Wirklich Epilepsie? Bitte um eure Erfahrungen

  • Ich drücke auch die Daumen, bestimmt wird in der Klinik nochmal gründlich geguckt.

    Weil Alter und Symptome so passen und es wohl oft nicht schnell wie bei uns diagnostiziert wird : ist eine SRMA ausgeschlossen? Gab es eine Liquorpunktion?

  • Danke euch für die Daumen Drücker!


    Lyra ist seit gestern Nachmittag wieder zuhause. Sie haben weitere Untersuchungen gemacht und sie wirklich auf den Kopf gestellt, aber es hat die Diagnose Toxoplasmose nur bestätigt.


    Die Krankheit verläuft wohl oft sehr unterschiedlich. Bei vielen gibt es gar keine Symptome und andere haben einen schweren Verlauf.


    Sie ist aber schon wieder fitter, hat die Nacht gut durchgeschlafen, keine weiteren Anfälle und das Fieber ist auch zurückgegangen.


    Jetzt kann man nur noch hoffen, dass die Antibiotika gut und halbwegs schnell wirken.

  • Das klingt doch schon mal recht gut und klasse, dass Du dich so super gekümmert und reagiert hast :respekt:


    Bei ehemaligen Nachbarn hatte der Hund auch Toxoplasmose und das wurde leider auch erst nach langem Hin-und Her festgestellt und entsprechend behandelt. Heute geht es dem Hund blendend.


    Allerdings mussten sich da die Besitzer auch auf Toxoplasmose testen lassen, vielleicht kannst du da mal deinen Hausarzt fragen?


    Aber nun erst mal alles Gute für Euch :bindafür: :bindafür:

  • Gott sei Dank habt Ihr nun eine Diagnose und die Ärzte wissen, wie die behandelt werden muss. Das ist ja schon mal was!

    Und schön, dass es ihr schon ein bisschen besser geht.


    Ich drücke weiter die Daumen! 🍀

  • Allerdings mussten sich da die Besitzer auch auf Toxoplasmose testen lassen, vielleicht kannst du da mal deinen Hausarzt fragen?

    Mir wurde gesagt, dass Hunde die Krankheit nicht auf Menschen übertragen können, sondern nur Katzen.


    Aber schaden kann es nicht, wenn ich den Hausarzt mal frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!