Tipps zum Geldsparen in der Hundehaltung

• Was ist denn daran peinlich wenn man das Angebot der Stadt nutzt? Meine Gemeinde füllt die Gackisackerl Ständer 3 mal die Woche und sie sind froh wenn sie genutzt werden. ich versteh das Problem nicht

Ich denke, das ist einfach total unterschiedlich, je nachdem wo man wohnt. Bei uns kann man sich die auch im Rathaus abholen, die schreiben sogar im Flyer (über die Hundehaltung in meiner Gemeinde) das man das sehr gerne - bitte! - tun soll und geben einem dann einen großen Packen mit. Die Ständer werden regelmäßig aufgefüllt und die Mülleimer darunter geleert. Ich hab also auch häufig die Beutel der Gemeinde, aber auch immer noch eine Rolle (gekauft) als Reserve dabei. Peinlich oder irgendwie problematisch habe ich das nie empfunden.

• Ist Was ist denn daran peinlich wenn man das Angebot der Stadt nutzt? Meine Gemeinde füllt die Gackisackerl Ständer 3 mal die Woche und sie sind froh wenn sie genutzt werden. ich versteh das Problem nicht

Ich denke, das ist einfach total unterschiedlich, je nachdem wo man wohnt. Bei uns kann man sich die auch im Rathaus abholen, die schreiben sogar im Flyer (über die Hundehaltung in meiner Gemeinde) das man das sehr gerne - bitte! - tun soll und geben einem dann einen großen Packen mit. Die Ständer werden regelmäßig aufgefüllt und die Mülleimer darunter geleert. Ich hab also auch häufig die Beutel der Gemeinde, aber auch immer noch eine Rolle (gekauft) als Reserve dabei. Peinlich oder irgendwie problematisch habe ich das nie empfunden.

ist hier auch so die Gemeinde fordert sogar auf in der Gemeindezeitung die Ständer zu nutzen und wenn man keinen in der Nähe hat kann man sich wie bei euch auch Sackerl bei der Gemeinde kostenlos abholen. Ich find das eine tolle Sache warum sollte man es somit nicht nutzen :smile:

• Ich nutze natürlich auch die öffentlichen Spender, ich hab in Wien auch noch nie jemanden kennengelernt der sackerl kauft.

Hier gibts an jeder Ecke Spender.

Ich habe immer einen kleinen Vorrat in der Tasche, wenn mal ein Spender leer ist kann man anrufen und er wird aus der Reihe aufgefüllt.

Nachdem die Hündchen morgens und abends meist gleich hintereinander gehen nutze ich dafür auch nur einen Beutel, Samu kackt wie ein Meerschweinchen. Das wäre wirklich lächerlich dafür ein eigenes sackerl zu nehmen.

Spargründe hat das aber nicht.

Ansonsten spare ich nicht viel bei den Hunden, ich achte auf gesunde Ernährung und viel Bewegung und hoffe auf überschaubare tierarztkosten.

• Ich tatsächlich auch nicht.

Hab 5 Stationen im näheren Umkreis, immer gefüllt.

Das ist/wäre mir/empfinde ich also total peinlich.

Das mir grad dazu noch einfallende Wort sage ich hier lieber nicht.

es ist wohl dieser Gedankengang , der Leute dann dazu verleitet ihre kacke lieber liegen zu lassen, weil gratis Beutel aus nem Spender der genau dafür gedacht ist!? ..... nee wie peinlich geht ja gar nicht

• Die Beschaffung von Kottüten finde ich jetzt nicht finanziell ruinös. :smile:

Ich würde nie diese hochpreisigen Adventskalender kaufen - überhaupt keine.

Aber wer die Überraschungen liebt, die Freude und den Groll...Könnte man da nicht Wichtelgruppen einführen, die Adventskalender liebevoll bestücken?

• Man muss sich halt bewusst sein, dass die Tüten von allen finanziert werden, auch von Leuten, die gar keinen Hund haben.

Jetzt kann man kommen mit "mimimi... ich zahle genauso für Dinge, die ich gar nutze.." - gut, das ist dann ausgleichende Unherechtigkeit. :lol:

Meine Meinung:

Ein Hundehalter, der seinen shit auf der Reihe hat kauft die Dinger selbst, ich find das ist eigene Verantwortung. Die Spender sind für Notfall und um Leute zu ermutigen, die sonst nicht einsammeln würden. Da seh ich mich halt nicht.

Aber ich hab auch letztens meinen Minihändesinifektionspender am Spender im Bürgerbüro aufgefüllt, also ich verurteile niemanden |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!