• Wir haben je Hund eine Spritze, die reicht jeweils für 2 Gaben. Letztes Jahr bekam Bodo die erste um 21 Uhr und die zweite Dosis dann gegen 23 Uhr. Damit kam er sehr gut zurecht.

Geplant hab ich das jetzt auch wieder so, werde aber spontan entscheiden, wenn die Vollpfosten hier schon früher anfangen sollten, rumzuballern.

Theoretisch kann man Sileo ja bis zu 5x alle 2 Stunden geben ... falls Lucy nur 1 Gabe braucht, hab ich noch eine 3. für Bodo in der Hinterhand.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Silvester 2023 Dort wird jeder fündig!*

• Nachts um drei als wir draußen waren, wurde leider wieder geböllert, daher hat Blanca sich das Pinkeln wieder verkniffen und die Runde beschränkte sich auf 5 Minuten. Morgens gegen 7 Uhr war dann der nächste Versuch. Endlich war es ruhig und Blanca konnte ihre Blase entleeren. Drückt uns die Daumen für die nächste Runde gleich

• Weiterhin haben wir hier keinen einzigen Feuerwerkskörper gehört. Der Campingplatz ist proppevoll, fast alle haben (einen) Hund(e). Ich bin auf den Silvestertag gespannt.

Pablo hatte übrigens in seinen ersten Jahren auch absolut kein Problem mit Feuerwerk. Auch nicht mit Schüssen, die man hört, wenn bei uns der Jäger da ist. Das hat sich komplett gedreht, ohne ersichtlichen Grund. Wir haben tatsächlich wieder ein bisschen einen Fuß in die Tür bekommen, als wir im Frankreich Urlaub in der Normandie auf einem Campingplatz mitten in einem Jagdgebiet gelandet sind. Es hat den ganzen Tag und die ganze Nacht geballert. Da trat dann tatsächlich sowas wie eine Desensibilisierung ein und er konnte sogar wieder Leckerlis nehmen. Aber alles was Fernseher oder Lautsprecher abspielen bringt nichts. Wir müssten in der Nähe einer Schießbahn oder so wohnen, um gegen die Angst arbeiten zu können.

• Das ist Quatsch. Alprazolam kann nur von Tierärzten nicht mehr verschrieben werden da ein Präparat aus der Humanmedizin. Da es mittlerweile Alternative Veterinärprodukte wie Sileo usw gibt. Man kann es sich aber anderweitig besorgen.

• heir wurde gestern abend in der nachbarschaft geböllert bzw geschossen... das ist bis über unser dach gegangen... hunde raus zum pipimachen war selbst mit leine gefährlich weil das zeug direkt durch unseren garten geflogen ist.

beim 3. mal innerhalb 45 min. hab ich dann die polizei angerufen.dort sagte man mir das das verboten sei und sie die streife die gerade durch den ort fuhr,mal rum schicken.

keine 10 min. später standen die bei uns vor der tür........zu dem zeitpunkt war es ruhig und die haben zu meinem mann gesagt" es wäre ja grad die zeit "....

mein mann ist gegen 22 uhr zu bett,er muß ja nachts los.... ich bin aufgeblieben weil änni immer noch einmal raus muss....um 23 uhr haben die dann polenböller gezündet .... änni ist bellend,dann wie ein wolf heulend mit bürste durch die wohnung gelaufen....kam danach nicht mehr so recht zur ruhe... um kurz vor 2 uhr bin ich mit ihr noch mal in den garten,mein mann ist dann als er aufgetanden ist auch nopch mal mit tamilo.. danach konnten wir wenigstens 4 std schlafen bevor das huhn(ist zur zeit im anbau untergebracht wegen einer beinverletzung) alarm gemacht hat.... damit war dann auch für mich die nacht vorbei.

heute mittagwollte änni nicht mit zum gassi,hat alles eingeklemmt und ist in den garten geflüchtet als sie ins auto steigen sollte.

mal sehen wie es morgen wird....

lg

• Naja, wenn man z. B. Ärzte privat kennt. Wobei ich glaube, dass man Humanpräparate immernoch vom Tierarzt bekommen kann, wenn das vorgesehene Medikament ausprobiert wurde, aber nicht wirkt. Also wenn Sileo nix gebracht hat, könnte auch der Tierarzt das Alprazolam verschreiben.

• Naja, wenn man z. B. Ärzte privat kennt

Ich hoffe, dass diese Ärzte sich nicht strafbar machen wollen indem sie Benzodiazepine ohne echte Indikation verschreiben.

Wobei ich glaube, dass man Humanpräparate immernoch vom Tierarzt bekommen kann, wenn das vorgesehene Medikament ausprobiert wurde, aber nicht wirkt. Also wenn Sileo nix gebracht hat, könnte auch der Tierarzt das Alprazolam verschreiben.

Genau. Es müssen allerdings erstmal die Medikamente erfolglos gewesen sein, die extra für diese Indikation freigegeben sind. Erst dann darf auf andere Mittel ausgewichen werden.

• Weiterhin haben wir hier keinen einzigen Feuerwerkskörper gehört. Der Campingplatz ist proppevoll, fast alle haben (einen) Hund(e). Ich bin auf den Silvestertag gespannt.

Pablo hatte übrigens in seinen ersten Jahren auch absolut kein Problem mit Feuerwerk. Auch nicht mit Schüssen, die man hört, wenn bei uns der Jäger da ist. Das hat sich komplett gedreht, ohne ersichtlichen Grund. Wir haben tatsächlich wieder ein bisschen einen Fuß in die Tür bekommen, als wir im Frankreich Urlaub in der Normandie auf einem Campingplatz mitten in einem Jagdgebiet gelandet sind. Es hat den ganzen Tag und die ganze Nacht geballert. Da trat dann tatsächlich sowas wie eine Desensibilisierung ein und er konnte sogar wieder Leckerlis nehmen. Aber alles was Fernseher oder Lautsprecher abspielen bringt nichts. Wir müssten in der Nähe einer Schießbahn oder so wohnen, um gegen die Angst arbeiten zu können.

Sowas hatte ich auch überlegt, aber das wäre mit meinen beiden auch schon wieder stressig mit so vielen Hunden. Die sind ja auch keine erprobten Campinghunde.

Dafür machen sie das zwar großartig, wir sind aber auch immer mitten im

Nirgendwo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!