Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung
-
-
Na das ist doch wirklich kein Problem einen Beutel noch mal aufzuknoten und einen zweiten Haufen einzutüten ohne sich die Hände einzusauen (wenn der Hund nicht gerade Durchfall hat). Mein Öko-Herz schmerzt da eher, wenn ich für jeden Haufen einen neuen Beutel nehme, wenn meine Hunde kurz nacheinander Kot absetzen.
Dieses Jahren waren schon knapp 4000 € TA-und Physio-Kosten fällig. Hier werden niemals mehr als 2 Hunde einziehen. Das ist tatsächlich der größte Kostenfaktor. Ok, eigentlich ist der größte Kostenfaktor Ausbildungen und Weiterbildungen rund um den Hund, aber das brauchen die Hunde ja nicht zwingend, das ist eher mein Hobby. Da könnte ich theoretisch viel einsparen, wenn ich es wöllte oder müsste. Beim Futter wäre theoretisch noch Einsparpotenzial, wenn meine Hunde nicht Allergiker und Mäkler wären.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich weiß nicht ob ich das schon mal erwähnt habe
wir sind in einer foodsharing gruppe .dort kommt immer sehr viel gemüse und obst an.
das was wir nicht essen,wie pastinaken,fenchel,ptersilienwurzel ,rote beete usw
verarbeite ich für die hunde.
entweder wird das geputzt eingefroren oder gleich verkocht und dann eingefroren.
lg
-
Die Hundesteuer ist nicht zweckgebunden.
Morelka ist wie ich aus der CH.
Die Gemeinden sind hier angehalten die Hundesteuer auch genau für die Infrastruktur der Hundehalter zu nutzen.
D.h. hier gibt es überall(!) Robidogs und entsprechende Spender und die werden auch regelmässig aufgefüllt. In einigen Gemeinden kann man sich auch kostenlos Säckchenrollen abholen.
Auf den gängigen Gassistrecken und Feldwegen sind auch überall Robidogs verteilt.
Also das ist hier schon Luxus.
Ich hab in 5 Jahren noch nie Hundekotbeutel gekauft.
-
Das ist natürlich cool
-
aaaah @Vakuole danke für die erklärung, die information fehlte mir
-
-
Kann man ja auch nicht wissen.
Deshalb dachte ich, ich ergänze es mal.
-
was spielzeug und decken betrifft,schauen wir meist auf flohmärkten und alle 3 monate auf der babybörse .....
babyspielzeug hält viel länger als hundespielzeug,hier gibt es stofftiere die nutzt nun schon der 3. hund(nur unter aufsicht,denn der macht kaputt
)
speziell spielzeug für hunde gibt es hier diese naturkautschukbälle für leckerlis(werden hier ohne leckerlis genutzt,einfach zum drauf rum kauen) ,z.t. sind die noch von sam,es gibt eine kong frisbee,(auch noch von sam.....
sonst werden hier ausrangierte socken verknotet und zum zergeln benutzt.
babydecken haben den vorteil das man sie für ganz kleines geld gebraucht bekommt,sie auf 60° waschbar sind,eine schöne größe haben und meistens dopplet genäht sind mit wattierung.
als boxeneinlage haben sich ausrangierte gartenstuhlauflagen bewährt.kinderbettbezug(auch vom flohmarkt) drauf ,dann bleibt die auflage sauber.
oder diese bettdecken für babys.....
dann lieben hier beide hunde kapuzenhandtücher für babys(ebenfalls vom flohmarkt) ,da wird beim abtrocknen der kopf von selbst in die kapuze gesteckt...
im winter hat änni einen daunenfußsack für kinderwagen in ihrer autobox ,den kann man,wenn komplett offen,gut an den seiten und am ende hochklappen und dann sind die wände mit gepolstert.
lg
Genau die gleichen Spartipps wollte ich geben.
Gebrauchte Plüschtiere, Babydecken, Kapuzentücher habe ich auch hier, für die Box ein "Babynest", selbstgebastelte Sockenbälle und Zergelseile aus alten T-Shirts.
-
Ich tatsächlich auch nicht.
Hab 5 Stationen im näheren Umkreis, immer gefüllt.
Allerdings werden die Tüten immer dünner,.....das Ergebnis könnt ihr euch denken.
-
Das ist/wäre mir/empfinde ich also total peinlich.
Das mir grad dazu noch einfallende Wort sage ich hier lieber nicht.
-
Das ist/wäre mir/empfinde ich also total peinlich.
Das mir grad dazu noch einfallende Wort sage ich hier lieber nicht.
Was ist denn daran peinlich wenn man das Angebot der Stadt nutzt? Meine Gemeinde füllt die Gackisackerl Ständer 3 mal die Woche und sie sind froh wenn sie genutzt werden. ich versteh das Problem nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!