Eure Gassirunden, immer gleich, ständig neu?

  • Mich würde mal interessieren: geht ihr eigentlich ständig die gleiche Runde mit den Vierbeinern oder ist für Euch Abwechslung wichtig?

    Wichtig für den Hund? Oder wichtig für Euch? Ich sprech jetzt von den "großen" Runden. Nicht von kleinen Lösegängen.


    Bei uns ist es so, dass wir innerhalb der Woche morgens immer die gleiche Runde laufen. Das ist eine feste Größe, mit der man (vor der Arbeit) halt gut rechnen kann. Man weiß, man ist nach 50 Minuten wieder zu Hause.

    Nachmittags und am Wochenende geht es dann schon abwechslungsreicher zu. Da gehen wir oft verschiedene Routen, gehen ganz woanders hin, wagen mal neue Wege oder dehnen die Morgenroute ausgiebig aus.

    Ich für mich finde das auch einfach schöner, als immer den gleichen Kram zu sehen.

    Ob Miko das braucht? Keine Ahnung, hat er noch nie was zu gesagt :woozy_face:

    Er geht immer mit der gleichen Begeisterung mit raus, ganz egal wohin es geht. Dabei denke ich mir immer, im Wald müsste es ihm viel besser gefallen, weil er da mit schleppender Leine rumläuft und somit viel mehr Freiheiten hat, als im Feld, wo er wegen der Hasen etc. (Sichtjäger) an der Flexi bleibt.


    Wie schaut es bei Euch aus?

  • Wir haben ein paar feste Runden, sind aber auch oft weiter weg zum Wandern unterwegs. Oft heisst im Idealfall mehrmals pro Woche.

    Den Hunden ist egal, wo wir laufen, Hauptsache gemeinsam unterwegs.

  • Ich geh allermeistes die selben Runden. Ohne Auto bin ich da auch recht eingeschränkt. Ab und an nehme ich ihn mal mit in die Stadt, oder so wie gestern auf den Rummel, einfach damit er auch mal andere Reize zu verarbeiten hat.

  • Also wir haben 2 Wege die wir immer abwechselnd gehen.

    Vor 1-2 Jahren sind wir auch noch unterschiedliche Wege gegangen, aber seit Amy und Lucky alt sind, gehen wir lieber nur noch die 2 gleichen Wege. Das verunsichert sie weniger und bei den 2 Wegen begegnen wir auch nicht so viele Leute was für Amy ja besser ist, weil sie ja unverträglich ist.

  • Wir haben hier 4-5 größere Runden zur Auswahl. Meist laufe ich davon zwei sehr regelmäßig, wobei man die auch wegetechnisch variieren kann, die anderen gehen teilweise durch die Stadt, da muss ich Lust zu haben (ähm … entsprechend angezogen sein), eine davon ist ein offizieller Radweg, da gehe ich höchstens unter der Woche morgens früh mal lang. Meist laufen wir unsere Feldrunden morgens. Nachmittags kann es aber auch mal eine der anderen Runden sein. Ganz selten fahren wir mit dem Auto wohin.

  • Es kommt aufs Wetter an…grundsätzlich, immer die gleiche Runde am Rhein…aber da ist kein Schatten, deshalb bei Hitze, verschiedene Waldrunden….am Wochenende fahren wir oftmals woanders hin ….wenn die beiden zu sehr anfangen, ihr eigenes Ding zu machen, fahre ich auch auf woanders hin, denn dann werden sie wieder achtsamer

  • wir haben für morgens schon eine feste Runde, einfach auch aus Bequemlichkeit, wir sind in 5 Minuten an der Leine gehen dort und dann können sie ne Stunde frei laufen.

    Kommt aber auch mal vor das meine Hunde lieber an der Leine durch die Wohngegend wollen, mag ich persönlich nicht so gerne, aber machen wir dann auch mal.

    Nach Feierabend zur zweiten großen Runde gehen wir zwar meist in den selben Park, aber da der sehr groß ist, gehen wir dann komplett andere Wege. Manchmal gehe ich aber auch mit den beiden in einen von zwei anderen Parks hier in der Nähe (mache das immer abhängig vom Wetter und der Jahreszeit, denn in dem einem Park wird überall im sommer gegrillt, da gehe ich dann nicht hin und der andere hat zur Brut und Setz Zeit überall Gänse, das meide ich dann auch ;D ). Am Wochenende sind wie meist viel unterwegs, da sind wir immer mal woanders.

    Meine Hunde brauchen das schon irgendwie, das wir auch mal woanders sind, das merkt man gut daran, dass sie sonst anfangen nur noch hinterher zu trotten, statt vor zu gehen, zu schnuffeln usw.

    Ich selber finde es auch ganz nett mal was anderes zu sehen

  • Diese Frage stellte ich mir gestern auch.


    Hier gibt es verschiedene Runden, ich gehe morgens und abends immer dieselbe Runde, Mittags wechsle ich ab (fahre aber unter der Woche nicht weg). Am Wochenende versuche ich aber Mittags woanders hinzufahren (meist aber auch da uns bekannte Runden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!