HomeOffice Hunde - Austausch Thread
-
-
Ich geselle mich auch einmal zu euch in diesen Thread. Mein Urlaub ist vorbei und heute leistet mir Acy zum ersten Mal im Home Office Gesellschaft
Bis jetzt macht sie es prima und schläft die meiste Zeit oder spielt mit ihrem Kong.
Ich arbeite Vollzeit in der Kundenbetreuung in einem großen Konzern und wir haben eine 80-20 Regelung, also theoretisch einmal die Woche im Büro ansonsten HO. So wirklich genau nimmt das aber keiner. Meine Vorgesetzte ist da auch ziemlich locker. Ich kann mir die Zeiten mehr oder weniger einteilen wie ich möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HomeOffice Hunde - Austausch Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. es wird geratzt 😊 Am Anfang fand sie es seltsam, als ich in einem Meeting war und geredet habe. Die dachte auch, ist Frauchen denn doof hier ist doch keiner 😂
-
Bei uns ist es so, dass wir 2 Tage ins Büro müssen und 3 Tage von zuhause aus arbeiten können. Die Tage sind dabei egal außer man hat vor Ort Termine welche nun auch wieder zugenommen haben.
Bei mir sind Dienstreisen immer ein wenig schwerer zu überbrücken. Eine feste Hundebetreuung lohnte sich bisher nicht, weil immer flexibel.
Mit meiner Chefin habe ich das inoffizielle Agreement, dass ich 4-5 die Woche vormittags ins Büro fahre und danach nach Hause fahre und von dort arbeite. So ist es mit Hund am praktischen.
Ansonsten (wenn ich ganze Tage fahre) fahre ich erst relativ spät ins Büro (für mich ist das 9 Uhr) und mein Mann kommt um kurz nach 15 Uhr von der Arbeit. Das bleibt Figo problemlos auch mehrmals die Woche alleine. Ich arbeite nur ungerne so lang in den Abend hinein.
Jetzt ändert sich aber durch das Kind eh wieder alles.
-
Bei uns ist heute mal was anders: der Hund ist im Büro und ich mach HO 😀
Sehr merkwürdig, keiner starrt mir Löcher in den Kopf weil Hunger, Durst oder sonst was. Krümel vom Frühstück liegen verwaist rum, niemand steht im Weg wenn ich den Raum
wechsel…
Bin gespannt, wie anstrengend sein Tag war, wenn er sich den ganzen Tag hat mit Leckerli vollstopfen lassen und die ganzen Leute im Büro an ihm rum gestreichelt haben. So als Opa ist das ja nochmal was anderes.
Er wird heut Abend wieder geliefert vom Herrchen, bis dahin muss ich mich hier alleine bespaßen, buh!
-
Bei uns ist heute mal was anders: der Hund ist im Büro und ich mach HO 😀
Sehr merkwürdig, keiner starrt mir Löcher in den Kopf weil Hunger, Durst oder sonst was. Krümel vom Frühstück liegen verwaist rum, niemand steht im Weg wenn ich den Raum
wechsel…
Bin gespannt, wie anstrengend sein Tag war, wenn er sich den ganzen Tag hat mit Leckerli vollstopfen lassen und die ganzen Leute im Büro an ihm rum gestreichelt haben. So als Opa ist das ja nochmal was anderes.
Er wird heut Abend wieder geliefert vom Herrchen, bis dahin muss ich mich hier alleine bespaßen, buh!
Hab eben mal gefragt, ob ich morgen an meiner Stelle auch den Hund ins Büro schicken kann.
Wurde abgelehnt.
Hast du es gut!
-
-
Pfffh und sich dann über den Fachkräftemangel beschweren…
Lustig übrigens, die alte Firma hat mich informiert, dass sie jetzt seine Email-Adresse löschen. Sind ja immerhin schon knapp 2 Jahre weg.
Heute ist der Hund hauptberuflich Architekt… oder eher Schnarchitekt so wie’s aussieht…
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Hab eben mal gefragt, ob ich morgen an meiner Stelle auch den Hund ins Büro schicken kann.
Der Hausmeister hat angenommen, wer erklärt es dem Chef
-
Bei unserer Wetterlage bin ich froh das mein selber entscheiden kann wann er zu einem Außentermin fährt. Zu Terminen die wirklich nicht anders gehen fährt er trotzdem, es sei denn es ist überhaupt nicht möglich. Aber dann sind die anderen Teilnehmer auch nicht da.
Lg
Sacco
-
Ich war heute spontan doch nicht so lang im Office. Dafür werd ich den kleinen Kerl morgen das erste Mal für 1-2h mitnehmen, mal schauen was das wird. Da wird wohl keiner richtig arbeiten
-
ich kann zum Glück weiterhin soviel/ so wenig Homeoffice machen, wie ich möchte.
Zum Glück.
Meine Hunde schlafen dann, oder beschäftigen sich mit sich selber.
Ohne diese Regelung wäre es schwierig mit All ein lassen.
Meine Hündin akzeptiert das Allein bleiben bis zu 5 Stunden Dank Hundekumpel.
Auf der Kamera sehe ich aber, dass sie nicht komplett entspannt ist, sie ruht aber im Korb.Und an schlechten Tagen wird auch mal gejammert .
Kein Vergleich zum Anfang, wo sie nichtmal 5 Minuten alleine bleiben konnte.
Aber mehrfach tagsüber Büro wäre glaub ich ungut für sie.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!