Mutter hat reiche Nachbarn. Da werden gepflegte Tausender in die Luft gejagt. Ist zwar wirklich schön, weil buntes, sehenswertes Feuerwerk, aber für den Hund noch schlimmer, wegen Licht und so.

Wir treffen uns alle bei meiner Schwester. Die wohnt ziemlich draußen. Wenn knallt ihr einer Nachbar für 10 Minuten und das wars. Also werden wir da hin flüchten. Fiete mit ins Haus, meine Hunde mit mir zusammen im Womo vor der Tür. Emil und Fiete in einem Haus geht ja leider nicht mehr. Oder mit sehr viel Management, wir schaun mal. Aber zur Not muckel ich mich mit meinen Hundis im Womo ins Bett und wir zwitschern zusammen den Eierlikör weg :woozy_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!