Silvester 2023
-
-
Sowas hatte ich auch überlegt, aber das wäre mit meinen beiden auch schon wieder stressig mit so vielen Hunden. Die sind ja auch keine erprobten Campinghunde.
Dafür machen sie das zwar großartig, wir sind aber auch immer mitten im
Nirgendwo.
Ja, das muss ich wirklich sagen, das muss man schon abkönnen mit so vielen Hunden auf relativ egem Raum. Bisher verhalten sich aber alle Hundeführer sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Freundin hat mir erzählt, Alprazolam würde "vom Markt genommen". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber falls du nichts mehr hast, kümmere dich vielleicht gestern schon.
Das ist Quatsch. Alprazolam kann nur von Tierärzten nicht mehr verschrieben werden da ein Präparat aus der Humanmedizin. Da es mittlerweile Alternative Veterinärprodukte wie Sileo usw gibt. Man kann es sich aber anderweitig besorgen.
Das ist bekannt. In diesem Fall ging es um einen Hund, der schon mehrere Jahre Alprazolam vom TA für die Silvestertage erhält. Der TA hat seinen Kunden mitgeteilt, er hätte für Bestandstiere noch eine diesjährige Versorgung sicher gestellt, aber im nächsten Jahr wäre das vom Markt.
Ja, ich habe inzwischen auch gegoogelt und offensichtlich stimmt das so nicht. Warum der TA so eine merkwürdige Info im Sommer herausgibt? Keine Ahnung
-
Vielleicht war auch einfach gemeint, dass er das ab nächstem Silvester nicht mehr machen wird.
Also "vom Markt" im Sinne von: nicht für Haustiere.
-
Vielleicht war auch einfach gemeint, dass er das ab nächstem Silvester nicht mehr machen wird.
Also "vom Markt" im Sinne von: nicht für Haustiere.
Möglich. Finde ich aber nicht fair. Mit der korrekten Info könnte man sich dann immer noch an einen anderen TA wenden. So ist die Info von einem TA, dem man seit mehreren Jahren vertraut, mindestens nicht nett. Ist ja nicht so, als ginge es da um ein Kinkerlitzchen und man gibt einfach was anderes. Eine transparente Info hätte ich da vorgezogen und meine Freundin sicher auch.
-
Ich hasse es. Sitze hier gerade auf der Couch und es knallte gerade urplötzlich so dermaßen laut, als ob was in die Luft geflogen wäre. Ich habe mich noch mehr erschreckt als Mila und die Katzen
Das war definitiv kein normaler Knaller.
-
-
Super, hier geht es schon los mit der Knallerei und natürlich schön vor meinem Fenster.
Ich nehme gleich einen Eimer mit Eiswasser und kippe es diesen Idioten echt über den Kopf.
Ich habe langsam einfach keine Geduld mehr, jedes Jahr wird es schlimmer hier und das im Dorf.
Amy, tut mir so leid :(.
Ich wünsche diesen Leuten einfach gar nichts mehr Gutes -
ich finde es so schlimm, daß es immer Hundehalter gibt, die ihre Hunde nicht anleinen, obwohl sie nicht wissen, ob ihr Hund bei der Knallerei wegläuft oder nicht. Grad auf FB für München wieder eine Suchmeldung von einem Angsthund, der wegen Böllern entlaufen ist
Wenn ich mir die armen Hunde vorstelle, die dann voller Angst total allein da in der Stadt rumlaufen, so furchtbar
-
Eine Freundin hat mir erzählt, Alprazolam würde "vom Markt genommen". Weiß nicht, ob das stimmt. Aber falls du nichts mehr hast, kümmere dich vielleicht gestern schon.
Das ist Quatsch. Alprazolam kann nur von Tierärzten nicht mehr verschrieben werden da ein Präparat aus der Humanmedizin. Da es mittlerweile Alternative Veterinärprodukte wie Sileo usw gibt. Man kann es sich aber anderweitig besorgen.
Natürlich darf es noch verschrieben werden. Aber eben nicht einfach so, da muss schon mehr dahinter sein. Bei uns ist die Indikation halt ein Hund mit enormer Panik, inzwischen alt und wirklich so Paniker das es ne akute Gefahr gibt das er kollabiert und stirbt. Alt und diese Form von Panik sind halt keine tolle Kombi.
Sileo hat einfach nicht die garantierte Wirksamkeit, das Risiko ist zu hoch für Versuche. Das Alpra kriegt er seit ein paar Jahren, angstfrei ist er leider trotzdem nicht. Seine Panik ist so heftig das wir ja trotz Alpra zum Flughafen fliehen.
Wäre es unser erster Versuch wäre Sileo Mittel der Wahl. Ich würde das gerne versuchen, klingt mir nämlich viel sympathischer als Alpra, aber das Risiko geh ich halt nicht ein.
Grade eben gab es den zweiten Böller des Tages. Hami steht zitternd im Flur und weiß nicht mehr wohin mit sich.
Taro interessiert sich weiterhin nicht für das Geräusch, ein Glück!
-
Wir haben inzwischen auch die ersten Böller gehört. Zum Glück nur einmal auf dem Weg zum Auto. Da war der Safe Space also in Sekunden erreicht.
2x dann mitten auf Spaziergängen. Zum Glück aber weit genug entfernt und jeweils immer nur ein Knall. Da konnte Milow sich dann auch wieder fangen und normal weiter laufen.
Das ist alles definitiv immernoch besser, als der Dauerbeschuss, den wir Zuhause hätten.
-
Wir wollte eigentlich aus der Stadt raus über Silvester wegen Potato, aber die Preise sind wegen Silvester echt enorm, und Potato hat grad ohnehin allgemein so ne schlechte Phase dass es mir, so gemein es klingt, nicht wert ist so viel Geld auszugeben. Deshalb haben wir unsere Reise wieder storniert. Wir stehen das jetzt hier irgendwie durch. Noch ist alles absolut ruhig, und ich bin mir mittlerweile sicher dass es bis morgen Nacht so bleibt. Es werden also "nur" ein/zwei schlimme Stunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!