• Wir haben bei uns im Ort noch keinen einzigen Böller gehört. Man könnte meinen es kommt kein Jahreswechsel bei uns.

Ich beneide Dich.

Hier hat gerade irgendein A... direkt vor unserer Tür geknallt. Wir wohnen in einer Stichstraße ... das war also auch noch ein Nachbar, der weiß, dass wir Hunde haben. :fluchen:

Leider war ich nicht schnell genug an der Tür, weil ich erst Bodo einsammeln musste, der vor Angst in die Küche gerast ist.

• Neu

Hi

hast du hier Silvester 2023* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Es rummst vor dem Haus, ich erschrecke mich und beide Hunde schnarchen ganz seelig.

Was sagt uns das?! Mehr Eierlikör für mich. Schmeckt auch super mit Schokosoße, die man sonst übers Eis macht.

Ich hab den Hunden zum Abendfressen erstmal die halbe Dosis unters Futter gemacht, weil ich echt skeptisch war. Aber es scheint gut zu wirken.

• Ich fürchte heute wird das nix mehr mit Pipi. Eben mehrere knaller, stresshechelnder Hund. Ein kauteil hat er noch ganz vorsichtig genommen, aber nicht gefressen. Hab jetzt die Rollläden runtergemacht und den Fernseher lauter

• Wir haben bei uns im Ort noch keinen einzigen Böller gehört. Man könnte meinen es kommt kein Jahreswechsel bei uns.

Ich beneide Dich.

Hier hat gerade irgendein A... direkt vor unserer Tür geknallt. Wir wohnen in einer Stichstraße ... das war also auch noch ein Nachbar, der weiß, dass wir Hunde haben. :fluchen:

Leider war ich nicht schnell genug an der Tür, weil ich erst Bodo einsammeln musste, der vor Angst in die Küche gerast ist.

Vielen ist’s aber auch nicht bewusst, dass es Hunden was ausmachen kann. Ich erkläre das unseren (einzig böllernden) Nachbarn Jahr für Jahr. Und sie sind dann auch einsichtig und nehmen Rücksicht.

Allerdings gibt es hier (nicht Nachbarschaft) auch Hundehalter die erklären das läge an Erziehung und wie souverän man ist. Nicht hilfreich…..

Macht’s nicht besser ich weiß.

Nachdem mein Hund gestern schreiend die Wände hoch ist und Eierlikör so mäßig was gebracht hat, hat er heute ohne alles resigniert. Nicht schön, aber zumindest können wir durchatmen.

Morgen testen wir Sileo und hoffen, dass es bald ein Ende hat.

• Ja, das muss ich wirklich sagen, das muss man schon abkönnen mit so vielen Hunden auf relativ egem Raum. Bisher verhalten sich aber alle Hundeführer sehr gut.

Vllt ganz gut, dass ich da keinen Platz mehr bekommen hab, Lucifer hätte bei so einer Hundedichte bei jedem Verlassen des Womo den ganzen Platz zusammengejodelt :see_no_evil_monkey: .

Wir sind ja gerade silvesterfluchtbedingt auf einem total vollen Wohnmobilstellplatz in einem Nationalpark. Hier knallt niemand (mit Böllern... für die mit meinem kindischen Humor).

Allerdings bellt hier alle paar Minuten ein anderer Hund. Und bei dem ganzen Ärger darüber, dass das Tierschutztier so einige Baustellen hat und wir jetzt schon wegen Silvester zum A... der Welt flüchten müssen, fällt mir bei diesem Post erst auf: Das Tierschutztier hat sich inzwischen echt daran gewöhnt, auf Campingplätzen nicht mehr jeden Mist mit Bellen zu kommentieren.

Mann, nicht zu fassen, dass ich ein Forum brauche, um solche positiven Fortschritte zu bemerken! Danke für deinen Post physioclaudi

• Hier geht so alles 20 Minuten mal ein Böller, meist weiter weg. Emil ist ein bisschen alarmiert, aber noch ok. Lucifer war es relativ egal, weil er müde ist und es weiter weg ist.

Gerade ging sehr nah ein Böller, da schreckte er dann auf seinem Sessel ich und musste empört bellen. Wenn einer laut ist, dann doch wohl er. Emil wird leider immer leiser, was bei ihm bedeutet, dass er Angst bekommt.

be33cae7754d26f7.jpg

b282b3c1b15dd4eda6df1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!